Block gerissen! Ursache!

Diskutiere Block gerissen! Ursache! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bis jetzt sind doch nur clet Blöcke bzw. c18nz etc. außeinander geflogen oder ? LEH bzw. Zlet Blöcke hab ich hier von noch keinem gelesen.
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Bis jetzt sind doch nur clet Blöcke bzw. c18nz etc. außeinander geflogen oder ? LEH bzw. Zlet Blöcke hab ich hier von noch keinem gelesen.

• Block gerissen! Ursache!

Anzeige

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Bis jetzt sind doch nur clet Blöcke bzw. c18nz etc. außeinander geflogen oder ? LEH bzw. Zlet Blöcke hab ich hier von noch keinem gelesen.

ja und wieviele fahren 1.8er oder c20let oder c20xe blöcke und wieviele fahren z20let und leh blöcke?

Mit richtig Leistung am Z muss man noch anmerken. Sowohl EDS als auch Vmax haben bezüglich der Opendeck-Blöcke bei Leistungen über 400 PS Bedenken.

@ DD

Ich hab schon mal im Murat-Thread gefragt. Fahrt ihr die Opendeck-Blöcke bei euren starken Autos vollkommen unverändert, was die Zylinder/Wasserkanal Geschichte anbelangt?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mittlerweile tendiere ich dazu nen LEH-Block als Basis zu nehmen. Vernünftige KBK und große Ölpumpe hat der schon.
Der Open-Deck-Bauweise werden jedoch Haltabarkeitsprobleme nachgesagt.

Die da wären?
Dem Thomas Franz ist in seinem Calibra mal bei einem Block mit Opendeck der Zylinder im oberen Bereich weggebrochen.Bilder davon gab es hier im Forum schon öfter zu sehen.
Mfg Markus

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja es wird schon richtig angesprochen,wenn die Motoren an der Klopfgrenze betrieben werden...das ist das größte Übel für einen Motor...
ein C Block steckt halt sowas besser weg...die Langzeitschäden verschieben sich dann woandesrt hin....Zylinderkopfdichtung,Kolben-Kolbenringe-Kurbeltrieb

Thema:

Block gerissen! Ursache!

Oben