blow off funktioniert nicht

Diskutiere blow off funktioniert nicht im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das Ventil öffnet aber so wie es sein soll !! Das mit zuwenig Druck wär mir auch schon eingefallen !! Gibts denn niemanden der ein DV26D am Serien...
Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Das Ventil öffnet aber so wie es sein soll !!
Das mit zuwenig Druck wär mir auch schon eingefallen !!
Gibts denn niemanden der ein DV26D am Serien Zlet fährt wo das funzt oder auch nicht ??

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Gibts mehr als genug Leute.

Hatte ich anfangs auch mal so und ein Kumpel von mir fährt immernoch eins am serien Astra OPC Caravan...

Grüße

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Dachte ich mir, das es mehr als genug gibt !!
Also müsste es mit Serien LD funzen !?

Naja, dann weiß ich mal soviel ! Danke !

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja muss es, halt mal eine Ladedruckanzeige ran und check mal Unter und Überdruck, falls der passen sollte check die Leitung, falls die inordnung ist bau das Ventil auseinander und setze es wieder gefettet zusammen.
Dann muss es gehen, außer das Ventil hat eine andere Macke mit der Feder oder ähnliches....

Grüße

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Dann muss es auch gehen wenn das so wäre, andere Möglichkeiten gibt es nicht :roll:

Ich glaube nicht das dein Lader so Schrott ist das garkein Druck mehr aufgebaut wird, dann würde dein Auto keine Wurst mehr vom Teller ziehen und du solltest es eigentlich merken

Aber wie schon geschrieben häng doch einfach mal eine Ladedruckanzeige ran, die kostet 20€ + - oder fahr zum FOH und schau mit nem Tech ;)

Grüße

S

Stiffmeister

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe das umgekehrte Problem!

Fahrzeug ist Zafira B OPC, Lader halbes Jahr alt Seriensoftware, 70er KlasenVKER, kurzer Ansaugweg Klasen und Das DV26 von EDS für alle Z20LEx.

Habe das Blow of an der unterdruckleitung des SUV angeschlossen, mit und ohne RSV.

Das Problem ist das das Blow off schon bei Halbgas und leichtem Gaspedallupfen bei 3000 Touren langsam zischt und bei Vollgas und schnellen schaltvorgängen normal zischt aber dann der Lader schnattert, was auch passiert wenn ich bei Teillast in dem Moment vom Gas gehe wo der Lader gerade spürbar Druck aufbaut.

Meiner Meinung nach ist das widersprüchlich, denn hätte ich zu wenig Unterdruck würde der Lader schnattern, aber das Blow off nicht so dermassen früh öffnen, oder?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Doch das machen die "tollen" Bailey DV26 (D) ,wenn man leicht vom Gas geht zischt es schon bzw. lässt die ganze Zeit ab.

Das merkt man auch gut bei 160km/h + - auf der Autobahn, da zischt es dann auch fröhlich vor sich hin sobald man bissl mit dem Gas spielt :)

Das schnattern kann mehrere Gründe haben, diese findest du alle in der Suche + Abhilfe.

Grüße

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
@Stiff: Was aber bekannt ist, dass das Ventil z.B bei Tempomat öffnet oder leicht abbläst. Gleiches passiert auch wenn Du 120km/h fährst und eine gleichbleibende Gaspedalstellung ausübst . Das ist ein bekanntes Problem.

Wieso schließt ihr das alle an den Schlauch zum Umluftventil an?
Versuch das mal am Benzindruckregler abzugreifen mittels T-Stück.
Wenns dann nicht funzt ist's was anderes.

MfG

S

Stiffmeister

Punkte Reaktionen
0
Werd das jetzt auch am BDR mal anschliessen, denke dass die Steuerung des Magnetventils zu früh aufmacht, und dann das BOV zu früh angesteuert wird und zudem dann das ULV von dieser Leitung zu wenig Unterdruck bekommt sodass es zu schnattern anfängt.
Da ja der KDR durch den Unterdruck nach der der Drosselklappe gesteuert wird ist dies wohl die beste Lösung, da bei normaler Fahrweise nur das SUV agiert und bei schlagartigem Gaswegnehmen zusätzlich das BOV.

