BMW-Kit/1000PS

Diskutiere BMW-Kit/1000PS im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; vectramoelli hat schon recht, sich aber leider etwas falsch ausgedrückt. was sind denn 116km/h im 2. gang bei 1000ps? bei der leistung und dem...
Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
vectramoelli hat schon recht, sich aber leider etwas falsch ausgedrückt. was sind denn 116km/h im 2. gang bei 1000ps? bei der leistung und dem drehmoment sind die beiden gänge wohl kaum zufahren. könnt ja mal bei gran tourismo ein bischen auf die teststrecke ;)

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Also langsam werden die Aussagen bzw. Behauptungen sehr interessant ;-) Wenn mans so durchliest könnte man meinen, dass Fahrzeuge nur 0 oder dann sofort die 1000PS haben...bei dem Lader von dem BMW Umbaukit ist mit Sicherheit auch ein sachtes anfahren bzw. fahren in den ersten zwei Gängen möglich, alleine bis das Ding auf Touren kommt ;-).

Weil ansonsten bräuchte ich im LET auch meine ersten zwei Gänge nicht wenn ich mit Vollgas losfahre lösen die Reifen sich auch schon da in Rauch auf.....Soll also durchaus möglich sein ein Gaspedal auch zwischen losgelassen und voll durchgetreten zu bewegen....

Björn

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
@kimy: selbstverständlich nicht, aber die hat wesentlich mehr potential als so ein BMW. Was bringts dir denn wenn du ne 1000PS Maschine hast und beim ersten Vollgas hauts dir dein Verteilergetriebe zu Brei? Und der BMW sah mir nicht so aus als ob da noch was anderes gemacht wurde außer Motor. glaubst mir die 110 wohl nicht was? Brauchst du auch nicht.

@tausdo: mag sein aber die 1000PS Maschine steht wahrscheinlich auch im 3. noch an der Startlinie und im Ziel is der Motor über den Jordan

@cabrio16v: so in etwa hab ich das gemeint

@astracarawahn: sicher kann man den auch langsam anfahren, aber latsch dann mal aufs Gas: gesetzt dem Fall er kommt von der Stelle brichst du dir bei dem Boost wahrscheinlich dein Genick! :wink:

Mal was anderes: was gibt es denn für euch für Anreize aus nem Auto 1000 PS rauszuholen? Mal davon ausgegangen das Geld keine Rolle spielt.
Also ich seh da nicht viel Sinn drin. Mich täten mal eure Meinungen interessieren.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Ist ma ne gute Frage. Bei mir steht an erster Stelle die technische Herausforderung. Der Weg ist das Ziel. Die Hütte zu fahren wäre mir weniger wichtig.
Aber ob dieses Auto die richtige Basis für soviel Leistung ist? hmmm....
Ich würde das nicht unbedingt in nen 3er bauen. Allrad wäre für mich Voraussetzung.

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Genauso seh ich das auch. Bei den Ammis gabs mal einen der hat so ein Matchbox Auto nachgebaut: 2x V8 NEBENEINANDER, jeweils 850 PS und über 1000Nm, war auf nem Prüfstand und is dann in ein Museum. So tät ich das auch machen. Mir würde es nix bringen mit 1000 PS rum zu fahren schon allein weil man die Leistung eh nicht ausfahren kann.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
man kann aber mit so viel leistung die ersten gänge ruhig länger übersetzen , weil ja genug potential für die letzen gänge vorhanden ist und man mit dem 5 oder 6. gang noch locker über 300 kommt

siehe den lambo murcielago - der geht im ersten glaub ich auch bis fast 100 ;-)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi,
man muß doch nicht immer gleich die Leistung ausfahren,weils hier heißt: Kann man eh nicht ausfahren.
Ist doch bestimmt geil von 220 im 5.Gang mal kurz auf 280 durchbeschleunigt,beim überholen auf der Autobahn z.B.
Und da bringt der BMW das auch auf die Straße.
Klar ist das ein sehr teures Spielzeug,aber da über Sinn oder Unsinn zu diskutieren :roll:
Mfg Markus

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Moin !

Das "Beste" ist die Garantie für 2 Jahre !

