Brauche ein Paar Tips (dbilas Einzeldrossel)

Diskutiere Brauche ein Paar Tips (dbilas Einzeldrossel) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Bin momentan dabei eine Einzeldrossel von dbilas einzubauen jetzt türmen sich die fragen... Also, ich habe die Serien Einspritzanlage...
T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bin momentan dabei eine Einzeldrossel von dbilas einzubauen jetzt türmen sich die fragen...

Also, ich habe die Serien Einspritzanlage abmontiert und bereits den Krümmer incl. Klappen, Gasbedienung etc. verbaut.

Jetzt kommt der Klopper!

1. Drosselklappenpoti passt nicht... Adapterplatte gebaut, Fertig.
2. Verlängerungskabel Passt nicht (4 Pol Stecker, Poti: 6 oder 8 Pol)
3. Kabelbaum Passt nicht zwischen Ventildeckel und Benzingalerie.
4. Kurbelgehäuse entlüftungsschlauch passt nicht (wegen dem Kabelbaum)

Woran könnte das alles liegen? habe mich so gut wies ging an die Einbauanleitung gehalten (die übrigends nicht grade toll ist...)

Brauche wirklich dringend ratschläge bin für alles dankbar!

• Brauche ein Paar Tips (dbilas Einzeldrossel)

Anzeige

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Aber das TC Steuergeraet ist garnichtmehr verbaut... (haben wir bereits nach dem umbau ausgebaut)

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
dann musste dir nen anderen poti mit entsprechendem gegenstück zum kabelbaum dafür besorgen. du hast aber hoffentlich auch die zweite drosselklappe in der ansaugbrücke weg oder???

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Wenn er 'ne EDKA verbaut hat, würde ich mal einfach davon ausgehen, daß er die "zweite Drosselklappe" nicht mehr drin hat! :wink:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Kann es vielleicht sein, daß das Verlängerungskabel für eine 2.5er Motronic ist und du die 2.8er hast?

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
hmm dann bräuchte ich ja Kabelbaum und Poti neu... die TC ist jetzt komplett ausgebaut also Drosselklappe, Stellmotor, Steuergerät, Schalter alles Weg.

Sonst muß ich einfach das Kabel durch Löten verlängern... ist zwar nicht unbedingt die feine Englische art aber sollte funktionieren. Was ich nicht verstehe ist das dieses Plastikteil wo die Kabel durchlaufen (Stecker auf den Einspritzdüsen) nicht mehr passt... Kann ich das einfach weglassen und Stzattdessen so ein Plastikrohr nehmen? Weiß jetzt grad nicht ob die Stecker unten Fest dran sind...

@Inter: Nein habe 2.5er Motronic mit Zündverteiler

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Dann brauchst doch auch Stg. ohne TC wenn de Kabelbaum und DK-Poti von dem ohne hast oder is das egal?

Das mit dem Entlüftungsschlauch,dem Kabelbaum und der Einspritzleiste is normal-Das geht immer eng her bei der Bilas.Sollte aber mit etwas drücken gehen :lol:

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ja, glaube schon... aber sollte ja nich allzu teuer sein der ganze Krempel... nehme einfach den Strang ausm Kadett der hat ja keine TC

Danke für eure hilfe ihr seit klasse :bravo:

Der Plastikschlauch vom BKV passt auch nichtmehr... mus ich mir noch was Basteln...

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Ja wenn du Verteiler hast geht der Kram vom Kadett,wollt ich auch sagen.
Aber ich dachte nur du hättest Verteilerlos,wegen dem TC.

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wollte nur Bescheid sagen das der Motor läuft und das nicht grade schlecht :) Im Stand leuft er Super trotz 280° Nockenwellen. Konnte nur noch keine Richtige Probefahrt machen weil das Schaltgestänge noch nicht richtig eingestellt ist. Danke für eure Tipps und Ratschläge :)

Mit dem Löten hat (wiedererwarten) auch überraschend gut geklappt! Hab zumindest keine Fehlerleuchte bekommen auch nicht beim Gas geben.

Allso Danke nochmals!

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
@redbull
dem stg ist egal ob tc drinne oder draußen ist. fürs tc gibts nen extra stg. das einzige was man evtl machen muss ist eine leitung auf masse legen, damit die mkl nich angeht

Thema:

Brauche ein Paar Tips (dbilas Einzeldrossel)

Oben