Bmw Getriebeproblem?!

Diskutiere Bmw Getriebeproblem?! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi! meine Cousine hat nen BMW e36 316er. ich weiß nicht lachen ist na lahme mühle aber ihr reicht das. jetzt hat sie das problem dass ihr...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

meine Cousine hat nen BMW e36 316er. ich weiß nicht lachen ist na lahme mühle aber ihr reicht das.

jetzt hat sie das problem dass ihr manchmal beim losfahren der erste gang rausspringt. naja besser gesagt rausgesprengt wird. hab auch erst gesagt bla bla du drückst die kupplung nicht anständig oder legst den gang nicht anständig ein.

aber nachdem sie das auto schon drei jahre fährt und mir es auch etliche male passiert ist muss da doch was nicht stimmen und es wird immer schlimmer.

Denkt ihr die Schaltung muss neu eingestellt werden oder ist irgendwas verschlissen in Sachen Umlenkung usw?! oder denkt ihr es kommt vom getriebe direkt?!

evtl ist es ja ein bekanntes problem

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Denke das liegt am Getriebe selbst.Passiert wenn im Getriebe die Klaue im Synchronring nicht mehr hält(oder so ähnlich;bin kein Getriebe-Profi) und dann haut es dir den Gang raus.Hatte ich auch mal bei einem Ford

Mfg Markus

S

Schnapadäus

Guest
Hallöchen...solltest dir mal nach einen anderen Getriebe umsehen...ansonsten passierts das dir beim scharfen Anfahren mal unter Last der Gangrausspring und dir das Getriebe zerhackt! Ursachen können sein....verschließene Schaltgabel....verschlissener Synchronkörper....verschließene Schaltstange (im Getriebe).Reparatur lohnt nicht! Ist ja teurer wie ein Getriebe vom Verwerter!
Getriebeteile sind auch Schweineteuer! :cry:
mfg Ralf

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich mich richtig erinner, iss da nix mit einstellen, da alles fest zusammengesteckt wird.... solltest dich wirklich mal nach nem andren getriebe umsehen!!!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
dachte ich mir schon so nen scheißdreck kann doch nicht sein bei 90tkm oder?!

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Kann schon passieren,da steckt halt keiner drin.Wer weiß was dem Getriebe schon alles angetan wurde?
Bevor das Getriebe getauscht wird,erstmal noch sicherheitshalber die Motor/ Getriebe /Kardanwellen- Lagerung prüfen.
MfG
Alex

Thema:

Bmw Getriebeproblem?!

Oben