brauche dringend hilfe

Diskutiere brauche dringend hilfe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo ! ich habe mir einen astra gsi16v angesehen und der hat pures öl im ausgleichbehälder. bei einem öl wasserschaden ist es doch schlamm? wer...
opeldrivers29

opeldrivers29

Punkte Reaktionen
0
hallo ! ich habe mir einen astra gsi16v angesehen und der hat pures öl im ausgleichbehälder. bei einem öl wasserschaden ist es doch schlamm?
wer kann mir weiter helfen.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Mach mal Bilder davon.

Was verstehst du unter pures Öl?Sieht man garnichts vom Kühlwasser?

MfG Tigra2.0 16V

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
und wo sollte da denn sonst pures Öl herkommen :roll:
will der Besitzer es dort vielleicht versehentlich hineingekippt haben??? :mrgreen:

opeldrivers29

opeldrivers29

Punkte Reaktionen
0
ja genau so sieht das aus als ob jemand aus versehen öl in den ausgleichbehälder gemacht hätte. keine spur von kühlwasser. hab so was noch nie gesehen und noch nie gehohrt.selbst wenn nur etwas wasser darin wäre müßte es auch sclammig sein. :(

ich habe kein plan wo das öl her kommt??????

A

AstraGSI06Turbo

Guest
hatte nicht mal jemand geschrieben,der in einer werkstatt arbeitet,das es schon welche geschafft haben öl in die scheibenwaschanlage zu kippen? hab sowas im hinterkopf.....also - alles ist möglich,die dummheit der menschen ist grenzenlos

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
och hatten auch schon paarmal leute in der werkstatt die ins kühlwasser öl nachgekippt haben. da hilft nur öl obenrum absaugen und dann den ganzen kreislauf mehrmals spülen

opeldrivers29

opeldrivers29

Punkte Reaktionen
0
also denkt ihr es war nur blödheid oder wie ??

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Also Öl in Wasser, wenn man es frisch mischt ergibt eine weisse Emulsion,
nach "gelbem" Spüli riecht das nicht zufällig, ich verstehe das so das es frisches sauberes Öl ist?
Schlamm ist ja eine Emulsion aus Öl und Wasser, wobei es eben wenn es aus dem Motor käme immer bräunlich bis schwarz sich im Ausgleichsbehälter absetzen würde. Ist ja kein sauberer neuer Motor.

Also entweder hat da wirklich einer seinen Kopf nur zum Haareschneiden
und hat da frisches Öl aufgefüllt oder er hat doch Öl ins KW-system geschüttet.... :wink:

nee, veräppeln willst uns aber nu nicht :p

Kannst da nicht mal im unteren bereich, am Kühler oder so, was aufmachen / ablassen ob da evtl. noch auf ne Kühlwasserader stösst???

opeldrivers29

opeldrivers29

Punkte Reaktionen
0
nee kein sauberes neues öl gebrauchtes.ist das glaube ich!

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Also dunkel, dann würd ich vom Öl/Wasserschaden ausgehen, wahrscheinlich ist dann soviel Öl drin das sich das schon oben abgesetzt
hat, den Schlamm findest dann bestimmt irgendwo weiter unten im System.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
naja wenn man x-tsd KM mit nen öl-wasserschaden fährt dürfte das kühlsystem auch mit purem öl gefüllt sein....aber man sollte sich schon wundern das man alle 500km einen liter nachkippen muss

opeldrivers29

opeldrivers29

Punkte Reaktionen
0
also ich weiß als wir mal einen öl wasserschaden hatten war es so schlammig das hat mann überall gesehen das hat sich auch rausgetrückt . man sah es oben immer am rand aber odert sind keine spurren vom schlamm zu sehen

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Wenn der längere Zeit nicht gelaufen ist hat sich das Öl vielleicht oben abgesetzt. Prüf mal die Kühlwasserschläuche ob die schön straff oder weich wie Kaugummi sind, dann weißte auch wie lange das Zeuch schon da drin ist.

Thema:

brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben