Block überholen

Diskutiere Block überholen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab mir ein unterbau vom C20LET mit brandschaden gekauft, da war den ölpumpe teilweise gesmolzen :shock: . Den rest war glücklicherweise in sehr...
V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Hab mir ein unterbau vom C20LET mit brandschaden gekauft, da war den ölpumpe teilweise gesmolzen :shock: . Den rest war glücklicherweise in sehr guten zustand. Aber da den block seit 2,5 jahren stilgestanden hat, überhol ich mir das teil, bevor ich es wieder verbauen. Ich hab den block schon zerlegt, uns alles ist in guten zustand, nür etwas leichten rost auf den cylinder. Deshalb lass ich den block minimal hohnen.

Ich wil nür sicher sein das ich nichts vergesse :wink: , hat jemand noch etwas, bitte hinzu fugen.

- Block minimal hohnen und kontrolieren ob den block korrektur geplant werden muss
- Neue kurbelwellelager und pleuellager
- ARP-pleuelschrauben
- Neue Ölpumpe (mit stahldichtung)
- Neue dichtungen
- Neue froststopfe
- Neue kolbenringe
- Neue wasserpumpe, zahnriemen und spannrollen (Vielleicht ersetz ich mir die plastiken rollen durch metall-rollen 8) )
- Dichtungturmchen (2 Z20LET-dichtungen)

Den kopf ist schon überholt und bearbeitet, da brauch ich mir keine sorgen mehr zu machen.

Hab ich noch etwas vergessen?

MFG

Patrick

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Kolbenbodenölspritzkühlung, wenn Du den Block schon zerlegt hast? :wink:

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
vor allem alles ganz genau vermessen, denn wenn die ölpumpe schon teilweise geschmolzen ist, hat der block wohl auch recht viel hitze abbekommen. hoffe nur für dich dass er nicht verzogen ist. allso bitte gut kontrollieren (lassen).

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
die teile wo im block drin sind vorne (die runden) weiß allerdings selber nicht wofür die da sind

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
die teile wo im block drin sind vorne (die runden) weiß allerdings selber nicht wofür die da sind
Ja genau,
die sind dafür da das falls das Kühlwasser friert weils zu alt oder zu wenig Frostschutz ist damits den Block nicht zerreißt sondern die Teile drücken sich raus :wink:

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Kolbenbodenölspritzkühlung, wenn Du den Block schon zerlegt hast? :wink:

Das kommt in mein anderen block den ich mir aufbaue (Stahlpleuel, KBK, Stahlwelle, Verdichtungssenkende kolben, etc.). Diesen hier soll nür den zeit überbrucken bis den andere fertig ist, aber der braucht zeit und geld, und beides hab ich nicht nicht so viel wie ich möchte. Aber bis dahin will ich keine problemen haben. Und bis dahin reichen 280PS mir vollig aus. Da brauch ich eh kein KBK.

vor allem alles ganz genau vermessen, denn wenn die ölpumpe schon teilweise geschmolzen ist, hat der block wohl auch recht viel hitze abbekommen. hoffe nur für dich dass er nicht verzogen ist. allso bitte gut kontrollieren (lassen).

Glücklicherweise hat das feuer nür unten beim ölfilter das metall geschmolzen, den block ist erstaunlicher weise nicht oder ganz wenig erhitzt, sogar den dichtung am ölpumpe war noch gut :shock: . Den Zylinderkopf hat nichts mitgekriegt, und den farbe am block ist sogar direkt am ölpumpe nicht ab oder weggebrannt. Trotzdem werde ich den block überprufen lassen, aber erwarte da keine problemen.

MFG

Patrick

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Die froststopfe kosten doch nür €2 pro stück, und ersetzen ist doch nichts großes. Also mit €14 hab ich neue froststopfe und brauch mir da auch keine sorgen mehr zu machen. Ich ersetz mir die auch nür, damit ich sicher geh das die durch den wärme nicht schwach geworden sind.

MFG

Patrick

Thema:

Block überholen

Block überholen - Ähnliche Themen

C20LET PH5 Block: Biete meinen Ersatz Bergrennmotor: C20LET Motorblock kompl. Typ HH6 1-86,5mm Bohrung 2-Mahle Schmiedekolben NEU 3-Venolia Kolbenringe 4-LEH...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
C20let Motor mit Phase 4 Block: Vor ca. 2 Jahren hatte ich diesen Motor komplett neu überholen lassen und statt den originalen Gusspleuel wurden neue H- Schaftpleuel verbaut...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
C20LET Evo360 Turbo Motor + PO LLK: Motor, Lader, Schwung und Kopf sind verkauft. LLK ist noch zu haben. Verkaufe: [s:e480a22679]1. Motorblock: C20LET Block in rot lackiert...
Oben