
TurboWerni
Vorab, es geht mir nur um den Klang. Also bitte keine Diskusionen um den Sinn solch eines Ventils! :wink:
Und in der Suche hat mir nix weiter geholfen...
Ich habe mich wieder einmal an den Einbau eines BlowOff´s gemacht. Nun habe ich ein Kolbenventil genommen. Vorher hatte ich eines mit Membran. Das hörte sich auch schon ganz gut an. Auch mit orig.
ULV nur hatte ich das Problem das es bei hohen Temp. nicht richtig schloss und der Motor immer wieder ausging. Es ist ein "Noname"-Teil. So ein Blaues mit kleinen und großen Löchern. Siehe Bild.
Nun habe ich das original ULV endlich auch mal zugemacht und zwar mit einem Rückschlagventil für die Scheibenwaschanlage. Orignial Opelteil... 3,-€.
Nicht dieses 20,-€ Teil :roll: Vorher war es fast nicht zu hören und jetzt immer noch sehr leise. Die Feder ist nicht als zu Stark gespannt und der maximale Ladedruck liegt bei 1,1bar. :roll:
Der schon bald voll anliegen muss wenn man was hören soll.
An was könnte es liegen das das Ventil immer noch so leise ist? Ich könnte mir vorstellen das dieses Rückschlagventil nicht so funzen könnte wie das 20,-€ Teil. Aber erfüllen beide nicht den gleichen Zweck.
Ob für Wasser oder Unterdruch ist doch egal oder?
Oder liegts an der Beschaffenheit der Löcher im Ventil?
Der Klang ist auch nur so ein komisches Zischen. Klingt irgentwie doof :roll:
Einer´n Tip :?:
Und in der Suche hat mir nix weiter geholfen...
Ich habe mich wieder einmal an den Einbau eines BlowOff´s gemacht. Nun habe ich ein Kolbenventil genommen. Vorher hatte ich eines mit Membran. Das hörte sich auch schon ganz gut an. Auch mit orig.
ULV nur hatte ich das Problem das es bei hohen Temp. nicht richtig schloss und der Motor immer wieder ausging. Es ist ein "Noname"-Teil. So ein Blaues mit kleinen und großen Löchern. Siehe Bild.
Nun habe ich das original ULV endlich auch mal zugemacht und zwar mit einem Rückschlagventil für die Scheibenwaschanlage. Orignial Opelteil... 3,-€.
Nicht dieses 20,-€ Teil :roll: Vorher war es fast nicht zu hören und jetzt immer noch sehr leise. Die Feder ist nicht als zu Stark gespannt und der maximale Ladedruck liegt bei 1,1bar. :roll:
Der schon bald voll anliegen muss wenn man was hören soll.
An was könnte es liegen das das Ventil immer noch so leise ist? Ich könnte mir vorstellen das dieses Rückschlagventil nicht so funzen könnte wie das 20,-€ Teil. Aber erfüllen beide nicht den gleichen Zweck.
Ob für Wasser oder Unterdruch ist doch egal oder?
Oder liegts an der Beschaffenheit der Löcher im Ventil?
Der Klang ist auch nur so ein komisches Zischen. Klingt irgentwie doof :roll:
Einer´n Tip :?: