brauche drehmomente für EDS-Pleuel schrauben,dringend.

Diskutiere brauche drehmomente für EDS-Pleuel schrauben,dringend. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bin gerade dabei meinen pleuelschrauben zu wechseln, und brauche nun dringend die anzugsdrehmomente für die Verstärkten pleuelschrauben...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

bin gerade dabei meinen pleuelschrauben zu wechseln, und brauche nun dringend die anzugsdrehmomente für die Verstärkten pleuelschrauben von EDS. Hab folgendes im kopf 45nm, lösen, 45nm, lösen und zuletzt nochmal mit 45nm anziehen und fertig, ist das richtig?
Kommt mir ein bisschen wenig vor...

Gruss

..Stephan

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi !

besten dank für die antwort, war leider eben in eile daher hab ich so schnell nichts passenden gefunden :)
So jetzt geh ich erstmal pennen, hab bis gerade geschraubt :(

Gruss

..Stephan

D

DD

Guest
Die zuerst beschriebene Prozedur mit den 45Nm stimmt! Öle die Schrauben gut ein, damit sie sich auch wirklich mit den 45Nm anziehen lassen.

Gruß, Stephan

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor kurzem auch diese Schrauben erworben, aber noch nicht
eingebaut. Wie soll ich das mit dem Einölen verstehen, bei den Pleuelschrauben ist doch Kleber dabei oder wozu soll das sein?
Wenn ich das auch noch einöle, hält das dann auch noch?

Gruss Christoph

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Hi,
bei den ARP Schrauben ist Fett zur Montage mit dabei.Einfach so machen wie beschrieben und gut ist.Das hält!Fahre selber schon viele KM damit.

mfg Klaus

D

DD

Guest
Bei den alten war das Fett dabei, bei den neuen nicht. Daher einölen, trocken geht es nicht. Ist wie bei Euren Freundinnen... :shock: 8)

Gruß, Stephan

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Ist zwar OT,aber da fällt mir doch ein Bild wieder ein... :lol:

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
sind diese ARP-Pleuelschrauben denn so viel besser? Ich fahre einen C20XE mit ca. 200 Pferden und 160.000 Km. Nächsten Mittwoch wird die Ölwannendichtung erneuert. Sollte man da gleich neue Schrauben mit reintun? Ist das auch beim C20XE so wichtig?

ciao

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
würde schon sagen das die bei nem heissen XE rein sollten, hab hier einen NE von nem Freund liegen, der 100%ig am Pleuelschraubenriss Sich aufgelösst hat!! und der war original!!

MfG Koschi

Thema:

brauche drehmomente für EDS-Pleuel schrauben,dringend.

brauche drehmomente für EDS-Pleuel schrauben,dringend. - Ähnliche Themen

Kadett E Vmax Abstimmung: Hallo...wollte mal meine Erfahrungen mit Vmax Performance weitergeben.... Hatte mich letztes Jahr dazu entschlossen etwas mehr Leistung in meinen...
Phase 4-6 Teile, C20LET/Z20LEx, XEV-Block, Sinter-Kplg, Stahl-Pleuel, Kolben, u.v.m.: vorweg, die Teile sind nicht alle von mir, sondern zum teil vom Kumpel, gebe dann bei Interesse die tel.Nummer per pn raus, damit ihr es direkt...
c20xe quitscht nach zusammenbau hielfe: Hallo Hab via suche auf die schnelle nix gefunden und bin auch auf arbeit. Kann also net ewig surfen. Also bitte nicht hauen wenn es schon nen...
Teile C20LET/XE, Corsa, ...: C20XE/LET - SFI Kasten - 10€ - Ansaugbrücke mit Bohrungen für Gasdüsen - 20€ - Ansaugbrücke - 30€ - originale Wastegatedose - 15€ - Sputterlager...
Mein 2.2 DTI Heizölbrenner bei EDS: So gestern war ich beim Arno und hab mal messen bzw. neu abstimmen lassen. Gestern war ich zu fertig um noch einen Bericht zu schreiben. Hier...
Oben