Brauch unbedingt infos zum umbau auf EDS Phase 3.5

Diskutiere Brauch unbedingt infos zum umbau auf EDS Phase 3.5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus miteinander, ich hab mal ein paar Fragen zum oben beschriebenen Umbau. Was würdet ihr empfehlen zu machen. Würde das ganze gern in...
B

Blubb128

Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander, ich hab mal ein paar Fragen zum oben beschriebenen Umbau. Was würdet ihr empfehlen zu machen.

Würde das ganze gern in verbindung mit nem K26 Lader fahren, oder ist
das Schwachsinn?? bin total hinterher und kenn mich im moment gar nicht mehr aus.

Was wird empfohlen zu machen??

MFG

Gruß Blubb

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Guten Abend ,

Alle Infos über unsere C20LET-Phase 3.5 gibts hier : INFO-PH3.5

Diese Leistungssteigerung ist sinnvollerweise NUR mit einem großem Turbolader mit min. K26 Kompressorrad oder ähnlich verwendbar .

Bei einem serienmäßigen K16/K24 -Turbolader steigt der Abgasgegendruck auf der höchsten Leistungsstufe derart stark an , das trotz 1.25 Bar Ladedruck die effektive Motorleistung niedriger ist als auf der zweithöchsten Stufe mit 1.10 Bar Ladedruck !

mfg ASH@EDS

B

Blubb128

Punkte Reaktionen
0
Merci für die Info........

Der Blubb lässt Grüßen

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Sorry Offtopic..

Diese Leistungssteigerung ist sinnvollerweise NUR mit einem großem Turbolader mit min. K26 Kompressorrad oder ähnlich verwendbar .

Wann ist der Firma EDS dies denn klar geworden ?

Als ich 10/02 die Phase 3,5 gekauft habe und meinen Turbolader überholen lies sprach man davon noch kein Wort.

gruß Christian

B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Welcher Abgasgegendruck, wenn man große Auspuffanlage fährt ???
Also meiner geht mit org K16 mit 3,5 Steuergerät, spürbar besser als mit der 3, ich denke es kommt drauf an was umgebaut wurde und in welcher Verfassung sich der Motor befindet !

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das hat mit der Auspuffanlage nichts zu tun, der Gegedruck kommt wie folgt zustande:

Beim K16 steht auf Stufe 4 von 5 die Wastegateklappe noch etwas offen, wodurch der Abgasgegendruck wesentlich niedriger ist als auf Stufe 5. Bei letzterer bleibt das Wategate geschlossen, sodass alle Abgase durch die Turbine müssen. Und welchen Querschnitt die hat sieht ja jeder.
Daher die bessere Leistung auf Stufe 4.

Ganz anders beim K26, der ja für viel höhere Drücke entwickelt wurde. Bei diesem steht auch auf Stufe 5 die Wastegateklappe noch offen, der Abgasgegendruck ist dadurch wesentlich niedriger als beim K16.

Alle Spuren von Durchblick beseitigt? 8)

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Alle Spuren von Durchblick beseitigt?

Kein Problem, blicke voll und ganz durch.

Ich frage mich nur wie die Firma EDS jetzt dazu kommt, dass man die Phase 3,5 nur noch mit einem größeren Lader betreiben soll.

Als ich 10/02 die Phase bei EDS gekauft habe und gleichzeitig meinen Lader überholen ließ war diese Einsicht noch nicht da.

Wenn ich die Info da schon gehabt hätte, hätte ich auch meinen Lader gegen nen K26 getauscht und einfach 500€ mehr bezahlt.

Ich hab das Gefühl, dass hier Sachen verkauft werden von denen selbst der Hersteller keinen Plan hat !!!!!

gruß
Christian

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich vermute mal dass EDS anfangs Zweifel hatte ob der Serienblock die höhere Leistung des K26 aushält.
Dass der K26 besser zur P3.5 passt als der K16 war sicher von Anfang an klar.

B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Und wieso fährt meiner mit der 3,5er Elektronik so gut und Leistungsstark :roll: !?
Aber habe noch die 3er Elektronik drin, weil ich mir nicht sicher bin sie zu tauschen, soll ja haltbar bleiben.
Stimmt mit den Abgasen des Turboladers hat nichts mit der Auspuffanlage zu tun :wink:

Genillo

Genillo

Punkte Reaktionen
0
@Erhard

Als ich meine PH 3.5+ (vor ca 2,5 Jahren) eingebaut bekommen habe,hattei ch auch noch den K16 drinn.

Das Auto lief wie die Pest!

Hab jetzt knapp 1 Jahr nen EDS K26/(24)?? drinn.

Angerufen bei EDS-- Software sei bei K16 zu K26 gleich.

Man könnte aufm Prüfstand OPTIMIEREN.

Man Hat aber den Unterschied eklatant mitbekommen. (k16-K26)

(ich werd mir mal nen Termin aufm Stand mit einstellen gönnen)

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@BlackDragon: Was hast du noch von der 3er drin, die Chips?
Das müssten die gleichen wie bei der 3.5 sein. Der Unterschied zwischen P3 und 3.5 liegt in der Dampfradplatine und dem umkalibrierten Mapsensor.

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Also schlecht läuft meiner auch nicht, wollte damit nur sagen das wenn man manches eher wüßte würd man manches anders machen...

gruß
Christian

B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Erhard: Ich hab eigentlich nur das EDS-Dampfrad verbaut, was ja der Phase 3 entspricht, also kein 3,5er Chip und kein umkalibrierten Mapsensor! Mit dem Dampfrad hab ich ca 1,1 DD und mit der 3,5er hab
ich einen DD von krassen 1,3DD auf der Bahn und den Unterschiede mekrt man richtig und das nur mit org altem K16 !
Verstehe nicht das bei vielen dann mit K16 auf voller Stufe die Leistung sinkt als auf der vorletzter !?Liegt ja angeblich an den Abgasen !

Thema:

Brauch unbedingt infos zum umbau auf EDS Phase 3.5

Brauch unbedingt infos zum umbau auf EDS Phase 3.5 - Ähnliche Themen

z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
Phase 3.5 mit EDS Saugrohr....schlechtes Ansprechverhalten: Servus Kollegen, leider erhalte ich seitens EDS trotz mehrfacher Nachfrage keine Lösung (nicht mal mehr eine Antwort) für das meiner Meinung nach...
Einbaubericht der EDS-Phase 3.5+: Hi! Endlich war es soweit, meine Phase 3.5+ ist angekommen und die österreichische Hauptstadt Wien ist um über 300 PS stärker geworden. Der LLK...
eds produkte: servus, hab mal ein paar fragen zu meinen sachen die ich jetzt von eds habe, warum ist es ratsahm den LLK schwarz oder dunkel zu lackieren ich...
Oben