bräuchte tips wegen teile am caravan(xe)(federn+spurplatten)

Diskutiere bräuchte tips wegen teile am caravan(xe)(federn+spurplatten) im Straßenlage Forum im Bereich Technik; servus, ich hab mir meine kiste mal genauer angeschaut und muss leider feststellen das die hinteren federn ziemlich verrostet sond (farbe rostet...
D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
servus,

ich hab mir meine kiste mal genauer angeschaut und muss leider feststellen das die hinteren federn ziemlich verrostet sond (farbe rostet weg)
nun denke ich das ich mir neue reinkaufen sollte.
was denkt ihr ich dachte an VA30+HA50 sollte noch fahrbar sein *g*
momentan ist die serienmässiche tieferlegung von irmscher drin -35mm.

dann würde ich gene noch spurplatten reinmachen und zwar die wo die platten verschraubt werden .
sollten aber so sein das ich nicht börteln muss momentan sind opel alufelgen mit et49 und 195/50/15 Godyear eagle f1 drauf.
was kann ich auf die VA und was auf die HA machen um nichts am auto zu machen??

währe super wenn ihr nen tip für mich hättet

cu micha

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
du meinst die netten Spurverbreiterungen wo man die Felge an die SV schraubt? Gibt´s glaub ich ab 15 oder 20mm pro Seite!

Was drunter geht ... naja, das musste selber ausmessen, bördeln wirst müssen! :wink:

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
VA30+HA50 :?: :?: :?: :?:

Das geht doch mit ein paar Zementsäcken :D :D :D :D

Soweit ich mir bekannt ist gibts die ab 20mm. Bördeln wirst du ab 10 bis 15mm pro seite müssen. Ich habe 7x15 ET 42 mit 20mm pro Seite und musste sogar leicht ziehen.

Also entweder du nimmst 40er H&R, dann kommt der vorne bestimmt auch 50 bis 55 und er ist immernoch fahrbar.
Die andere alternative wäre dann KAW 50/30. Hab ich drin, bin damit voll zufrieden.

Tschau
Christian

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Fahre 7,5 x 16 mit ET 35, 205/45/16 und mußte überhaupt nicht bördeln.... :?: :?: :idea:
Tiefer ist er ca. 30mm mit den Irmscherfedern...und Koni Gelb, aber das hat ja nichts zu sagen.

J.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
VA 50 HA 30 ... weil poleneinkaufsfahrwerk will doch keiner reiwillig haben 8) 8)

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
War mir schon klar.
Ich habe auch noch die originalen vom 16V da, falls du dich nicht entscheiden kannst :wink:

Tschau
CHristian

Thema:

bräuchte tips wegen teile am caravan(xe)(federn+spurplatten)

Oben