Brauche dringend Hilfe bei Fahrwerkssuche!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe bei Fahrwerkssuche!!! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich wollte mir eigentlich ein KW-Gewinde Variante II bestellen. Leider musste ich mit Enttäuschung feststellen dass KW nur originale...
M

MSC Saar/Pfalz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich wollte mir eigentlich ein KW-Gewinde Variante II bestellen. Leider musste ich mit Enttäuschung feststellen dass KW nur originale Turbo Dämpfer umbaut auf Gewinde und diese dann nur in verzinkter Variante verschickt und nicht in Edelstahl. Also kommt für mich kein Gewinde in Frage, denn was bringt mir ein gewindefahrwerk wenn ich es irgendwann nicht mehr verstellen kann.
Aber genug Ärger über KW abgelassen. Nun zu meinem Problem:

Ich würde mir gerne Bilstein B8 Dämpfer kaufen.
Jetzt ist nur die Frage, welche Federn. Würde gern so um die 40mm tiefer. H&R bietet nur 30er oder denkt Ihr die kommen doch tiefer runter???

Brauche dringend eure hilfe da ich die Sachen gerne morgen noch bestellen würde. Die Buchsen vom Hürlimann müssten auch nächste Woche da sein. Soll schon relativ tief werden, da ich 9 und 10x17 fahren werde.

Bitte sagt mir mal was Ihr so für Federn fahrt und was Ihr von den Bilstein Dämpfern haltet. DANKE schon mal!!!

Michael

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Servus,

also die Biltein B8 Sprint kann ich Dir empfehlen. Sind sehr straff aber noch nicht strafend für Deinen Rücken
Ich fahr sie im Moment noch mit den 25er Irmscher Federn. Ist mir aber noch bissle zu hoch das Ganze. Wo auch schon das Problem anfängt.

Vielleicht hast Du meinen thread schon gelesen. Ich will das Auto auch tiefer haben so 40 bis 50mm, hab schon mehrere Federn (H&R,Eibach,AP im Moment KAW) probiert, der Karren kommt einfach nicht tiefer. Liegt wahrscheinlich an den Dämpfern, hat man mir schon mehrmals bestätigt.

Jetzt is halt für Dich wichtig, willst Du Optik und nen "kaputten" Rücken, dann kauf Dir Koni gelb, oder eich sehr gutes Fahrverhalten, dann die Bilstein, wahrscheinlich am besten mit H&R, wird zumindest bei Bilstein empfohle. Die Irmscher passen nach meinen Erfahrungen auch gut, die anderen Federn bin ich nicht gefahren, hat sie nur kurz eingebaut.

Beste Lösung is aber denk ich trotzdem das KW Gewinde, da is halt alles aufeinander abgestimmt, Komplettfahrwerke guter Qualität findest sonst fürn turbo kaum (nicht).

Gruß
Jan

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bilstein B8 Sprint mit H&R Federn,
is meiner meinung nach das beste was es auf dem Markt immoment gibt!

MFG

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich würde 40er Federn noch mit den Originaldämpfern fahren ! Ist billiger und bequemer !

Ich habe mir ein Komplettfahrwerk von GM geholt 40mm ! Ist einfach zu hart und liegt auch nicht besser !

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also mein KW II ist schon Jahre drin und lässt sich immer noch ohne Probleme verstellen :wink:

M

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich habe die KW Federn drin mit koni gelb

siehe bild

hätte auch noch die selben KW Federn rumliegen (fürn turbo)

G

Guest

Guest
Ich habe schon lange Bilstein / Eibach drin, zwar nur ca.25-30mm tiefer, aber deutlich komfortabler als mein letztes H&R mit Koni Gelb in einem V6. das war fuer meinen in die Jahre gekommenen Geschmack wirklich zu hart. Stellte man dieses weicher ein fuhr sich der Wagen schwammig war mein Eindruck, war ich nicht so begeistert von.

G

Guest

Guest
Man kann bedenkenlos ein verzinktes Stahlgewinde kaufen, wenn man es nach dem verstellen wieder ordentlich konserviert. Als sehr gut hat sich dabei das Hohlraumwachs aus der Spraydose von Berner gezeigt, das wird nicht zu hart, bleibt also Wachsartig und bietet sehr guten Schutz, auch im Winter.
Gegen die Bilstein mit H&R-Federn ist auch absolut nix einzuwenden, bei Federn hat man halt immer nur das Risiko, das es tiefer wird als man eigentlich will, besonders wenn man solche Extremen Rad-Reifenkombis fahren will wie Du kann das zu Probs führen...

M

MSC Saar/Pfalz

Punkte Reaktionen
0
Ich wärja froh, wenn er ein bisschen tiefer kommen würde wie zb die 30mm mit den H&R Federn. Das ist mir halt einfach ein bisschen zu wenig, gerade bei den extrem breiten Felgen, die ich auf dem Wagen fahren will.
Habe bei H&R angefragt dassSie mir 50mm Federn bauen, aber das wollen die nur mit einer Kleinauflage verbinden von 5-10 Sätzen und das ist mir dann leider doch ein wenig zu viel...
Dann werd ich wohl doch auf die 30er Federn zurückgreifen müssen und hoffen dass er noch etwas tiefer runter kommt, denn sonst sehen die riesen Walzen ja auch ein bisschen verloren aus, oder meint Ihr nicht???

Wisst Ihr vielleicht noch ne vernünftige Firma wo ich 50er Federn herbekomme, denn H&R und Bilstein sind ja doch schon Qualitäten an die man rankommen muss.

G

Guest

Guest
Ich würde mir K.A.W. Federn in 50/35 holen.
Die Federn sind zwar nicht ganz billig aber Top.

Thema:

Brauche dringend Hilfe bei Fahrwerkssuche!!!

Brauche dringend Hilfe bei Fahrwerkssuche!!! - Ähnliche Themen

Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Bilstein Farkwerke welche Dämpfer?: Moje Soo brauche ein neues Fahrwerk. Nun ist die Frage bei welchen Fahrwerk sind welche Dämpfer verbaut? Mir geht es um die B10 bzw B12...
Stephans Teileauflösung Z20LET Z20LEH M32 Umbauset LEH Bremsset: Hallo, leider ist es immer mal wieder Zeit auch wenn es schwer fällt sich von einigen Teilen zu trennen. Ich besitze und fahre mehrere Astra G's...
H&R Federn Calibra Turbo: Hi, hab da eine Frage ob jemand die H&R Federn am Cali Turbo fährt und wie es mit 17 Zoll Felgen aussieht? Reifen sind 235/40 ZR17 Finde die...
Ladedruck Z20let brauche dringend Hilfe: Moin bräuchte mal dringend Hilfe habe da nen Prob. Und zwar haben wir nen TQP von nem Händler gekauft der uns beim Verkauf noch ne Rechnung...
Oben