Brauche Hilfe! (FC 15 und FC 31)

Diskutiere Brauche Hilfe! (FC 15 und FC 31) im C20LET Forum im Bereich Technik; Nabend! Nach dem Let Umbau hat mein Steuergerät 2 Fehler abgespeichert. Habe sie heute mal ausgelesen und es waren FC...
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Nach dem Let Umbau hat mein Steuergerät 2 Fehler abgespeichert.
Habe sie heute mal ausgelesen und es waren FC 15--(Kühlmitteltemperatursensor-Spannung zu hoch) und FC 31--(Drehzahlsensor-kein Signal)! Was mein ihr was kann das sein? Und wo muß ich nachschauen?Motor läuft unrund und hat erhöhte Drehzahl, spring schlecht an!

Gruß EricG

L

Ladedruck

Punkte Reaktionen
0
FC 31 ist normal. Wie willst du auch bei stehendem Motor eine Drehzahl haben?
Bei erhöhter Drehzahl im Stand, kann es auch sein, dass dein Temperatursensor defekt ist und somit denkt, der Motor wäre noch kalt.
Aber da hab ich mit dem c20let nicht so die Erfahrung.

MfG Tim

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja das mit dem FC 31 bei stehendem Motor habe ich hier nun auch schon oft gelesen.Teste ich Morgen gleich mal! Temperaturfühler habe ich schon gewechselt!
Hat sonst jemand noch eine andere Idee :idea:

Gruß Eric

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

FC 15 = Meistens ein Kabelbruch der Silikonleitungen direkt am Stecker !

mfg ASH

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Fehler gefunden! :lol:
Es war ein Kabel vom Temperaturfühler unter der Gummihülle ab!
Und die orig. Kerzen von Opel taugen auch nichts!Läuft mit denen nicht gerade sauber!
Was sollte ich am besten im orig. Let nur mit großen LLK für Kerzen fahren?

Gruß Eric

Thema:

Brauche Hilfe! (FC 15 und FC 31)

Brauche Hilfe! (FC 15 und FC 31) - Ähnliche Themen

X20XEV hat Leerlaufprobleme: Hi, ich fahre einen Vectra-A von 1995 mit X20XEV und Bosch Wegfahrsperre (GME Bausatz 90513607). Leider macht er seit einiger Zeit einpaar...
C18XE Anspringproblem / Notlauf: Hi! Ich weiß hier gehts um den C20XE, aber da der C18XE ja in Anlehnung an den C20XE und den X20XEV byw. X18XE gebaut wurde poste ich mal hier...
Ladedruck schwankt, komischer fehlercode: Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich :D aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen: -kurz bevor der Lader...
fc 22 und 94: hi habe bei mir jetzt nochmal fehler ausgelesen.hatte vier fehler gehabt.zwei hab ich behoben schon aber die anderen beiden bekomme ich nicht wek...
Bräuchte mal Eure Hilfe, Fehlercodes: Hi, ich hatte im Keller noch ein C20LET liegen, diesen habe ich jetzt mal in mein Winterauto gebaut. Der Motor ist gestern zum ersten mal gelaufen...
Oben