Bolzen vom auspufkrümmer abgebrochen...

Diskutiere Bolzen vom auspufkrümmer abgebrochen... im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe einige Ziet zurück den Auspufkrummer von meinen LET abgenommmen und dabei sind einige Bolzen rausgekommen andere sind rein geblieben und...
A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Habe einige Ziet zurück den Auspufkrummer von meinen LET abgenommmen und dabei sind einige Bolzen rausgekommen andere sind rein geblieben und einenhabe ich absagen mussen wegen Rost..

Hatte allerdings gedacht diese Bolzen zu änderen nach bessere aber nun gibt es da einie noch drin.. Muss ich nun den Kopf abnehmen um die Bolzen rausholen zu lassen kann ich dass selber ohne den Kopf ab zu nehmen, oder sonst noch andere Vorschlagen???

Ich wille allerdings vermeiden dass es sich in einige Ziet rissen gibt im Auspuffkrümmer wegen verschieden Wärmtedifferenzen wegen verschiedene Torsionswerte beim anschrauben der Krümmer...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

das ist das typische x18xe oder 20xev problem mit dem krümmer den verzieht es und die stehbolzen reißen oft tief im block ab.

falls es geht was reinschweißen und rausdrehen oder aufbohren vorsichtig.

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab bei mir den Kühler ausgebaut, das ich einigermassen hingekommen bin, hab den einen kleinen Bohrer genommen und ungefähr in der Mittedes Bolzen ein 5 mm tiefes Loch gebohrt.

Hab dann einen passenden alten Torxeinsatz genommen, und diesen mit Gefühl in diese Bohrung geschlagen, und so den Bolzen herausgedreht.

Mfg Friesi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
also Kopf drauflassen,die Bolzen die noch drin sind ,auf denen 2 8er Muttern drauf und kontern.Dann müßten die rausgehen,bei einen Bolzen mußte ich 3 Muttern kontern ging dann auch raus.
Neue Bolzen vom LET nehmen,nicht vom XE
neue Dichtung mit 25 Nm anziehen.

mfg Klaus

D

DER SCHNELLE CALI

Punkte Reaktionen
0
und wenn der bolzen bündig abgerissen ist,dann einfach mit einem schutzgasschweissgerät eine 8er oda 10er mutter anbraten

und mit viel gefühl den bolzen rausdrehen

musste vielleicht mehrere versuche unternehmen :wink:

so mach ich das bei den vectras und omegas x20xev

A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
ok.. vielen Dank, ich soll dass mall so versuchen.

Komme bald zurück mit die Auskunft ;)

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Bolzen

Wenn's noch klappt ne Mutti aufschweißen.
Geht am Besten.

Christoph

Thema:

Bolzen vom auspufkrümmer abgebrochen...

Bolzen vom auspufkrümmer abgebrochen... - Ähnliche Themen

C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!: Hallo, ich habe schon im Astra Forum meine Geschichte dazu geschrieben und wollte es euch allen hier nicht vorenthalten, was ich für einen...
Oben