Bilder vom Riss (öl/Wasser-Schaden)

Diskutiere Bilder vom Riss (öl/Wasser-Schaden) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin! Ich habe allerhöchstwahrscheinlich den berüchtigten Öl-/Wasser-Schaden (Nur Öl im Wasser). Da ich einen guten Motorenbauer hier vor Ort...
M

MantaTarga

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich habe allerhöchstwahrscheinlich den berüchtigten Öl-/Wasser-Schaden (Nur Öl im Wasser). Da ich einen guten Motorenbauer hier vor Ort habe, möchte ich den Kopf nicht extra zu EDS o.ä. schicken.
Hat jemand ein Bild (oder kann jemand ein Bild machen) von diesem Riß? Man muß auf dem Bild den Riß nicht erkennen; es reicht mir, wenn man erkennen kann, an welcher Stelle der Riß genau auftritt!
Hat schon mal jemand selbst einen Kopf repariert?

Ich wüßte gern etwas mehr über die Reparatur, nicht nur "zu EDS schicken!" :wink:

Ralph

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das ist nicht so einfach hatte auch 100% Kopf mit Rißschaden aber beim prüfen wurde nix festgestellt. Obwohl aufgrund des Wissens mehr Druck draufgemacht wurde als normal. Geprüft wurde druck auf Wasserkanäle.

Warum nicht EDS Vmax oder andere? Die damit Erfahrung und es gibt Garantie auf die Arbeit.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8

alles klar .. ?? an einer der dünneren stellen is durch :cry: [/img]

M

MantaTarga

Punkte Reaktionen
0
Danke

uups! Du hast doch wohl nicht extra für mich deinen Zylinderkopf aufgesägt??? :mrgreen:
Wenn man also genau die Lage der Ölbohrung (rot) wüßte, könnte man:
1. den Kopf von außen aufbohren (auf dem Bild schon geschehen?) und
2. den markierten Kanal größer bohren.
3. eine passende Hülse reinkleben/schlagen(?) und wieder außen mit einem Stopfen zumachen.

Da wüßte ich schon mal 2 Probleme:
1. Wie treffe ich den Kanal genau? Mit meiner Handbohrmaschine sollte ich das wohl nicht machen :roll:
2. Sind alle Ölkanäle betroffen?

Hab gehört (oder im Forum gelesen), daß man das auch schweißen lassen kann. Da kommt man aber doch gar nicht ran, oder? Außer, ich schick einen Playmobil-Schweißer da rein! :wink:

Ralph

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
die stelle von dem kanal ist von außen zu erkennen das sieht man auch auf dem bild ich glaube das ist die stelle wo eine inbusschraube drin ist!!!bin mir aber nicht sicher!!!dort wird dann mit einem spezialkleber eine edelstahlhülse eingesetzt und dann hat sichs!!!! :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ist doch kein geheimnis mehr ... irgendeiner hats "erfunden", jemand anders hats sich da reparieren lassen und dann die 800 DM zerschnitten und wusste dann auch wies geht :wink: , die rep.-methode bieten mittlerweile genug leute an ..aber immer noch 3 stellig Euro :roll:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
200 euro nehmen und es zu DSOP schicken.
dafür wird er repariert ,geplant , gereinigt....
selber rumbasteln würde ich nicht ,wenn du keine ahnung hast.

M

MantaTarga

Punkte Reaktionen
0
zu DSOP schicken.
.
Moin!
Also: Wenn ich "www.dsop.de" eingebe, kommt "Die Sendung ohne Plan", und bei "www.dsop.com" kommt "desktop Solution of Pennsylvania".
Ich hab zwar auch noch keinen Plan und keine Solution für mein Problem, aber du meinst sicher was anderes !? :wink:

Ralph

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
die stelle von dem kanal ist von außen zu erkennen das sieht man auch auf dem bild ich glaube das ist die stelle wo eine inbusschraube drin ist!!!bin mir aber nicht sicher!!!dort wird dann mit einem spezialkleber eine edelstahlhülse eingesetzt und dann hat sichs!!!! :wink:

Wird die nur reingeschoben oder ist da ne Art Gewinde dran???

BlueCorsa

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
tja das kann ich dir auch nicht sagen so genau wollte es mir auch noch keiner erklären!!! :wink: (leider)

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
weiss jemand eigentlich wie ich das gesamte kühlsystem von öl berfreien kann????? mein kopf ist nämlich auch gerissen ,werde ihn aber erst ende oktober demontieren. bis dahin will ich noch fahren. leider ist im moment bissl zuviel öl im system drinne.

was wäre die beste methode um das alles zu reinigen?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ein halbes wasserglas pril in s kühlwasser und aber im winter auch alle leitungen wechseln ..weil das öl macht den gummi kaputt

keine angst es schaumt nicht .. das zeugs ca 2 wochen oder auch 1000 km drin lassen und dann an der Tanke des vertrauens oder auch woanders ..motor lauffen lassen und an einem schlauch nen adapter basteln für gardena ..dann einfach den motor mit offener heizung während des lauffens mit wasser( gehen ca 150 l drauf ) dürchspülen ..da kommt alles raus ....sollte aber am ölabscheider passieren dann reparieren lassen , und mit neuen Schläuchen wieder einbauen

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
"sollte aber am ölabscheider passieren" ...
was heisstn das?

@Fasemann
ich habe kein wasser mehr drinne....nur noch öl.

Thema:

Bilder vom Riss (öl/Wasser-Schaden)

Bilder vom Riss (öl/Wasser-Schaden) - Ähnliche Themen

c20let Öl/Wasser schaden!: Hi! Endlich endlich endlich ist es soweit, in 2 wochen hol ich meinen OPEL CALIBRA TURBO 4x4 ab! biggrin.gif Der Preis war ok, aber leider müssen...
Z20LET verliert Öl am Ventildeckel und Turbo pfeift: Schönen guten Abend zusammen, mein Astra G Coupe Turbo (LEH Lader, kleine EDS Phase 1, 60er VKEr, 155tkm Laufleistung) macht mich wahnsinnig. Ich...
C20Let Schon wieder Öl-Wasser Schaden???: Hallo Beim Kauf des Calibras war auch schon Öl im Wasser und ein reparierter Ks 400 kopf von Eds war drauf habe dann immer gespült öl war dann...
Meinungen zu meinem Zylinderkopf: Hi! Ich habe meinen gut laufenden Motor (keine Probleme) zerlegt - sprich den Kopf demontiert um mir den Zustand anzusehen und gleich eine...
Lader defekt? -> Öl ins Wasser möglich??: hab es über die Suche nicht gefunden... :( - wie laufen beim Lader (innen) das Öl und das Wasser durch? gibts da ein Bild von (wie ein Schnitt...
Oben