Bilstein B10 oder anderes Komplettfahrwerk

Diskutiere Bilstein B10 oder anderes Komplettfahrwerk im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Bilstein B10 60/40 Komplettfahrwerk gemacht? Soll in einen Astra F let. Fahre momentan ein H&R CupKit, bin...
S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Bilstein B10 60/40 Komplettfahrwerk gemacht? Soll in einen Astra F let.
Fahre momentan ein H&R CupKit, bin aber in sachen Alltagstauglichkeit nicht ganz zufrieden, ist irgendwie steinhart.
Oder wer kann sonst noch ein Komplettfahrwerk empfehlen, soll wieder ein 60/40 sein, soll sportlich straff sein aber noch genügend restkomfort besitzen.

Gruß

• Bilstein B10 oder anderes Komplettfahrwerk

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das hr wir vorne zu wenig traglast haben >>>nimm da mal calli v6 federn rein ..oder kauf gleich nen abgstimmtes gewinde was auch die achslasten bringt

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

weiss ned obs weiterhilft. Ich fahr im Astra-G Cabrio 30er H&R Federn mit Bilstein B8 Dämpfern bin vom Fahrkomfort und Kurvenlage sehr zufrieden! Hatte vorher die 30er Federn mit den Originaldämpfern, da war die Straßenlage zwar auch gut, nur bei jeder Querfuge hat das Auto angefangen zu hoppeln und teilweise hat ich den Eindruck das die Dämpfer durchgeschlagen sind.

Mfg

Sven

urkel26

urkel26

Punkte Reaktionen
0
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine zu wissen das H&R auch Bilstein-Dämpfer verbaut in den Cup-Kits....und/oder Sachs-Dämpfer!
Fahre son Kit jetzt seit 2 Jahren im Vectra A und muß sagen, das ist bei DER Tiefe das bisher komfortabelste Fahrwerk was ich je gefahren habe!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ruf mal bei H&R an und frag nach, ob sie evtl. auch entsprechende Federn für´n Cali-Turbo hätten, die müssten bei dir ja vorne genau passen :wink:
Evtl. mit der VA-Last mal anfragen und dein problem schildern, evtl. reichen die federn vorne vom cup-kit für´n vectra-a ja schon ....

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
@urkel26 Ja es werden bei H&R auch bilstein dämpfer verbaut, neben sachs und decarbon.
Hab denen schon ´ne email hingeschrieben, zwecks passenden Federn. Aber eigentlich hat es ja 900kg Traglast auf der VA? Werd vorne jetzt trotzdem die Bilstein B8 verbauen, mal schauen ob´s dann mit passenden Federn oder ohne hinhaut.
Mit der HA bin ich voll und ganz zufrieden. Nur mit der vorderen Feder-/Dämpferkombination machts einfach keinen spaß, gibt bei jeder bodenwelle schläge... und auf der autobahn ist er ab 200 kaum kontrollierbar.

Gruß

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei jeder Bodenwelle schläge? Meinst du, du hörst, wie der Dämpfer durchschlägt? :?

Hast mal Achsvermessung gemacht wegen dem unkontrollierbaren? :?

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Nein, die dämpfer schlagen nicht durch, weil eben "fast" nichts gedämpft wird, somit gehen die schläge auf die karosserie. :?
Achsvermesssung hab ich letztes jahr gemacht, werd ich aber demnächst nochmal machen. :roll:

G

Guest

Guest
Nein, die dämpfer schlagen nicht durch, weil eben "fast" nichts gedämpft wird, somit gehen die schläge auf die karosserie. :?
Achsvermesssung hab ich letztes jahr gemacht, werd ich aber demnächst nochmal machen. :roll:

Ich glaub Ihr verwechselt da was... ein Stoßdämpfer is kein "Stoß"dämpfer in dem Sinne, das macht die Feder und der Anschlaggummi. Der Stoßdämpfer bremst bzw. dämpft nur die Ausfederbewegung und hält das Rad somit "ruhig".
Es gibt natürlich auch Dämpfer mit höherer Druckstufe, die unterstützen dann aktiv die Federn beim einfedern.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub, ich verwechsel da gar nix ... wenn der Dämpfer zu lang is für die Feder, da diese z. B. stärker gepresst ist durch deutlich höhere Achslasten oder der Dämpfer für die Feder einfach zu lang is, dann geht die Kolbenstange auf Anschlag in der Dämpferpatrone ...

Das Prinzip eines Schwingungsdämpfers kenn ich schon ... ich hab den Scheiss mal gelernt ...
Im übrigen gibt es Fahrwerksfedern von Herstellern, die eine lineare Kennlinie aufweisen, um mit diesen Federn progressive Kennlinien zu ermöglichen, wird dies über den Dämpfer realisiert ... is ganz normal ...

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
im übrigen sind die bilstein auch nicht gerade die komfotabelsten - eher zu hart für meinen geschmack
die dämpfer schlagen im allgemeinen fast alle durch , wenn ohne anlschlagpuffer gefahren wird
denn - bei einem gekürzten stoßdämpfer ist nicht die kolbenstange kürzer gemacht ( wie warscheinlich alle denken ) sondern einfach im inneren des dämpfers eine hülse als anschlag über die kolbenstange gesteckt , damit er nicht mehr so weit herausfährt !
wäre die kolbenstange selbst kürzer gemacht werden , würde sie ja beim zusammendrücken in den dämpfer hineinfallen

Thema:

Bilstein B10 oder anderes Komplettfahrwerk

Bilstein B10 oder anderes Komplettfahrwerk - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
5 Astra F GSI Räder inkl. Reifen + Bilstein B10 60/40 Federn: Hallo, morgen Abend enden zwei Auktionen von mir: 5 Astra F GSI Räder inkl. Reifen Artikelnummer : 151215568518 Link Gebrauchte Astra f...
Astra F C20LET EDS 3.5 schlachtung: Hi leute Muss mein Astra F C20LEt EDS 3.5 projekt aufgeben wegen familie zuwachs und meine selbständikeit an meiner firma. zu verkaufen Astra F...
Bilstein Fahrw. m. verst. Federn Astra F Turbo und standart und A8 Look Felgen 7,5x17: - Verkaufe mein Bilstein Fahrwerk ehemals B10 Kit. Habe mir für die vorderachse spezielle Federn, durch die Firma Federn Kloos OHG fertigen...
Oben