Die Jungs sind sich Ihrer Sache EXTREM Sicher !

Ist aber auch nicht schlecht gelöst , mit der externen Zünd- und Einspritzelektronik , so ist es wirklich ein Paket im Versand , z.B. nach USA und dort in CA , wo wahrscheinlich die meisten Kunden damit rumfahren .

mfg ASH@EDS

E

ED

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiss nicht. Mit den Reifchen kommt der doch nicht mal von der Stelle. Das wird ein sehr kurzes Vergnügen. Selbst wenn andere Reifen kommen, geht die Kardanwelle, oder spätestens die Antribswelle (wie damals beim Daimler mit über 1000Nm) übern Jordan.

Ausserdem ist Papier sehr geduldig. Die können viel schreiben...
Ansonsten Fääääääääte Karre ;-)

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Hat da jemand ein Prüfstands oder Leistungsdiagramm gesehen??

Also ich nicht :roll:

Bezweifle stark das ein solcher Umbau 680PS zusätzlich bringt :wink:

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
@kimy: glaubst mir die 110 wohl nicht was? Brauchst du auch nicht.

klar glaub ich dir das. da hängt wohl auch kein f28 dran.

ich bin halt ein fan von kurzen übersetzungen. 8)

ich hatte ne corvette mit 4-gang, die war sowas von lahm....

aber hast recht. bei 1000ps kann man schon etwas längere gänge fahren :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Hat da jemand ein Prüfstands oder Leistungsdiagramm gesehen??

Also ich nicht :roll:

Bezweifle stark das ein solcher Umbau 680PS zusätzlich bringt :wink:
warum nicht?
die geben an mit einem GT 42 Lader zu fahren,ob das 1000 PS schafft auf ein M3 6 Zylinder schafft weiß ich nicht.
VMax hat nach Angaben auf dem C20LET mit einem GT 40/35 Lader 750 PS erzielt.
ich glaub wen ich richtig nachgeschaut habe will VMax mit einem GT 42 850 PS aus dem C20LET holen.

heftig geil... :D

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Da fällt mir ein, hab schon mal einen M3 mit 1000PS gesehen, der hatte aber nen Motor von Mazda drinn!
Vier Scheiben Rotationskolbenmotor :p (aus dem Le-mans Sieger 1992 oder so) mit Doppelturboaufladung.
Mann so ein RX7 oda RX8 wär schon was geiles...

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Mann so ein RX7 oda RX8 wär schon was geiles...
Frisst mehr Öl als Sprit (Verbräuche laut Mazdahändler min. 11l) ... Untertouriges Fahren und Elastizität für´n A**** ...
Die sehen geil aus, aber sonst nix :roll:

Der RX8 brauch mit sicherheit keine 11l Öl ausser du hast mit 80tkm gerechnet! Und wenn man mit nem Wankel der erst bei 8,5 oder 9Rot wird Untertourig Fährt ist man selbst schuld :wink:

Thema:

BMW-Kit/1000PS

BMW-Kit/1000PS - Ähnliche Themen

SBD Motorsport Einzeldrossel Kit 230 bhp C20XE 8000km: Hallo, Verkaufe aufgrund eines Klopfschadens und Umstieg auf Turbo dieses Kit. Verkaufe den Kopf komplett zusammengebaut. Der Kopf selber also...
Wassereinspritzung C20LET: Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit Wassereinspritzung? Da der Calibra mit Serien Stoßstange nicht gerade sehr viel Fahrtwind dem LLK...
Astra G und H Z20LET Fahrer ,Frage zu den Kühlwasserschläcuchen: Hoi, und zwar dreht sich um folgendes, möchte an meinem XE LET Motoren den Öl Wärmetauscher verwenden. Habe in UK ein Silikon Schlauchsatz...
Ölpumpenräder BMW E36 328i M52: Hallo, hoffe da kann mir vielleicht jemand helfen. Ein Kumpel sucht für seinen BMW E36 328i mit dem M52 Alumotorblock neue Ölpumpenräder, also...
C20ne turbo Kit, Corsa a Teile,Karosse, calibra Teile: C20ne Turbo Kit mit Motor und Zubehör...
Oben