Bora 1.8T oder V5? Erfahrungen, Probleme usw.

Diskutiere Bora 1.8T oder V5? Erfahrungen, Probleme usw. im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, überlege mir einen Bora zu kaufen. Eigentlich kommen da nur zwei Modelle in Frage und zwar 1. der 1.8T, und 2. der V5. Beide 110KW...
Volks-Tigra

Volks-Tigra

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
überlege mir einen Bora zu kaufen. Eigentlich kommen da nur zwei Modelle in Frage und zwar 1. der 1.8T, und 2. der V5.
Beide 110KW und in etwa gleich teuer auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Da wir unter uns auch einige "VW-Spezis" haben, wollte ich einfach nur mal fragen ob irgendwelche Erfahrungen mit den Motoren vorliegen. Zum 1.8T hab ich schon einiges Gefunden (Stichwort: Schlaftablette :oops: ) Aber wie siehts mit dem V5 aus?
Vielen Dank im vorraus
David

• Bora 1.8T oder V5? Erfahrungen, Probleme usw.

Anzeige

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Die Frage erübrigt sich wohl von alleine, wenn Du den Motor nicht serienmäßig belassen möchtest. ;)

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

fahre den 1.8 T im Audi A4 (glaub Bj 2001) geschäftlich desöfteren. Schlaftablette ist etwas übertrieben, der Reißer isser nicht aber es reicht völlig aus. Er kommt allerdings erst obenrum so richtig. Fährt sich meiner Ansicht nach wie ein herkömmlicher 16V, vom Turbo bis 4tsd erstmal nichts zu merken. Verbrauch muss ich sagen hat mich angenehm überrascht, ich geh nicht zimperlich damit um und liege zwischen 8,5-9 Litern auf 100km.

Diese Aussage ist selbstverständlich nur meine eigene Meinung und meine Erfahrum im A4 mit dem Motor.

Gruß
Björn

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten damals zwei Bora ... einer VR5, der andere 1.8T, beide 110kW ... Der 1.8T ging ´ne spur besser und brauchte ca. 1-1,5l weniger als der VR5 ... VR5 10Liter verbrauch ... aber schaltfauler gings irgendwie mit dem vr5 ...

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
alexej

alexej

Punkte Reaktionen
0
1,8T

Hallo,

also ich fahre einen Passat 1,8T ( Zweitwagen ) der hat einen Chip von der Firma SKN und ich muss sagen der gaht ab wie sau.

So einen 328 BMW lässt er locker stehen, bei German -Racewars war bis jetzt Bestzeit 15,3 sec.

V5 ist Teuerer in der Unterhaltung und im Verbrauch.

Meiner Meinung nach 1.8T

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
´ne Steuerkette wechselt man nach 150-200tkm, da entfällt dann der zahnriemenwechsel, weil die steuerkette ja wartungsfrei sein soll :roll: ... is je nach Motor unterschiedlich... ´n K04-Lader is´n Verschleißteil, siehe z-let :lol: der kann aber auch ohne Probleme halten! :wink:

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
Der Bora ist spiessig genug um ihn mit dem V5 Motor zu nehmen.
Im Bora ist der 1,8T quasi Perlen vor die Säue.

Thema:

Bora 1.8T oder V5? Erfahrungen, Probleme usw.

Oben