boardcomputer

Diskutiere boardcomputer im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi! Habe in meinen kadett vorrigen winter das cali armaturenbrett eingebaut und es nie geschafft das der boardcomputer richtig funktioniert! Es...
gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe in meinen kadett vorrigen winter das cali armaturenbrett eingebaut und es nie geschafft das der boardcomputer richtig funktioniert!
Es funktionieren ledeglich die uhr und die durchschnittsgeschwindichkeit!
Kann es sein da der comp. vom 16v cali ist und ich mit turbo fahre das er nicht funktioniert??
Die ausentemperatur müsste ja auch angezeigt werden da es ja nur 2 kabel sind!
Angeschlossen ist er sicher richtig da ich einen schaltplan von beiden comp. hatte es war vorher ein 16v kadett!
Der comp. zeigt bei der uhr ein "F" an und bei den nicht funktionierenden funktionen auch!
Bitte um euren rat!
Kann es eventuell sein das der 16v armaturenbrett kabelbaum anders ist das es garnicht funktionieren kann aber das müsste ja alles übers steuergerät gehen!?

• boardcomputer

Anzeige

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
Moin,
du meist wohl den Bordcomputer und nicht "Brettcomputer" :lol:

hast du den Gelben Stecker auch richtig angeschlossen?

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
angeschlossen ist er richtig da ich einen schaltplan vom 16v hatte und einen vom cali boardcomputer der so ähnlich war wie deiner nur mit den kabelfarben!!
Für was ist eigendlich das kleine rad oben am comp. was man mit nen schraubendreher verdrehen kann??
Oder gibt es viell. verschiedene comp für turbo und normalen 16v??

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
nein, BC´s sind alle gleich, die müssen nur auf den jeweiligen Motor programmiert werden.
in den Code fliessen daten mit ein, wie Bj, Reifengrösse, Motor.
die Codetabelle findest du unter www.vectralcd.de.vu

das Rädchen ist dafür da, um den Reichweiteabgleich zu machen und sollte nicht verstellt werden.

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Der impuls ist nicht der selbe!
ich habe 8603 und sollte 8350 haben das wäre aber mit analogen tacho und ich habe digital vom 16v kadett!

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
dann musst du aus der tabelle den richtigen Code raufinden.
wenn deine Rad/reifencombi nicht drin steht, dann musst du nen Taschenrechner schnappen und den Abrollumfang deiner reifen ausrechnen und dann mit den aus der Atbelle vergleichen, bis du den richtigen Code findest.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Wie ich das jetzt verstanden habe, ist der Stecker im Kadett von der Form her der gleiche wie im Calibra?

Wenn du aber wirklich alles richtig angeschlossen hast, müste es ja auch funktionieren!

Wenn nun der Verbrauch nicht angezeigt wird, ist das Motor-Steuergerät nicht angeschlossen.

Wenn keine Reichweite angezeigt wird, ist der Tank-Geber nicht angeschlossen.

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
die stecker sind nicht gleich!
Ich habe sie schon umgebaut!
Und es funktioniert nur die durchschnittsgeschwindichkeit!!

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Ich habe von einen Kollegen seinem Astra GSi 8v den BC bekommen er nutzt das auto als Winterauto und sagte ich kann den haben jetzt habe ich den ausgebaut mit stecker und geber und jetzt spielt diue elektronik verrückt tacho geht nicht richtigt drehzahlmesser hängt und geht aus wenn mann das handschufach öffnet und die blinker gehen nicht....die beiden stecken haben wir abgeschnitten brauch der GSi den BC zum fahren oder reicht es wenn der stecker wieder angeschloßen wird oder kann man kabel des BC überbrücken und/oder auf masse legen....

vielen dank für euere Hilfe

Thema:

boardcomputer

boardcomputer - Ähnliche Themen

Boardcomputer im Kadett mit let: hallo, vorab die Suche habe ich schon gewälzt. habe im Winter meinen Kadett auf let umgebaut. Es läuft auch alles einwandfrei,nur mein...
Greddy AGT Anzeige: Hallo, Habe mir vor kurzem ein Greddy AGT Meßgerät besorgt. Wollte nun vor den Einbau die Funktion überprüfen, leider kann ich dem Teil garnichts...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Von IMP 16 auf IMP 6 - wie sag ich's meinem BC: Also folgendes: ich war damals ziemlich froh, als ich nen Boardcomputer gefunden hatte, der bei meinem Kadett GSI 16V auch gescheite Werte...
Oben