Brauche dringend Erfahrungswerte mit Fahrwerken (TurboCali)

Diskutiere Brauche dringend Erfahrungswerte mit Fahrwerken (TurboCali) im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute, also hab mir n Satz Felgen für meinen Cali gekauft. Sehen echt mächtig aus.... 9 u. 10x17. Könnt Ihr euch ja auf den Bildern bei Pixum...
M

MSC Saar/Pfalz

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

also hab mir n Satz Felgen für meinen Cali gekauft. Sehen echt mächtig aus.... 9 u. 10x17. Könnt Ihr euch ja auf den Bildern bei Pixum mal ansehen. Jetzt brauch ich noch ein Fahrwerk für in den Cali. Wollte mir eigentlich ein Gewinde nehmen, dass ich dann im Winter auch nochmal das ganze etwas höher genießen kann. (Hinten käm dann halt für den Winter die originale Feder rein um Ihn wieder höher zu bekommen).

Jetzt hab ich allerdings nur einen Hersteller gefunden der ein Gewindefahrwerk für den Calibra Turbo baut und das ist KW. Vorne kann ich mir das ganze ja dann einstellen und hinten soll er laut KW etwa um 45mm absinken.
Um die Hürlimann Buchsen komm ich ja dann auch nicht mehr drum herum, iss aber klar.

Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit KW im Clibra gesammelt oder würdet Ihr mir vielleicht auch ein anderes Fahrwerk empfehlen. Was fahrt Ihr denn so (wie tief, mit Buchsen oder ohne).
Ich bin euch jetzt schon dankbar für jeden guten Ratschlag.

Michael

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
Re: Brauche dringend Erfahrungswerte mit Fahrwerken (TurboCa

Satz Felgen für meinen Cali gekauft. Sehen echt mächtig aus.... 9 u. 10x17

:shock: :shock: :shock:
Hast du dir schon mal gedanken über deinen Allrad gemacht in verbindung mit Abrollumfang, Viscokupplung des VG und den Winkeltrieb im VG? Durchwechseln bei diesen Größen is ja nicht möglich, da unterschiedlich!!!
Is net so doll für dein Verteilergetriebe!!

Ich persönlich fahre 8x17 mit Bilstein Sprint und 30mm H&R Federn!
Beste Erfahrungen damit gemacht!
Sturzkorrektur inbegriffen!
Zu´m KW Gewinde kann ich nichts weiter sagen, keine Erfahrungen.

MFG Bastian

Wenn du im Winter wieder Höher gehst, muss du die Spur neu einstellen lassen!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Da wirst du hinten ganz ziehen müssen, wenn du 10x17 + Sturzkorrektur fahren möchtest.
Hatte früher auch 10x17 ET 14 an der HA ohne Sturzkorrektur und der Radlauf war entsprechend gezogen. Jetzt habe ich ne Sturzkorrektur drin und 8,5 x 17 ET 10 an der HA, und die stehen jetzt fast genauso weit raus wie damals die 10er.

Bilder:Mein Cali

Außerdem kann ich auch nur empfehlen, vorn und hinten die gleiche Rad-Reifenkombination zu fahren. Ein VG ist teuer....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
richtig,bei mir waren früher auf der Hinterachse auch 16mm Spurplatten drin.Nach der Sturzkorrektur konnten/mußten die Platten raus.
Die Räder stehen jetzt oben genauso weit raus wie vorher mit Platten!

mfg Klaus

M

MSC Saar/Pfalz

Punkte Reaktionen
0
Also das mit den Reifen hatte ich mir schon vorher überlegt:
215/40 17 vorne und 245/35 17 hinten. Sind soweit ich weiß die einzigsten mit dem gleichen Abrollumfang.
Das mit dem ziehen haut schon hin. Ich werd mir jetzt mal n Fahrwerk zulegen und wies aussieht das KW und die Hürlimann Buchsen. Das montier ich alles mach die Felgen drauf und dann gehts ans ziehen.
Stellt sich dann nur die Frage ob ich den Innenradlauf aufschneide und dann ziehe und n Blech dort reinsetze oder ob ich das ganze so rausgezogen bekomme. Aber das seh ich wenns so weit iss.

Vielleicht wisst ja auch noch andere Fahrwerke die im Cali machbar sind und wo meine 9 u 10x17 nich so "verloren" aussehen...

Michael

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich hab KAW Federn in 70/45 mit Koni gelb. Ist ganz schön tief, wie man auf den Bildern sehen kann.....

Das Problem bei 9 und 10x17 ist, daß du zwischendurch die Räder nicht von vorne nach hinten und umgekehrt wechseln kannst. Und genau das sollte man aber, da man nicht mit mehr als 2mm Profiltiefenunterschied mit Allrad fahren sollte...

Thema:

Brauche dringend Erfahrungswerte mit Fahrwerken (TurboCali)

Brauche dringend Erfahrungswerte mit Fahrwerken (TurboCali) - Ähnliche Themen

EDS-Ladeluftkühler Einbaubericht: Hi! Einige von euch werden ihn schon drinnen haben, anderevon euch wollen ihn haben. Den EDS-LLK. Habe meinen vorige Woche bekommen und gestern...
Oben