Bis wieviel PS hät die originale Kurbelwelle?

Diskutiere Bis wieviel PS hät die originale Kurbelwelle? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ab wieviel PS sollte man die original Kurbelwelle gegen eine stabilere tauschen? Erfahrungsberichte?
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ab wieviel PS sollte man die original Kurbelwelle gegen eine stabilere tauschen?
Erfahrungsberichte?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Mit ner verstärkungsplatte hält sie noch mehr aus als ohne ;)

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ja diese Platte gibts glaube bei DH-Exclusiv....
Also theoretisch gesehen müsste man den kompletten Motor neu Lagern und abdichten, ARP Pleuelschrauben und H-Schaft Pleuel verbauen und eine Phase 3,5 und K26 oder Garret Lader verbauen und dicken LLK und dann müsste das mit so 330PS ohne Probleme fahrbar sein. Einlassnocke könnte ich vom XE verbauen. Ventile neu einschleifen und Setzmaß korrigieren und Pierburg Spritpumpe ist natürlich selbstverständlich. Und was sollte man noch so alles ändern?
Er sollte 330PS bringen und nicht gleich absterben, also soll stabil halten.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ja diese Platte gibts glaube bei DH-Exclusiv....
Also theoretisch gesehen müsste man den kompletten Motor neu Lagern und abdichten, ARP Pleuelschrauben und H-Schaft Pleuel verbauen und eine Phase 3,5 und K26 oder Garret Lader verbauen und dicken LLK und dann müsste das mit so 330PS ohne Probleme fahrbar sein. Einlassnocke könnte ich vom XE verbauen. Ventile neu einschleifen und Setzmaß korrigieren und Pierburg Spritpumpe ist natürlich selbstverständlich. Und was sollte man noch so alles ändern?
Er sollte 330PS bringen und nicht gleich absterben, also soll stabil halten.

Du meinst wohl sowas: http://www.vmax.de/html/platte.html und für 330PS brauchst du keine andere KW und auch kein Garret oder K26 Lader, genauso wenig wie H-Schaftpleul oder ARP Pleulschrauben. das sollte alles noch so mit Serie und einer anständigen Downpipe + großen Auspuff und mit entsprechender Software gehen.

Machen kann man allerdings viel wenn der Tag lang ist.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Will sehen wer hier wirklich echte 330 PS anliegen hat... mit der Phase 3.5 wird es verdammt schwer..... und nicht das jetzt jemand hier rumpalabert.... Papiere vom unabhängigen Prüfstand, nix gemaltes oder geträumtes .... und ohne andere Pleul-Schrauben würd ich keine 330 Ps fahren wollen....

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Also mal ehrlich. Da wird immer rumgeheult das die Leute Leistung haben wollen aber das alles ohne großen finanziellen Aufwand. Da kommt einer daher und will es mal richtig machen, so das es auch hält....und man liest sowas wie "brauchst du nicht" ?! Hallo?! :?: Gerade an einem Satz ordentlicher Pleulschrauben von EDS oder von wem auch immer, sollte man doch dabei nicht sparen!! Auch wenn es "nur" um eine Phase 3,5 geht, ich würde auch da so ne Platte ala Vmax verbauen. Nix geht über Stabilität...und der Motor ist dann auch standhaft!

Gruß Andy

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
DAs ist doch dann aber jedem selbst überlassen oder nicht? Hab es ihm ja nicht ausreden wollen. Wenn er Stahlpleul eine KBK und noch ein Fluxkopensator eingbauen will damit er 250PS fahren kann, dann soll er.

Ganz nebenbei war da ein funken Ironie bei meiner Antwort, aber das hat wohl niemand so ganz gemerkt :lol:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wem seine Pleuel sind denn nun schonmal um die ohren geflogen???Und bei welchem Ladedruck und was war noch am motor gemacht?

Mann braucht auch keine breiten Reifen und kein gutes Fahrwerk wenn man ehhh nur vorschriftsmäsig fährt! Das wäre das gleiche wie der vergleich mit den ARPs und so..
...Stabilität will ich haben und kein Rotz der mir rucki zucki um die ohren fliegt! Hab mal gehört mit einem guten K16 sollten auch 330 PS drin sein, wer hat dazu erfahrungswerte die man mit einem Messdiagramm vergleichen kann???

Bei Vmax kann man die Origimalen Pleuel für 299 euro bearbeiten lassen, bringt das schon etwas mehr stabilität oder soll ich mir teure H Schaft Pleuel bestellen? Bei welchem Hersteller kann ich die H-Pleuel für einen guten Preis bekommen? Wo habt ihr eure gekauft? Oder fahrt ihr alle Serienblock und Serienpleuel und hälts dauerhaft bei 330PS?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mir ist ein Pleul abgeflogen mit 280 PS! Bei 1,5 bar Overboost hat´s geknallt!
Würde nie mehr einen Motor Leistungssteigern über 260PS ohne Stahlpl.!
ARP Pleulschrauben waren verbaut und haben auch gehalten! Also das Stück war auch noch alles an der Kurbelwelle!
Wer Bilder sehen möchte davon schaut sich mein Album an! :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
musst auch zuschreiben wie alt deine Pleule waren :wink:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Naja, so genau sagen konnte Ich das auch nicht! Aber der Motor hatte etwas über 200Tkm weg! Also wird es wohl alters Schwäche der Pleule gewesen sein! Aber wer kann sowas schon genau vorraus sagen!

Und nun bin Ich zufrieden und fahre teilweise sogar 1,8 bar Overboost und ich brauch mir kein Kopp mehr zu machen! :D

Thema:

Bis wieviel PS hät die originale Kurbelwelle?

Bis wieviel PS hät die originale Kurbelwelle? - Ähnliche Themen

C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Opel Astra G Verkleidung Mittelkonsole für Shifter: Opel Astra G – Verkleidung Mittelkonsole für Shifter-Umbauten Diese speziell entwickelte Verkleidung ersetzt die originale Blende rund um den...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Insignia OPC: Ab Minute 40. wie kann das sein das der nur 280 PS hat?! Wie lassen die den dann bei EDS vom Hof, wenn der mit Phase1 360 PS haben soll!?
Suche original luftfilterkasten für astra hgtc 200ps: Hallo Leute Hat jemand eine original Luftfilterkasten für einen Astra gtc turbo 200 ps ?
Oben