M
Malossijason1988
Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll:
Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj 95
erster umbau 2007 auf c25xe und f20 und dann dezember 2007 auf c30xe
So der Motor ist natürlich aus einem Omega und hatte damals um die 140tkm runter ....
Vor dem einbau wurden die Ventile neu eingeschliffen und schaftdichtung kopfdichtung erneuert !
Der Zahnriemen war damals um die 40tkm drauf gewesen und daher habe ich nur den Riemen (nicht die rollen) gewechselt ,
da ich einfach keinen gebrauchten Riemen auflegen wollte ....
Teile sind alle vom c25xe !!!!!
Mit dem "C30XE " zog auch das F28 ein mit neuer kupplung und neuem drucklager ! Gema frontkit war auch dabei
Kühlerlüfter wurde modifiziert bzw. entfernt und ne klimaamaske eingeschweißt wo 2 drucklüfter angesteuert werden.
(wenn die anspringen ist aber der Bär los
)
K&N luftfilter einsatz und nen PVC schlauch von der Stoßstange zum luftfilterkasten
Auspuffanlage: Friedrich 3" anlage ab kat und 100zeller rennket auch auf 3" geflanscht
Beleuchtung: Vorne angeleyes Schwarz mit xenon kit 8000kelvin oder sowas (schön blau)
hinten red smoked LED rückleuchten
Aussen: Normale standard Verspoilerung mit Irmscher front .
Farbe: Kawasaki Grün
Felgen : 8x17 Rial Nogoro silber mit 215 /40 17 5loch
Bremsen: Hinten Calibra V6 Vorne Vectra B I 500 308mm
Stahlflexleitungen vorne sowie hinten
fahrwerk: H&R schön tief und hart wie die sau !
Gasanlage: Tatarini mit Radmuldentank , kofferraum wurde höhergesetzt mit holzplatte damit der boden gerade ist ....
Musik: Vorne Alpine 2 wege system (neupreis 270 euro) JVC radio mit USB schnittstelle hinten original
Ausstattung: Leder mit sitzheizung Schiebedach Zusatzinstrumente , Airbag , EL. Fensterheber
Innenraumteile teils in wagenfarbe !
tacho : Tacho ist von einem Senator B (wurde mit 2 signalverstärker und wandler verbaut ) preis nur an teilen und lackierung fast 400 eier O_O
Das Fahrzeug würde jetzt so 185tkm runter haben aber wie gesagt es ist ja sogut wie nix mehr vorhanden von dem Fahrzeug
Tacho hat leider über 400tkm auf der Uhr da der senator nen taxi war xD aber das stört weniger da man ja entweder die tages oder die gesamtkilometer zahl lesen kann !
Mängel: So mängel hat der große leider auch ein paar !
Beim schiebedach ist wohl eine seite nicht mehr die beste , man kann das schiebedach zwar auf machen aber wenn man es zu machen will muss man mit der hand etwas drunterhalten
damit die eine seite auch mit zu fährt ! Hat mich persöhnlich nie gestört da ich es nie auf hatte weil es beim fahren einfach nervt !
Die Stoßstange hinten hat nen kratzer bzw. kitschen was aber noch vor dem verkauf neu lackiert werden würde ! (es werden ca 3 L farbe noch mit gegeben)
Die Gasanlage hat ein Problem mit dem Tank und der Temperatur ! Normal schaltet die Gasanlage um bei 35°C motortemp oder sowas bei mir springt die direckt um !
Die anlage war einst mit nem 100L zylindertank bestückt und wurde erst letztes jahr auf radmuldentank umgebaut , seit dem zeigt die anzeige für gas immer voll an ?
Ich habe bereits die Diagnose software für die anlage gekauft und werde danach noch schauen , ob man das da irgendwo eingeben kann !
Dann hat der Wagen noch eine Defender Standart drin die ich mal aus nem schlachter/unfaller ausgebaut habe !
Da habe ich aber ausschließlich die verriegelung angeschlossen gehabt und leider fehlte die mehrsignal hupe!
Das mit dem öffnen und schließen ging auch einwandfrei bis vor ca nem jahr hatte ich mal die batterie länger raus und da hat die sich wohl zurück gesetzt !
nun weiss ich nicht mehr wie man den handsender auf das stg abstimmt .........da die mehr signalhupe fehlt habe ich das auch irgendwie nicht mehr hin bekommen !
Und nach 2 std fummelei mich entschlossen dat ding einfach abzuklemmen ! Aber es ist dabei und kann wieder verwendet werden wer lust hat sich damit rumzu quälen ...
Achso vor ca nem halben jahr und paar wenigen kilometern ist erst ne neue kurze antriebswelle rein gekommen (neu original Opel)
Radlager vorne sind beim umbau auf 5loch (war beim umbau auf c30xe) neu gekommen !
Am Fahrzeug ist alles ausser F28 getriebe X30xe und gasanlage eingetragen !
Stahlflex bremsen usw alles eingetragen !
Wenn mir einer ne kopie von nem 3L eintragung schickt oder sowas kann ich den auch ohne probleme eintragen lassen
bei dem Fahrzeug ist ein x25xe eingetragen ! also 170 euro 2 fahrzeug hat aber nur euro 1 also ist ein c25xe auf c30xe umgebaut mit 100zeller .....
preis setz ich mal mit 5900 euro an !
