Bezugsquelle stabiles Pavillon / Zelt für Treffen

Diskutiere Bezugsquelle stabiles Pavillon / Zelt für Treffen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Servus, wir benötigen ein neues Pavillon das hautpsächlich auf Treffen/Festivals oder ähnlichen Veranstaltungen genutzt wird. Wichtig ist das...
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

wir benötigen ein neues Pavillon das hautpsächlich auf Treffen/Festivals oder ähnlichen Veranstaltungen genutzt wird.

Wichtig ist das eine gewisse Stabilität gegeben ist falls es mal stürmisch hergeht, und das nicht beim ersten Regentropfen nass durch die Plane geht!!
Von der Größe her hatten wir bis jetzt eins mit 4x4 Metern, kleiner kommt eigentlich nicht in Frage bzw. das neue sollte wieder so groß sein!

Netter Nebeneffekt wäre wenn man nicht Stundenlang mit dem Aufbau beschäftigt ist, wobei ich reine Klappsysteme aufgrund der Stabilität eigentlich nicht in Betracht gezogen habe!!

Habt ihr selber gute Erfahrungen gemacht mit Pavillons die ihr auf Treffen dabei habt??

Ein Link mit Bezugsquelle wäre super!!

Danke,

Gruß Mich

• Bezugsquelle stabiles Pavillon / Zelt für Treffen

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Jop sowas haben wir auch, das hat dann auch ordentlich dicke Rohre und solide "Heringe" (sind schon eher Erdnägel). Mehre Leute und gute 30min sollte man für die (De-)Montage aber einplanen und ne ganze Menge Platz für das Gestänge und die Planen zum Transport.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Transport ist nicht das Problem da wir immer mit extra Hänger für die Ausrüstung unterwegs sind!!

Als letztes hatten wir so eine ähnliche Ausführung in 4x4 Meter da waren nach kurzem die Fenster aus dem Stoff herausgerissen!

Was macht hier die Plane mit Fenstern für einen Eindruck?? Fällt nicht schon bei scharfem ansehen auseinander??

Hat jemand schonmal ein etwas hochwertigeres Klapppavillon gehabt??

Ich persönlich halte nicht viel davon aber der Rest unserer Truppe würde gern so eins nehmen wegen dem schnellen Auf/Abbau!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

als ich noch zu treffen gefahren bin habe ich nichts mehr gehasst als mit nem Kater am SOnntag morgen das Schei** Pavilion noch abzubauen. Ich würde nach nem vernünftigem Klapppavilion ausschau halten. Wir haben zuhause eins im Garten stehen. Das hält echt gut bislang.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Also wir haben bei solidem Gewittersturm in Dortmund Hohensyburg aufm Campingplatz lieber in dem Pavillon gepennt als in unseren Zelten, denke das sagt alles :D

Das Teil is so stabil dass da auch n 100kg Kerl Klimmzüge am Gestänge machen kann.

Klapppavillon ist - sofern das Wetter mitspielt - die bequemere Alternative, die die ich kenne wirken aber wesentlich labiler als son "Mannschaftszelt" wie oben im Link

Thema:

Bezugsquelle stabiles Pavillon / Zelt für Treffen

Oben