bov lieber offen oder geschlossen?

Diskutiere bov lieber offen oder geschlossen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, wird in den verschiedenen phasen die es auf dem markt gibt unterschieden zwischen offenem und geschloßenem umluftsystem oder ist der...
F

frankyt5r

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wird in den verschiedenen phasen die es auf dem markt gibt unterschieden zwischen offenem und geschloßenem umluftsystem oder ist der datensatz der gleiche?

mfg

frankyt5r

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Datensatz ist der gleiche.
Bei offenen Ventilen müssen aber bei bestimmten Fahrzeugen ein paar Diagnosen angepasst werden damit die fehlende Luftmenge keinen Fehlercode verursacht.

F

frankyt5r

Punkte Reaktionen
0
ok danke, aber habe ich jetzt minderleistung im vergleich zu einem geschlossenen system?

gruß

frankyt5r

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Leistung hast du wenn du aufs Gas tritts.
Das BOV arbeitet erst wenn du vom Gas gehst.

-->BOV hat keine Leistungseinbußen!

F

frankyt5r

Punkte Reaktionen
0
das mit dem bov ist mir schon klar, wollte nur wissen ob man leistungsverlust hat mit nem offenen system da ja der lmm die luftmasse die ich ja eigentlich ins freie ablasse vorher schon gemessen hat und ja vielleicht denkt das sie noch zur verfügung steht, was sie aber nicht tut, da sie nicht im system bleibt.

gruß

frankyt5r

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Das stimmt schon was du sagst. In dem Moment läuft der Motor dann ein bisschen zu fett, aber so kurz das du da leistungsmäßig nix merken wirst. Das BOV lässt ja nicht wirklich viel Druck ab.

Thema:

bov lieber offen oder geschlossen?

bov lieber offen oder geschlossen? - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
offenes BOV zurückrüsten / Eintragung in DE möglich ?: Guten Abend ! Da der Vorbesitzer meines Astras ein BOV verbaut hat, es jedoch nicht eingetragen ist und der TÜV nächstes Jahr unweigerlich wieder...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
"Bessere" Methode zum Sturz einstellen??: Hallo Leute! Da sich bei meinem TQP die Domlager verabschiedet haben, suche ich Ersatz! Da ich mein Fahrwerk gleich etwas optimieren möchte...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Oben