Blaue Qualmwolke aus dem Auspuff bei Anlassen

Diskutiere Blaue Qualmwolke aus dem Auspuff bei Anlassen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe da seit ca 4-5 Wochen ein Prob, und zwar habe ich beim Anlassen eine Blaue Qualmwolke aus dem Aus´puff. Ölverbrauch habe ich aber keinen...
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Habe da seit ca 4-5 Wochen ein Prob, und zwar habe ich beim Anlassen eine Blaue Qualmwolke aus dem Aus´puff. Ölverbrauch habe ich aber keinen Extremen und sonst auch alles normal.
Kennt einer dieses Problem??

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Wieviel ist kein Extremer? Ich hab bei meinem garkeinen Ölverbrauch.
Hast du auch schwarze Punkte im Heckbereich??

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Ich würd mal auf Ventilschaftdichtungen tippen!?! Aber wart mal lieber ab, was die Experten hier sagen.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Meiner hat schon immer etwas Öl gefressen. So nen liter auf 10000. Aber das war von anfang an.
Ich habe das gefühl das dass Prob mit dem Qualm aus dem Auspuff erst aufgetreten ist nachdem mein Krümmer lose war und ich die Schrauben nachgezogen habe weil er neben her geblasen hat.
Habe zumindest vorher nix davon gemerkt von dem Qualmen....

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Gestern ist noch nen weiteres Prob dazu gekommen.
Sta´nd anner Ampel, vor mir nen SLK 350. Ich dahinter, und Gas. Auf einmal nen übelster Knall, hörte sich an als wenn z.B. nen Riemen reisst der unter Spannung steht... oder evtl wie ne Fehlzündung die aus dem Auspuff knallt.
Hatte aber eher das Gefühl das es vom Motor kam. Wagen läuft aber ganz normal.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Wenn das Problem weiterhin besteht würde ich schleunigst zum FOH fahren und das Checken lassen, sonst wirds teuer wenns was ernsthaftes ist.

MfG
Rehbraun

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Was fährst denn du bitte wenn die kerzen 100 km halten??? Das habe ich ja noch nie gehört!!

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
ich habe früher astra f turbo gehabt
ph 3,5 mit 366 ps

mfg momo

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Na und dann nach 100 km die kerzen wechseln?? DA passte dann aber was nicht.....

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Bei jeder Tankfüllung neue Zündkerzen dann läuft was falsch auch mit 400.. 500.. oder sonstwas ps muß man das nicht so oft tun.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
auf jeden fall waren die kerzen nicht geeignet(f6dtc)
mit stufe 3-4 hat der das nicht gemacht(dampfrad)
nach paarmal 5stufe- OB ld-anzeige über 1,5bar(bis 1,5)
hatte er dann aussetzter.
habe dann erstmal die ngk bekommen pfr7b.
konnte dann mit ld spielen wie ich wollte hatte keine aussetzter
hatte dann keine probleme mehr mit den aussetzter
mfg momo

Thema:

Blaue Qualmwolke aus dem Auspuff bei Anlassen

Blaue Qualmwolke aus dem Auspuff bei Anlassen - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
ABS ohne Funktion - Fehlerlampe leuchtet nicht - Dreher bei 120: Hallo Leute, hatte heute beim Bremsen bei ca. 120 Km/h auf der B29 (4-spurige Schnellstraße) einen Dreher um 180° und zurück auf 0°. Mega glück...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Oben