Blauer Qualm ausm Auspuff?

Diskutiere Blauer Qualm ausm Auspuff? im C20LET Forum im Bereich Technik; So nen bekannter hat ein Problem, dem sein LET qualmt permanent bläulich ausm Auspuff! Ich würde da mal auf die Kolbenringe tippen, kann das aber...
sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
So nen bekannter hat ein Problem, dem sein LET qualmt permanent bläulich ausm Auspuff! Ich würde da mal auf die Kolbenringe tippen, kann das aber auch noch andere Ursachen haben? Oder hatte das Problem schon mal wer? Springt auch schlecht an wenn er warm ist. Fährt ne EDS Ph 3, neu...?

mfg
Sebi

K

Kadett GT

Guest
So nen bekannter hat ein Problem, dem sein LET qualmt permanent bläulich ausm Auspuff! Ich würde da mal auf die Kolbenringe tippen, kann das aber auch noch andere Ursachen haben? Oder hatte das Problem schon mal wer? Springt auch schlecht an wenn er warm ist. Fährt ne EDS Ph 3, neu...?

mfg
Sebi
Wievil km hat der Motor Eigentlich?Und wie ist der ölverbrauch?

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Also, es werden wohl die Ventilschaftdichtungen sein. Der Motor hat jetzt ca. 5000km runter und qualmt jetzt immer volle lotte, und noch schlimmer qualmts beim Gasgeben!

M

Modfreak

Punkte Reaktionen
0
dan denke ich das dein kolbenringen der besten zeit gehad haben.

wann er qualmt bei lehrlauf dann sein warscheinlich der turbodichtung am der achse zum ende.

Wann er nur qualmt bei hohe drehzahlen haubsachlich ventielschaft dichtungen zum ende.

wann er immer qualmt denke ich das der kolben ringe verschlissen sein.

Aber es ist auch moglich das er bei der grund von verslissen kolbenringe jetzt oel durch der achsdichtung von der turbo raus geht. (Kurbelgehäuse uber druck)

Auf dieses weise kann es moglich sein das dein turbo kaput geht durch verschlissenes kolbenringe.

Es ist slim weiter zu fahren ohne reparatur.

mfg,
arthur

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Motor erst 5000km runter hat dann werden mit Sicherheit noch nicht die Kolbenringe fertig sein! Dann eher Ventilschaftdichtungen oder Lader!

M

Modfreak

Punkte Reaktionen
0
@EricG

ich hab sohn witzige sache gesehen. aber normaler weise mussen die noch gut sein

Thema:

Blauer Qualm ausm Auspuff?

Blauer Qualm ausm Auspuff? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Sporadisch Qualm aus dem Auspuff: Hallo leute Habe seid nunmehr 3 Jahren ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem dicken 😑 Hin und wieder qualmt der gute hinten extrem...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Z20LET Lader öl verlust: Hi, Ich denke mal das es das Thema schon gibt, hab zwar gesucht aber leider nichts konkretes gefunden... Erstmal zu den Fakten. Z20let mit...
Z20LEL - Qualm nach Leerlauf im Stand - Schadensabklärung: Moin, gerade das Getriebe gerichtet, jetzt folgt direkt auf dem Schritt der nächste Schaden. Ich hab jetzt einige Beiträge durchgelesen, aber...
Oben