Bocken im 4 Gang beim OB von 1,4 bis 1,5 bar

Diskutiere Bocken im 4 Gang beim OB von 1,4 bis 1,5 bar im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich habe da mal wieder ein Problem!!! Ich fahre einen Kadett E C20Let mit größerem Ladeluftkühler, einstellbarem Benzindruckregler...
C

Cuppoccino

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe da mal wieder ein Problem!!!
Ich fahre einen Kadett E C20Let mit größerem Ladeluftkühler, einstellbarem Benzindruckregler, verstärkter Westgatedose. anderen Zündkerzen ( Bosch 3 Pol ) und der EVO 280. Ich hatte auch ein großes Blow Off drin was für verstärktem Druck war aber im OB immer anfing zu zischen und luft verlohr darauf hin habe ich es wieder ausgebaut und bin jetzt mal ohne gefahren und der knallt immer noch auf 1,5 bar hoch und der Motor fängt an zu spucken und zu Kotzen wie bei aussetzern. Die Wastegate ist ganz lose und die Kerzen erst 2000Km drin.
Was kann das sein und was kann ich tun. Mir kommt es so vor als ob der OB zu hoch ist für die EVO 280. Kann das sein?

MFG Cuppo

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das wasteGate ist ganz locker? und dann noch 1,5 bar OB? :shock: Heftig!

Und die klappe läst sich auch bewegen? Nich das die klappe mechanisch klemmt.

Gruß thorsten

C

Cuppoccino

Punkte Reaktionen
0
Ja das war mein altes Problem auch schon darauf hin habe ich einen komplett überhölten Krümmer mit neuer Klappe bekommen aber immer noch das selbe.

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast du schonmal das Taktventil getauscht, vielleicht liegts ja daran...wenn die Dose entspannt ist und die Klappe freigängig ist hat eigentlich nur noch das Regelventil Einfluss drauf...oder der Schlauch vom Regelventil zur Dose ist undicht.

Björn

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Versuch es mal mit anderen Kerzen z.b. f5dpor und mach den Elektrodenabstand auf 0,4-0,5mm.
So was wie du hat ich auch mal und bei mir waren es die kerzen.

Mfg Chrissi

C

Cuppoccino

Punkte Reaktionen
0
Ja an die Kerzen habe ich auch schon gedacht aber mir kommt der druck eifach zu hoch vor andere drehen die dose auf fast anschlag um druck zu haben und bei mir ist sie ganz lose nur auf anlage.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo habe das gleiche problem mit dem OB auch wenn die dose fdast ganz locker ist habe ich noch zuviel ob habe schon alles probiert habe mich damit abgefunden ich vermeide es halt im 4&5&6 gang unterturig hoch zu beschleunigen

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Mal ganz bloede Frage, aber das interne BOV hast beim Ausbau auch wieder aktiviert :?:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
kontrolliere mal alle teile der Zündung vorallem die teile die verschleiss haben Zündkappe und Rotor..

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage weil hier immer Zündkerzen und Zündung usw. kommt...DAS kann doch keinen Einfluss auf den zu hohen OB mit entspannter Dose haben, oder? ;-)

Björn

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Was auch sein kann ist das die Unterdruckschläuche falsch angeschlossen sind.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
nein die zündung hat in dem sinne kein eifluss auf den zu hohen ob (ich meine damit natürlich nicht die kennfelder ) da bei mir wirklich alles neu ist und der wagen auch so schon mehrere 10tkm prima läuft ladedruckregelventiel haben wir auch schon erneuert +alle schläuche

Thema:

Bocken im 4 Gang beim OB von 1,4 bis 1,5 bar

Bocken im 4 Gang beim OB von 1,4 bis 1,5 bar - Ähnliche Themen

EDS PH3 ruckeln bei 1,4 und 1,5 bar: Hallo zusammen, da meine originale wastegatedose den druck nicht gebracht hat, habe ich mir die verstärkte von EDS geholt. Nun nach mehreren...
Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
Stotteren nach umbau auf 60er Verrohrung: Hallo, ich fahre einen Kadett-D mit einem C20LET. Habe ne V-max Evo 310 verbaut mit einem K26 Lader, Verstärkte Waestgate von V-max...
Motor spinnt völlig!!!! C20Let: Hey Leute vieleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich habe einen Kadett E C20Let mit einstellbarem BD Regler großem LLk und der EVO 280 plus...
Seltsamer Ladedruckaufbau im 3. und 4. Gang...: Kurze Datenangabe zum Auto: E Kadett Turbo, Phase 3,5+ mit K16 Lader, E46 LLK mit Eigenbau 56mm Verrohrung in Edelstahl mit Samcos, großer...
Oben