! BIO SUPER BENZIN ! Erfahrungen?

Diskutiere ! BIO SUPER BENZIN ! Erfahrungen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hey bei mir um die ecke hat die Classic jetzt Bio super mit 101 oktan aus nem Ethanolgemisch...Und min. 10cent billiger als Super mit 95 oktan...
C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
Hey bei mir um die ecke hat die Classic jetzt Bio super mit 101 oktan aus nem Ethanolgemisch...Und min. 10cent billiger als Super mit 95 oktan
Kollege fährt es seit 100km in nem 1,8er 8v ohne Probleme...
Fährt das auch jemand in nem 16v ist das auch als Superplus ersatz einsetztbar?

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Was sollen das sein?
An welcher Tanke gibt es denn das Zeug?
Ich denke mal, wenn ein Treibstoff in den Handel kommt, ist der zuvor intensiv geprüft worden..
Würd mir also keine Sorgen machen...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Na ja, es gibt aber auch immer mehr Hersteller, die selbst ihre älteren Modelle nicht mehr für Bio-diesel freigeben, weil das Zeug zu argressiv ist. Erst haben se alle gesagt: Jo, das Zeug kannst in deinen Diesel tanken. Jetzt sagen se: Wenn du das tankst, ist Deine Garantie hin. Und ich rede hier von älteren Modellen.

Ich wäre da vorsichtig mit diesen Bio Produkten.

Und übrigends: Was hat das im XE BEreich zu suchen???

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
weil ich xe fahre wusste nich wo hin :) naja die haben halt keien hersteller freigaben... und falls die motorelektonik nich klar kommt soll man fifty fifty machen ... nur bei den heutigen sprit preisen. Ich berichte dann noch mal ob der verbrauch gleich ist sonst is das eh fürn a...

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich fahre das zeug in meinem MV6.
Es ist das 85/15 gemisch von bioethanol....das 50/50 habe ich mir noch net getraut zu tanken.
Außer einem erhöten verbrauch konnte ich keine unterschiede feststellen.
ich habe dann mal durchgerechnet wegen dem mehrverbrauch und muß sagen es lohnt sich für mich nicht wirklich das zeug zu tanken.

70l super=600km preis bei 1.30 = 91euro
70l bioethanol= 450km bei 1.10 = 77euro

preisunterschied 14 euro

jetzt muß ich die 14euro mit bioethanol nachtanken da ja geringere reichweite.
also
14euro= ca. 13liter bioethanol

mit 13l bioethanol fahre ich keine 150km.....

fazit
für mich mitn MV rechnet es sich nicht. natürlich könnte das bei einem auto mit kleinerem motor zbsp. 1.6er oder so schon wieder anders aussehen..

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Westgate
E85 bedeutet das dem Ethanol 15% Benzin beigemischt wird.
Also hast Du da wohl irgendwas falsch geschrieben oder falsch verstanden..

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
wir haben hier auch nicht das e85 sondern ein E50 und was heist das?
an der tanke sagen die wenn man nicht sicher ist soll man halt halb halb tanken

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich fahre das zeug in meinem MV6.
Es ist das 85/15 gemisch von bioethanol....das 50/50 habe ich mir noch net getraut zu tanken.

Das ist das E85 gemisch das er fährt..
Und wenn er sagt das er sich nicht getraut hat E50 zu Tanken bisher, das ja 50% Ethanol/ 50% Benzin gemisch ist, muss hier irgendwie was falsch sein.. :wink:

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
also e85 heißt das 85% Superbenzin und 15% bioethanol zusammengemischt werden.....dieses gemisch kann jeder Benzinmotor fahren.

50/50 besteht aus beiden teilen superbenzin und bioethanol und darf nur mit vom hersteller freigegebenen motoren gefahren werden weil da einiges anders dran ist. mir ist bis jetzt nur volvo bekannt die soetwas haben.

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch mal E50 getankt konnte aber keine Vor- und Nachteile feststellen. Gleicher Verbrauch und gleiche Leistung.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
...also endweder ich habe da falsch gelesen oder die haben das bei unserer tanke falsch beschrieben..... :roll:

naja, wie auch immer ich habe wirklich einen mehrverbrauch so das es sich für mich nicht lohnt das zeug zu tanken.
Also das bei uns anfing vor ca. 1jahr kostete das zeug 50/50 89cent jetzt liegt es schon bei 1,10 euro das ist schon diesel preis...

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Ich würde das zeugs nicht tanken!
Die Kraftstoffe aus Pflanzen sind sehr agressiv.
Vor allem die Dichtungen werden stark angegriffen!
Geht sicherlich ne Zeit aber nicht lange

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Schon jemand BIO Super getankt ???

Bei uns gibs jetzt Bio Super mit 101 Oktan für 1,09 €,habs mal getankt zum testen in nem 45 ps corsa,untenrum läuft er total kacke ging schon 2 mal aus wenn ich Kupplung trete und oben rum gehts da macht er keine mucken.
Hats jemand auch schon getestet ?

Gruss
Thorsten

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Gibts hier gar nich die suppe....wäre ja genau das richtige für den Winter NE! Der fährt zur not auch mit Haarlack und Heizöl! :lol:

Thema:

! BIO SUPER BENZIN ! Erfahrungen?

Oben