Bocken im 4 Gang beim OB von 1,4 bis 1,5 bar
Diskutiere Bocken im 4 Gang beim OB von 1,4 bis 1,5 bar im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich habe da mal wieder ein Problem!!!
Ich fahre einen Kadett E C20Let mit größerem Ladeluftkühler, einstellbarem Benzindruckregler...
Hallo Leute ich habe da mal wieder ein Problem!!!
Ich fahre einen Kadett E C20Let mit größerem Ladeluftkühler, einstellbarem Benzindruckregler, verstärkter Westgatedose. anderen Zündkerzen ( Bosch 3 Pol ) und der EVO 280. Ich hatte auch ein großes Blow Off drin was für verstärktem Druck war aber im OB immer anfing zu zischen und luft verlohr darauf hin habe ich es wieder ausgebaut und bin jetzt mal ohne gefahren und der knallt immer noch auf 1,5 bar hoch und der Motor fängt an zu spucken und zu Kotzen wie bei aussetzern. Die Wastegate ist ganz lose und die Kerzen erst 2000Km drin.
Was kann das sein und was kann ich tun. Mir kommt es so vor als ob der OB zu hoch ist für die EVO 280. Kann das sein?
MFG Cuppo
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Bocken im 4 Gang beim OB von 1,4 bis 1,5 bar
Hallo,
das wasteGate ist ganz locker? und dann noch 1,5 bar OB? :shock: Heftig!
Und die klappe läst sich auch bewegen? Nich das die klappe mechanisch klemmt.
Gruß thorsten
Ja das war mein altes Problem auch schon darauf hin habe ich einen komplett überhölten Krümmer mit neuer Klappe bekommen aber immer noch das selbe.
Hi,
hast du schonmal das Taktventil getauscht, vielleicht liegts ja daran...wenn die Dose entspannt ist und die Klappe freigängig ist hat eigentlich nur noch das Regelventil Einfluss drauf...oder der Schlauch vom Regelventil zur Dose ist undicht.
Björn
Versuch es mal mit anderen Kerzen z.b. f5dpor und mach den Elektrodenabstand auf 0,4-0,5mm.
So was wie du hat ich auch mal und bei mir waren es die kerzen.
Mfg Chrissi
Ja an die Kerzen habe ich auch schon gedacht aber mir kommt der druck eifach zu hoch vor andere drehen die dose auf fast anschlag um druck zu haben und bei mir ist sie ganz lose nur auf anlage.
wie ist Dein Benzindruck bei 1,5bar Overboost?
hallo habe das gleiche problem mit dem OB auch wenn die dose fdast ganz locker ist habe ich noch zuviel ob habe schon alles probiert habe mich damit abgefunden ich vermeide es halt im 4&5&6 gang unterturig hoch zu beschleunigen
Mal ganz bloede Frage, aber das interne BOV hast beim Ausbau auch wieder aktiviert :?:
Ich würde auch mal in richtung Benzindruck tendieren
kontrolliere mal alle teile der Zündung vorallem die teile die verschleiss haben Zündkappe und Rotor..
Mal eine Frage weil hier immer Zündkerzen und Zündung usw. kommt...DAS kann doch keinen Einfluss auf den zu hohen OB mit entspannter Dose haben, oder? ;-)
Björn
Was auch sein kann ist das die Unterdruckschläuche falsch angeschlossen sind.
nein die zündung hat in dem sinne kein eifluss auf den zu hohen ob (ich meine damit natürlich nicht die kennfelder ) da bei mir wirklich alles neu ist und der wagen auch so schon mehrere 10tkm prima läuft ladedruckregelventiel haben wir auch schon erneuert +alle schläuche
Thema:
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