Brauche dringend Hilfe, betrifft POP-Off einbau Zafira OPC

Diskutiere Brauche dringend Hilfe, betrifft POP-Off einbau Zafira OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen, war vorhin bei EDS und habe mir nen Powerrohr, samt Pop-Off gekauft, dachte eigentlich das das voll einfach ist das Ding einzubauen...
D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen, war vorhin bei EDS und habe mir nen Powerrohr, samt Pop-Off gekauft, dachte eigentlich das das voll einfach ist das Ding einzubauen, da ich ja die Einbau-Anleitung von der Homepage von EDS habe, nur ist dort ein Z20LET abgebildet der wohl nicht aus nem Zafira OPC stammt....

Wie ich das Powerrohr einbaue ist kein Problem, mein Problem ist.. ich finde den Schlauch nicht, den ich durchtrennen muss und mit dem T-Stück wieder verbinden soll...

Kann mir da jemand von Euch helfen, evtl. sogar mit Bildern?

Danke...

• Brauche dringend Hilfe, betrifft POP-Off einbau Zafira OPC

Anzeige

D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Ich Suche den Schlauch der zwischen "Saugrohr" und "Umluftventil" verläuft, habe leider nicht so viel Ahnung davon, weil ich das Auto erst seit knapp 4 Tagen habe... :(

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Ich Suche den Schlauch der zwischen "Saugrohr" und "Umluftventil" verläuft, habe leider nicht so viel Ahnung davon, weil ich das Auto erst seit knapp 4 Tagen habe... :(

4 tage und schon am basteln?!?!? :roll:

na quäl mal die suche, gibt genug berichte über nen einbau. incl fotos wo der schlauch lang läuft. sollte beim zafira irgendwo in der nähe des luftfilterkastens langlaufen!

mfg ttb

D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Ja so bin ich, fahre nicht gerne Serie :) Habe in der Suche schon "gesucht" aber leider nix gefunden, jetzt wollte ich grade bei EDS in den Technik-Chat aber da ist keiner drin... bin schon am verzweifeln... :(

Aber danke für den Tip

D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Ich habe so einige Schläuche gefunden, auf die die Beschreibung passt.. daher fahre ich morgen lieber nochmal zu EDS und lass es entweder machen, oder die zeigen mir direkt welcher Schlauch gemeint ist...

aber trotzdem danke...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Fahre aber nicht mir dem PopOff, wenns nicht angeschlossen ist.
Das bläst sonst permanent ab und die Kiste läuft dir zu fett.

Evtl Schaden am Kat !!

D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Moin, ne läuft wunderbar.. war gestern morgen nochmal bei EDS und die haben mir gezeigt welchen Schlauch ich verwenden kann... war zwar extrem schwer diese Hartgummi-Schläuche auf das T-Stück zu bekommen, aber mit nem bissl Spucke und Blasen an den Händen habe ich dann hinbekommen...

EInziges Problem, habe das T-Stück vorne Rechts angebracht und der Schlauch vom Pop-Off ist nen bissl zu kurz, so dass ich den "vorerst" oben rüber verlegen musste. Aber werde, wenn ich am nächsten Wochenende wieder zuhause bin, wieder nach EDS und mir nen etwas längeren Schlauch besorgen.

Vielen dank nochmal... :)

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
...Aber werde, wenn ich am nächsten Wochenende wieder zuhause bin, wieder nach EDS und mir nen etwas längeren Schlauch besorgen.

Wäre es möglich dein neu erworbenes Wissen anderen zur Verfügung zu stellen....vielleicht indem du das evtl. hier fotografisch dokumentierst? Vielleicht benötigt ein anderer Zafi-Fahrer diese Info ja mal irgendwann... :wink: :)

X

xrage

Punkte Reaktionen
0
Moin, ne läuft wunderbar.. war gestern morgen nochmal bei EDS und die haben mir gezeigt welchen Schlauch ich verwenden kann... war zwar extrem schwer diese Hartgummi-Schläuche auf das T-Stück zu bekommen, aber mit nem bissl Spucke und Blasen an den Händen habe ich dann hinbekommen...

EInziges Problem, habe das T-Stück vorne Rechts angebracht und der Schlauch vom Pop-Off ist nen bissl zu kurz, so dass ich den "vorerst" oben rüber verlegen musste. Aber werde, wenn ich am nächsten Wochenende wieder zuhause bin, wieder nach EDS und mir nen etwas längeren Schlauch besorgen.

Mach mal bitte Bilder.
Ich habe das gleiche thema bei meinem Zafira OPC zu lösen.

danke xrage

L

LET-Spacken

Punkte Reaktionen
0
Habe mein pop off beim zafi auch selbst eingebaut.. ist eigentlich kinderleicht..
habe ein baileys von M-Tech bestellt,dort wird der einbau ganz anders als bei EDS beschrieben...

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo wo genau liegt das problehm eventuell kann ich helfen 8)

Mfg Dom

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
Ich denk mit einem POP-OFF-Ventil bekomme ich Probleme mit der Mitorelektronik? Steht irgendwo hier im Forum das man POP-OFF nur mit Phase 1,2 und 3 fahren kann!?
Oder???

MfG
Timm

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
Also einfach POP-OFF zwischen gebastelt und es klappt?
Ist das nicht etwas sehr einfach?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
@Nexilis: Nein nicht nur beim LEH und Astra H Turbos, sonder auch beim ZLET !
Mir wurde von Arno damals gesagt, niemals ohne PH I verwenden zwecks falscher Daten die an die Motronic geschickt werden. Kann zu fehlern führen.

Ob das jetzt der Arno wieder dementiert hat weiß ich jetzt nicht... Das war vor 1 1/2 Jahren als ich mir mein TQP gekauft habe...

LG Rehbraun

(Bei Seriensoftware)

Thema:

Brauche dringend Hilfe, betrifft POP-Off einbau Zafira OPC

Brauche dringend Hilfe, betrifft POP-Off einbau Zafira OPC - Ähnliche Themen

C20LET Steuergerät, EDS LLK, Pop Off, C20LET Karosse: - C20LET Steuergerät (Kennbuchstabe PK), gegen Aufpreis auch mit Phase 1-3 Preis: 250€ - EDS LLK für Astra H oder Zafira B OPC, inkl...
Frage und Hilfe zum POP OFF Ventil beim Astra H OPC: Hallo,ich möchte bei meinem Astra H OPC ein POP OFF montieren.Hat jemand ein Bild wo ich dieses montiere??? Weil es gibt für den Z20LEH ja leider...
Mein Z20LEH geht in Verbindung mit Blow off in Notlauf: Hi, ich bin neu hier und hab da folgendes Problem. Hab einen Astra H OPC modelljahr 2007 und hab mir vor 3 Wochen ein Blow off gekauft im...
Pop-Off Einbau (für Laien): Hallo, habe gerade das Pop-Off von der Post abgeholt. Optimistisch nach dem Motto "die paar Schläuche kannste auch anschließen" hab ich alles...
Oben