Brauche Hilfe bei der Relaisidentifizierung !

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Relaisidentifizierung ! im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin ! Habe ein kleines aber trotzdem nerviges Problem mit meinem Vectra Turbo ! Letzte Saison ist mir meine 1. Stufe von meinem Kühlerlüfter...
WiWa

WiWa

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Habe ein kleines aber trotzdem nerviges Problem mit meinem Vectra Turbo ! Letzte Saison ist mir meine 1. Stufe von meinem Kühlerlüfter, im wahrsten Sinne des Wortes verloren gegangen !
Lüfter schaltet bei erreichen der Einschalttemperatur der 1. Stufe sofort auf Vollgas. Habe das Relais für die erste Stufe in Verdacht, da der Lüfter ja läuft und der Tempschalter im Kühler auch neu ist.
Mein Problem ist aber das ich das Relais nicht finden kann, da mein Sicherungskasten im Motorraum, wo ja das Relais stecken soll, anders aussieht wie in allen Darstellungen die ich im Netz und in den einschlägigen Selbsthilfebüchern finden konnte !
Kann mir also jemand bei der Identifizierung der im Anhang gezeigten Relais und der Sicherungen helfen ?
Das was ich weiß ist, das blaue unten rechts ist generell für den Lüfter und das unten links ist das BPR(?).

Bin für jede direkte Hilfe oder auch passende Links dankbar !!

MfG Sebastian

Anhänge

• tn_IMAG0145.jpg
    tn_IMAG0145.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 33
chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Welches Baujahr ist dein Vectra? Soweit ich es in Erinnerung habe, werden beiden Stufen über den Thermoschalter im Kühler angeschaltet,
Stufe 1 über einen zimlich dicken Wiederstand mit Keramikhüsle der irgendwo in Nähe Kühler montiert ist. Stufe 2 Direkt. Bin mir aber nich ganz sicher!

lg

WiWa

WiWa

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ist ein Modell `94 und laut Unterlagen soll er wohl ein extra Relais für die erste Stufe haben, keinen Widerstand.

Thema:

Brauche Hilfe bei der Relaisidentifizierung !

Brauche Hilfe bei der Relaisidentifizierung ! - Ähnliche Themen

Hilfe Kabelbelegung / Thermoschalter am Kühler 3polig C20LET...: Servus zusammen, häng hier gerade am Kabelstrand des Kühlerlüfters fest. Vom Kühler (Thermoschalter 3Polig) gehen 3 Kabel weg. 1 x Braun Masse...
Motor-Getriebe Adapter: Nachdem ich den Flansch (dank der Hilfe einiger Forenmitglieder) jetzt fast fertig habe, stoße ich auf 2 RICHTIGE Probleme. Zunächsteinmal hab ich...
Allrad blinkt, FC32, 4x4 Steuergerät nicht auffindbar: hallo, seit einigen Tagen blinkt mir die Allradlampe eins, nach Betätigung der Bremse. Kurzzeitig schuf ein Neustart des Motors Abhilfe, aber...
Oben