Bosch 909 in LET mit ca. 3,5 Bar?

Diskutiere Bosch 909 in LET mit ca. 3,5 Bar? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, lohnt sich eigentlich generell der Einbau einer stärkeren Pumpe, oder nur wenn man den Kraftstoffdruck angehoben hat? ich habe den Serien...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

lohnt sich eigentlich generell der Einbau einer stärkeren Pumpe, oder nur wenn man den Kraftstoffdruck angehoben hat?

ich habe den Serien Regler montiert und meine serien Pumpe macht schon etwas geräusche... würde die dann gegen eine stärkerer Bosch austauschen.. ist das ok, oder lieber eine neue serien pumpe verbauen?

Gruß, Marc

J

jojo-24

Guest
tag ,

mit welcher leistung bist du unterwegs?
wenn du was am motor gemacht hast ist das sicher kein fehler!
würd dann aber ne pierburg verbauen die ist besser als die 909 vopn bosch!

mfg jojo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
hast du Innentankpumpe oder Außentankpumpe?

Ich vermute du hast die A-Tankpumpe,wenn du von der Pumpe Geräusche vernimmst.Da könnte es auch sein,das die Pumpe Luft ansaugt durch undichte O-Ringe im Ansaugteleskop.Dann hört sich die Pumpe an als wäre Sand in der Pumpe.(kannst du nachschauen auf der EDS Homepage unter Tipps und Tricks).

Wenn du I-Tankpumpe hast,würde ich bei Serienleistung abraten auf 909 umzurüsten.Ist ein Riesenaufwand!

Generell bringt eine große Pumpe bei Serienleistung kein großen Vorteil,sie fördert halt höhere Benzinmenge im Kreislauf,was kühlungsfördernd sich auswirkt.

mfg Klaus

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Also so ganz serie ist die Leistung nicht, Nur der Kraftstoffdruck ist serie..
und die Bosch pumpe habe ich hier schon liegen...
Habe eine A-Tank Pumpe.

Kann doch eigentlich kein Fehler sein die serien pumpe gegen die stärkere zu tauschen oder?

muss sowieso den Filter wechsel da hält sich der Mehraufwand im Rahmen.

Gruß, Marc

Thema:

Bosch 909 in LET mit ca. 3,5 Bar?

Bosch 909 in LET mit ca. 3,5 Bar? - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
benzin pumpe bei phase 3,5aber nicht pierburg oder bosch 909: war heute beim bosch dienst und habe mal nach der stärksten benzin pumpe gefragt beide meister die dort waren sagten die pumpe vom alten golf 1GTI...
Oben