Bördelgerät

Diskutiere Bördelgerät im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, von euch hat sich doch bestimm schonmal jemand ein Bördelgerät selber gebaut??? Hat jemand Zeichnungen bzw. ne Anleitung dazu? MfG TIm
K

krusty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

von euch hat sich doch bestimm schonmal jemand ein Bördelgerät selber gebaut??? Hat jemand Zeichnungen bzw. ne Anleitung dazu?

MfG TIm

• Bördelgerät

Anzeige

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Zum Radlaufkanten umbörteln? Wozu brauch man da ein Gerät? Das geht auch ohne ziemlich gut. Außerdem kannst mit dem Gerät auch nur richtig runde Radläufe börteln...Astra F, Kadett E oder Corsa A, selbst beim Vectra A bringt dir so ein Teil eigentlich gar nichts. Wenn du es dir nicht traust, das selbst zu machen, dann lass es lieber machen. Dann wird's auch dementsprechend gut werden.

Gruß Andy

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Naja das es für Corsa Vectra A nix bringt halte ich für ein Gerücht.
Kann man mit bördeln und ziehen.
Wie Eric schon sagt sowas hat man liegen;)
Und für so wenig Geld wie sie bei Ebay kosten baue ich mir bestimmt keins.

P

Pirat

Punkte Reaktionen
0
ich habs in nem karroseriebetrieb machen lassen zwar leider die rechnung vergessen ;) aber war 40 Euro hinten bei meinem Calibra. also schon so billig das man das schnell machen lassen kann.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja für 40€ ist das schon günstig! Normal kostet sowas zwischen 70-100€ pro Achse!

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
hab meins für 38,50 euro pro tag geliehen, die radläufe gezogen und wieder zurückgegeben. dafür hätt ichs nich gebaut...

erkundige dich mal nach leihwerkzeug.

K

krusty

Punkte Reaktionen
0
So ein Gerät hat man doch liegen! Wink

Ich nicht, deswegen frag ich ja... :)

Und für so wenig Geld wie sie bei Ebay kosten baue ich mir bestimmt keins.

Die gibts bei ebay nicht unter 150€. Ich finde, da lohnt sich der Selbstbau schon!

Zum Radlaufkanten umbörteln? Wozu brauch man da ein Gerät?
Ich will nicht nur die Kanten umlegen, sondern auch mind. 2cm ziehen!

@Pirat
die 40€ waren aber nur für Kantenanlegen,oder?

Vielleicht leiht mir ja jemand von euch mal sein Gerät aus...

:roll: :D

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
jo, hab ein selbstgebautes- leistet schon seit 5 oder 6 jahren seine dienste bestens.
einige hier kennen es sicher (ts1-alex, texmex,corsa-a-let)

vorlage war damals ein gerät von fk oder rieger oder so.
hab leider keine zeichnung mehr. kann dir aber eventuell welche erstellen.
wird aber ne zeit dauern!

mfg ttb

K

krusty

Punkte Reaktionen
0
Bilder von so nem selber gebauten Teil hab ich schon. Ein paar Maße brauch ich aber noch. Wenn du mir mal ne Zeichnung machen kannst, wäre das super! Muß ja kein Kunstwerk werden!

Oder ich probier doch mal den Trick mit der Colaflasche zwischen Rad und Radlauf. Hat das schonmal jemand probiert?

B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Vergess die Ebay NAchbauten, da gibt es welche die sind echt Schrott, ein Kollege hat eins gekauft nach kurzer Zeit das Gewinde kaputt, ich hab mir ein originales von Rieger mit zugelegt und das hält und bin echt zufrieden damit.

K

krusty

Punkte Reaktionen
0
Was hast du bezahlt?

Ich will mir aber für 1x ziehen nicht ein Gerät kaufen.

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
kann man sich die teile auch irgentwo leihen (Mecklenburg/Vorpommern)oder sind welche aus der gegend die es verleihen würden?

Thema:

Bördelgerät

Bördelgerät - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Geteilte Antriebswelle Calibra Turbo Gelenkwellenmittellager wechseln: Hallo, ich habe bei meinen Kadett E C20LET das Problem das er beim Rangieren immer recht gut knackt im Vorderwagen, und jetzt meinte mein...
V6 Zahnriemenwerkzeug KM800: Hallo, hat jemand ein KM800 für den V6 Zahnriemenwechsel zum Verkauf bzw. zum ausleihen? Grüße und Danke
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
Oben