Brauche Hilfe verliere Öl am Ventildeckel ?

Diskutiere Brauche Hilfe verliere Öl am Ventildeckel ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Heyho ; Ich hab mal ne frage von nem Kumpel aus , der hat seine Ölpumpe neu gemacht (bei EDS Gekauft) , (davor hat er Kopf getauscht) und jetzt...
F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
Heyho ;

Ich hab mal ne frage von nem Kumpel aus ,
der hat seine Ölpumpe neu gemacht (bei EDS Gekauft) , (davor hat er Kopf getauscht) und jetzt kommt da an den Nockenwellenrädern immer Öl raus und läuft das blech runter und sammelt sich auf dem kleinen Steg am motor unten.

Ich vermute das vllt. sein Öldruck zu hoch ist ?
Weil wir haben ihn 5 mal abgedichtet und jedes mal kommts raus sobald er ihn unter Volllast fährt.

Woran kann das liegen ?

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
was heißt abgedichtet? neue simmerringe da verbaut oder nur dichtmasse hingekleistert?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Auch Dichtmasse an den Nockenwellenlagerböcken gemacht? Ich meine nicht nur die auf der rechten Seite.

F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
Also die Simmerringe sinds nicht weil die Trocken sind ,
Das Öl muss aus der Dichtung kommen weils da rausgespritzt hat
als ich geschaut hab (aber genau über der Rechten Nockenwellenbrückenbank am Simmering nur oben drauf also nicht der Simmering selber). Hab gestern komplett mit Dichtmasse abgedichtet und bis heute ziehen lassen , dann bin ich ne Stunde lang rumgefahren , war dicht und jetzt fängts wieder an unten zu tropfen. Kann das was mit der Kurbelwellenentlüftung zu tun haben ? Wo wir die Zahnriemenabdeckung runter gemacht haben war alles Verölt.

Wenn die Ölpumpe und Ölwanne undicht sind verölts mir dann den Zahnriemen ?

Grüße und Danke schonmal ^^

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn der Simmering der Ölpumpe defekt ist, dann verölts Dir natürlich den Zahnriemen.

F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
Hmm aber EDS verkauft doch normal keine Pumpe mit kaputtem Simmering oder ?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn esoben bei den lagerböcken auskommt sind die dichtflchen vielleicht nicht richtig plan mach mal an die lage böcke außen ein bißchen dichtmasse dranaber nur bis kurz hinter die aulagefläche der ventildeckeldichtung .die dichtmasse nur ganz dünn mit dem finker auftragen und vorher richtig entfetten.dann den lagerbock mit dem richtigen drehmoment anziehen.dann noch in die ecken die zwichen lagerbock und ventildeckeldichtfläche entstehen einen flecks dichtmasse und dann den ventildeckel wieder drauf.Und das gummi der ventildeckeldichtung richtig entfetten .Und wenn ih das fertig habt mindestens 4stunden warten damit die dichtmasse trocknen kann bevor sie mit öl in berührung kommt.ÖLDRUCK MESSEN WÄRE AUCH ZU EMPFEHLEN:

Hmm aber EDS verkauft doch normal keine Pumpe mit kaputtem Simmering oder ?

Es liegt auf jedenfall nicht am simmering der ölpumpe wenn euch das öl bei den nockenwellenlagerböcken rauskommt.

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr auch neue Wellen eingebaut ?

- dann könnte es sein das die Verschlußkugel der Ölbohrung zum Nockenwellenrad fehlt .

Dann drückt es an der Schraube vorbei.

Das hatte ich auch schonmal :roll: und habe gesuch wie nen blöder...

Simon

Thema:

Brauche Hilfe verliere Öl am Ventildeckel ?

Brauche Hilfe verliere Öl am Ventildeckel ? - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Hoher Ölverbrauch und Öl in der Ladeluft - brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Tierisches Problem mit meinem Astra G OPC Caravan und hoffe, das ihr mir helfen könnt... Hier mal...
ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND: Hi hab wieder was neues! Auto hat blau gequalmt! Und Öldruckverlust als er warm war! Neue Ölpumpe verbaut Neue Hydros Neue Kolbenringe Neue...
Hilfe großer neuer TUrbo und Öl im Auspuff???: :roll: :roll: :roll: Guten Abend, wo soll ich anfangen? Habe mir einen japanischen oder chinesischen Lader mal zum ausprobieren (testen) auf...
Mein Let nach der Probefahrt :(: Heho , Ich mal wieder mit nem Thread .... ^^ Und zwar hab ich jetzt ma ne Probefahrt gemacht und naja habe folgende Probleme : Er wird viel zu...
Oben