Bordcomputer ohne Beleuchtung - nicht so einfach

Diskutiere Bordcomputer ohne Beleuchtung - nicht so einfach im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, irgendwann fiel das Ding mal aus. Hab noch einen zweiten (aber älteren) und der leuchtet im Wagen. So nun den kaputten auf LED umgebaut...
Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

irgendwann fiel das Ding mal aus.

Hab noch einen zweiten (aber älteren) und der leuchtet im Wagen.

So nun den kaputten auf LED umgebaut und nichts geht! Habe dann direkt auf Pin 15 (Beleuchtung BC) Strom gelegt und Masse auf Pin 2 - auch ne LED verpolt angeschlossen um sicher zu gehen.

Habe nun die Verbinder beider Platinen getesten - alles i.O.

Wenn ich den Durchgang von Pin15 und der Led messe dann ist da nix. Bei dem anderen BC habe ich Durchgang.

Gelber Anschlussstecker = gelber Anschlussstecker egal welcher BC?

So nun kann doch nur unter dem gelben Stecker ne Bahn geschmorrt sein - bevor ich überbrücke möcht ich nur sichergehen das es nicht noch durch irgendeinen anderen Pin beeinflusst wird.

Siehe -> http://www.vectra-forum.de/attachme...x-nachruesten-pinbelegung-bordcomputer-ii.jpg

Mfg

Edit: Nach 2Std, mehreren Kurzschlüssen, wirrem verdrahten, umpolen, anderen Leds ... jetzt gehts - macht aber keinen Sinn -> Warum ist mir ausnahmsweise mal egal gute Nacht :)

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Meine Bordcomputer-Beleuchtung ist auch vor paar Tagen ausgefallen.
Hab das Ding dann ausgebaut und wild nach einer Birne o.a. gesucht aber nix gefunden.
Wie wird denn das Ding beleuchtet?
Noch reparierbar?

MfG
Adrian

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Du mußt den glaube ich aufmachen den Kasten - war ganz blöde gemacht irgendwie...

geht aber ;) .

Ich hatte mir auch nen Wolf gesucht bis ich hier gelesen habe wie die Uhr einzustellen ist... auch ganz blöde :p .

Simon

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
DIe leuchte ist an der seite,da gibt es ne kleine kunststoffabdeckung die kann man aufmachen...dort ist die lampe

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Danke @ Silverspeed
Mehr konnten die sie nicht verstecken hehe
Ging flot wenn mann wusste wo man suchen soll.
Es werde Licht :)

Thema:

Bordcomputer ohne Beleuchtung - nicht so einfach

Oben