Bio Metanol

Diskutiere Bio Metanol im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo nin neu hier hab mal ne Frage bei uns im ort gibt es jetz So ne Art super plus ersatz BIO Metanol kostet 1,25´der Liter mit 102 Oktan ich...
H

Horst

Guest
Hallo nin neu hier hab mal ne Frage bei uns im ort gibt es jetz So ne Art super plus ersatz

BIO Metanol kostet 1,25´der Liter

mit 102 Oktan ich selber fahre ne calibra Po 3

wrde auch gerne weiter da tanke aber meine Bedenken ob sich das verträgt halten an ?

wisst ihr was ??

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
am besten den programmierer der SW fragen >> Arno , ich würde es lieber nicht probieren :-(

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Das ist Bio-Ethanol, geb mal bei Google "E85" ein. Einfach rein kippen geht nicht, ausserdem hast du einen Mehrverbrauch bis zu 30%. Obendrein ist das Zeug noch agressiver als Benzin und greift die Dichtungen an.

H

Horst

Guest
oh da hab ich das wohl vertauscht :oops:

okay abgesehn von den dichtung warum bzw was beschädigt dieses Gemisch noch ??

H

Horst

Guest
Habe mich gestern mit jemanden aus meiner Region eher aus zufall unterhalten er meinete er fährt eine CCT 3+ und nur das Methanol und meinte es geht spürbar besser bei drehzahlen über 3000 U/min

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab mich auch mit nem kumpel unterhalten der das zeugs im 5er bmw fährt und schwer von begeistert ist.
aber ausprobieren will ich es nicht...

mfg ttb

H

Horst

Guest
naja ich bin eben auch sehr vorsichtig dem zeug gegenüber

mit dem ich mich unterhalten haben der sagt er tankt es jetz nur noch

werde mir das mal ein Jahr mit ansehen :D und mal sehen ob sein Motor bzw Dichtung und so weiter ganz bleiben :D :?:

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich bin schon E50 gefahren. Es war kein Unterschied zu Super+ zu merken. Bei E85 sollte man STG anpassen.

Thema:

Bio Metanol

Bio Metanol - Ähnliche Themen

Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben