Blinkende Motorkontrolle

Diskutiere Blinkende Motorkontrolle im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Gude, also hab mal folgendes Prob. Wir haben beim Kumpel einen X20XEV Motor in einen Astra F eingepflanzt und jetzt blinkt die Motorkontrolle...
A

AstraMai

Punkte Reaktionen
0
Gude,
also hab mal folgendes Prob.
Wir haben beim Kumpel einen X20XEV Motor in einen Astra F eingepflanzt und jetzt blinkt die Motorkontrolle immer bei eingeschalteter Zündung. Ist kein Fehlercode, sondern immer im gleichen Takt. Und der Motor springt nicht an.
Wegfahrsperre hat der :D Rabbelkarrn :D keine, wissen aber nicht ob das Spenderfahrzeug eine hatte und deshalb das Steuergerät streikt. Ich denke aber mal das das beim Astra F Wurscht ist mit der Wegfahrsperre. So intelligent ist die Technik doch damals noch gar net gewesen, oder???

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
blinkende MKL heißt allerdings wegfahrsperre aktiv ;) D.h. der Spender hatte wohl eine. Viel Spaß beim wegprogrammieren :-/ Brauch Opel nämlich glaugb den Code vom alten Fahrzeug

A

AstraMai

Punkte Reaktionen
0
Servus,
also ich hab mal im Stromlaufplan geguckt und der sagt eigentlich das die Wegfahrsperre nur den Wegstreckenimpuls zwischen Tacho und Steuergerät unterbricht. Wir haben ja keine Sperre drin und das Steuergerät bekommt sein Signal.
Moment mal, ist ja auch quatsch. Wenn Auto net fährt bekommt das Steuergerät ja auch kein Signal. Alles Scheiße. Ok. Kann mal jemand erklären wie die genau beim Astra F arbeitet.

Thema:

Blinkende Motorkontrolle

Blinkende Motorkontrolle - Ähnliche Themen

P1612 Fehlercode im kadett d Z20let: Hallo Leute. Ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen D kadett den ich auf z20let umgebaut habe. Heute hab ich es zum ersten mal an die...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Seltsames Problem: Habe einen C-let im Astra f Cab, wurde bisher nur mit Kurzzeitkenzeichen/roter Nr. bewegt und lief einwandfrei...
Opel Astra F C18XE macht probleme: Hi, meine Freundin hat einen Astra F C18XE Dieser wird nur als Sommer Auto genutzt Jetzt macht er aber probleme Geht scheiße an, holt Gas an wie...
MKL und Diagnose anschliesen bei der 2.8 Motronic: Kadett-D C20XE 2.8M Der Motor ist bis jetzt immer sauber gelaufen. Die MKL war nie an. Deshalb habe ich auch nie versucht die Codes auszublinken...
Oben