Bilder mach ich morgen aber der sieht momentan was dreckig unterm carport aus weil die katzen immer drüber maschieren xD
Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj 95
erster umbau 2007 auf c25xe und f20 und dann dezember 2007 auf c30xe
So der Motor ist natürlich aus einem Omega und hatte damals um die 140tkm runter ....
Vor dem einbau wurden die Ventile neu eingeschliffen und schaftdichtung kopfdichtung erneuert !
Der Zahnriemen war damals um die 40tkm drauf gewesen und daher habe ich nur den Riemen (nicht die rollen) gewechselt ,
da ich einfach keinen gebrauchten Riemen auflegen wollte ....
Teile sind alle vom c25xe !!!!!
Mit dem "C30XE " zog auch das F28 ein mit neuer kupplung und neuem drucklager ! Gema frontkit war auch dabei
Kühlerlüfter wurde modifiziert bzw. entfernt und ne klimaamaske eingeschweißt wo 2 drucklüfter angesteuert werden.
(wenn die anspringen ist aber der Bär los
K&N luftfilter einsatz und nen PVC schlauch von der Stoßstange zum luftfilterkasten
Auspuffanlage: Friedrich 3" anlage ab kat und 100zeller rennket auch auf 3" geflanscht
Beleuchtung: Vorne angeleyes Schwarz mit xenon kit 8000kelvin oder sowas (schön blau)
hinten red smoked LED rückleuchten
Aussen: Normale standard Verspoilerung mit Irmscher front .
Farbe: Kawasaki Grün
Felgen : 8x17 Rial Nogoro silber mit 215 /40 17 5loch
Bremsen: Hinten Calibra V6 Vorne Vectra B I 500 308mm
Stahlflexleitungen vorne sowie hinten
fahrwerk: H&R schön tief und hart wie die sau !
Gasanlage: Tatarini mit Radmuldentank , kofferraum wurde höhergesetzt mit holzplatte damit der boden gerade ist ....
Musik: Vorne Alpine 2 wege system (neupreis 270 euro) JVC radio mit USB schnittstelle hinten original
Ausstattung: Leder mit sitzheizung Schiebedach Zusatzinstrumente , Airbag , EL. Fensterheber
Innenraumteile teils in wagenfarbe !
tacho : Tacho ist von einem Senator B (wurde mit 2 signalverstärker und wandler verbaut ) preis nur an teilen und lackierung fast 400 eier O_O
Das Fahrzeug würde jetzt so 185tkm runter haben aber wie gesagt es ist ja sogut wie nix mehr vorhanden von dem Fahrzeug
Tacho hat leider über 400tkm auf der Uhr da der senator nen taxi war xD aber das stört weniger da man ja entweder die tages oder die gesamtkilometer zahl lesen kann !
Mängel: So mängel hat der große leider auch ein paar !
Beim schiebedach ist wohl eine seite nicht mehr die beste , man kann das schiebedach zwar auf machen aber wenn man es zu machen will muss man mit der hand etwas drunterhalten
damit die eine seite auch mit zu fährt ! Hat mich persöhnlich nie gestört da ich es nie auf hatte weil es beim fahren einfach nervt !
Die Stoßstange hinten hat nen kratzer bzw. kitschen was aber noch vor dem verkauf neu lackiert werden würde ! (es werden ca 3 L farbe noch mit gegeben)
Die Gasanlage hat ein Problem mit dem Tank und der Temperatur ! Normal schaltet die Gasanlage um bei 35°C motortemp oder sowas bei mir springt die direckt um !
Die anlage war einst mit nem 100L zylindertank bestückt und wurde erst letztes jahr auf radmuldentank umgebaut , seit dem zeigt die anzeige für gas immer voll an ?
Ich habe bereits die Diagnose software für die anlage gekauft und werde danach noch schauen , ob man das da irgendwo eingeben kann !
Dann hat der Wagen noch eine Defender Standart drin die ich mal aus nem schlachter/unfaller ausgebaut habe !
Da habe ich aber ausschließlich die verriegelung angeschlossen gehabt und leider fehlte die mehrsignal hupe!
Das mit dem öffnen und schließen ging auch einwandfrei bis vor ca nem jahr hatte ich mal die batterie länger raus und da hat die sich wohl zurück gesetzt !
nun weiss ich nicht mehr wie man den handsender auf das stg abstimmt .........da die mehr signalhupe fehlt habe ich das auch irgendwie nicht mehr hin bekommen !
Und nach 2 std fummelei mich entschlossen dat ding einfach abzuklemmen ! Aber es ist dabei und kann wieder verwendet werden wer lust hat sich damit rumzu quälen ...
Achso vor ca nem halben jahr und paar wenigen kilometern ist erst ne neue kurze antriebswelle rein gekommen (neu original Opel)
Radlager vorne sind beim umbau auf 5loch (war beim umbau auf c30xe) neu gekommen !
Am Fahrzeug ist alles ausser F28 getriebe X30xe und gasanlage eingetragen !
Stahlflex bremsen usw alles eingetragen !
Wenn mir einer ne kopie von nem 3L eintragung schickt oder sowas kann ich den auch ohne probleme eintragen lassen
bei dem Fahrzeug ist ein x25xe eingetragen ! also 170 euro 2 fahrzeug hat aber nur euro 1 also ist ein c25xe auf c30xe umgebaut mit 100zeller .....
preis setz ich mal mit 5900 euro an !
Bilder mach ich morgen aber der sieht momentan was dreckig unterm carport aus weil die katzen immer drüber maschieren xD