Naja das ist mir nochmal so durch den Kopf gegeangen, werde berichten...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
BDR Leitung kann aber muss nicht helfen aber auch nur gegen das Schnattern.

So früh macht das DV26 (D) dann trotzdem noch auf, liegt am Ventil selbst.

Grüße

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Richtig! Liegt am Ventil selbst, da helfen nur einstellbare ala HKS, Monzä (nachbau von HKS)...

Aber das sind Riesenbrummer vom Gehäuse her.

MfG

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

wenns nur ein DV26 ist sollte man ein DV26D einbauen das macht später auf. Ansonsten wenns immer noch nicht klappt eben ein anderes nehmen.

S

Stiffmeister

Punkte Reaktionen
0
Habt recht, wenigstens ist jetzt das schnattern weg, war mir das wichtigste nicht das der neue Lader gleich wieder hops geht.

Ist denn an dem BOV was zu erkennen um welche version es sich handelt?

Mein Bekanter fährt Z20LET mit PH1 und hat es so wie ich es mir eigentlich vorstelle dass es nur bei richtig Dampf abbläst, aber auch von EDS... nur halt vor 3 Jahren gekauft, jetzt dachte ich, ich würde jetzt das gleiche bekommen.

Scheint dann wohl nicht so.

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Ta Da !!!!!
.....und des Rätsels Lösung:

RSV !!!
neues rein und pfeifft !!

War einfach ein gut gebrauchtes drin, das in der Garage rumlag, jetzt gegen ein neues getauscht und gut is !!

Trotzdem danke für die Anteilnahme !!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das ist aber Quark, es hätte auch ohne RSV abblasen müssen, zwar nicht so laut aber es macht es trotzdem, da es ja nicht anders öffnet als mit einem RSV.
Nur das mit RSV die Luft nicht zusätzlich über das Umluftventil entweicht, nur deshalb ist das Blow Off dann lauter ;) .

Grüße

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Es is Quark ??
Naja, wenn du das sagst, dann is wohl auch so!!
Jedenfalls funzt es jetzt und was anderes hab ich nicht gemacht !!

Also ehrlich gesagt is es mir auch egal ob Quark es glaubst oder nicht, es zischt !!! :friends:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wenn du logisch drüber nachdenkst merkst du das es Quark ist weil es muss auch zuvor funktioniert haben weil es nicht anders als jetzt geöffnet haben kann :roll:
Dann hast du es wahrscheinlich nur nicht gehört weil so wenig Luft abgeblasen wurde aber es muss trotzdem funktioniert haben, das werden dir hier bestimmt auch paar andere Leute bestätigen können ;)

Grüße

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Mann Mann Mann, wie wärs mit lesen und behirnen bevor du immer posten musst !!

Ich hab dich schon einmal darauf hingewisen das es funzt aber nicht hörbar zischt !!!
Und ja, durch das RSV is es LAUTER, hast du es nun geschnallt ??

Der Typ dem die Karre gehört wollte einfach nur ein Zischen haben, welches aber bis zum Einbau des neuen RSV nicht hörbar war !!

So und jetzt genug OT !!
Solltest du diesbzüglich noch Redebedarf haben dann mach halt per PN !!

Fazit:

Sollte jemand nen Serien Z20LET mit nem DV26D haben und das zischt nicht laut genug, RSV einbauen oder eben erneuern !!

Thema:

blow off funktioniert nicht

blow off funktioniert nicht - Ähnliche Themen

KMS MD 35, Precision 5857 Turbolader, Tial 50mm Blow Off, Aeromotive A1000 BDR: -kompletes KMS MD35 Steuergerät -KMS MD 35 Steuergerät, Software CD, USB Datenkabel -Kabel set 4 Zylinder Basic Set -KMS CAN display set -KMS...
Mein Z20LEH geht in Verbindung mit Blow off in Notlauf: Hi, ich bin neu hier und hab da folgendes Problem. Hab einen Astra H OPC modelljahr 2007 und hab mir vor 3 Wochen ein Blow off gekauft im...
TCC Pop Offs: Kennt jemand von euch diese Bovs? http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh_blow_off_ventile.html Es wird ein Sequentielles Blow-OFF-Ventil...
Oben