Bosch FR5DP0R

Diskutiere Bosch FR5DP0R im C20LET Forum im Bereich Technik; bin mit meinen f5dp0r über 45tkm gefahren mit einer PO 3
  • Bosch FR5DP0R

Anzeige

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
ich hab ja die FR5D Plus ca.6000 km drin....kann es sein dass der Elektrodenabstand schon bei der geringen km leistung verändert hat
??

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Heißstartventil ist bei mir abgeklemmt. Werd mal etwas mit Bremsenreiniger rum sprühen mal sehen was die Drehzahl macht.... wer bietet den die silikon schläuche an??Welchen durchmesser muss ich bestellen, wieviel meter??? Gruss

Hi

wer das anbietet weiss ich nicht, habe das alles von einem Freund so bekommen aber ich denke Sandtler sollte so etwas haben.
Ich hatte mal das gleiche Problem, welcher Unterdruckschlauch das gewesen ist weiss ich nicht mehr, habe alle abgezogen, teilweise erneuert und es war behoben.
Die Zündkerzen haben sich bei zügiger Fahrweise und 6000 km nicht ein bisschen verändert.
Das es aber nicht am Kontaktabstand liegt, sollte schon einleuchtend sein, das Problem wird wenn im OB auftauchen und sonst er nicht.
Zur Sicherheit einfach mal die alten reinschrauben.
Tatsache ist aber das man im Vergleich genau merkt ob man die Platin fährt oder nicht, zu gunsten der Platinkerzen

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
FR5D Plus ist aus yridium oder?? Woran merkt man den unterschied???

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

upps war noch bei den Titelkerzen gewesen. Aus deiner Kerzenbezeichnung kann man nicht lesen ob es Nickel-Yttrium
ist, da müsste dann noch ein "E" stehen, man sieht nur zweifach Massenelektrode.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Aus http://www.calibra.org/phpBB2/kb.php?mode=article&k=59
Bosch FR8LDC

F= Gewindedurchmesser, Sitzform, Schlüsselweite
(F = M 14 x 1,25 Flachsitz SW 16 mm,
W = M 14 x 1,25 Flachsitz SW 21 mm)

R= Sonderausführung (L=Luftgleitfunkenzündkerze, M = für Motorsport, R = mit
Entstörwiderstand)

8= Wärmewert

L= Gewindelänge und Funkenlage (D = 19,0 mm bei Flachsitz, Elektrodenhöhe über Rand 3
mm, L = 19,0 mm bei Flachsitz, Elektrodenhöhe über Rand 5 mm

D= 2. Buchstabe nach Wärmewertkennzahl und noch weitere = Elektrodenwerkstoff, Elektrodenausführung, Ausführungsvariationen, siehe unten.

C= Kupfer
E = Nickel-Yttrium
P = Platin
S = Silber
D = Zweifach-Masseelektrode
T = Dreifach-Masseelektrode
Q = Vierfach-Masseelektrode
R, U, V, W, X , Y, Z, O besondere Elektrodenausführung

Thema:

Bosch FR5DP0R

Bosch FR5DP0R - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Oben