Bezugsquelle dieses Ansaugschlauches und mehr ?

Diskutiere Bezugsquelle dieses Ansaugschlauches und mehr ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wo bekomm ich so einen her in schwarz ? Hat jemand ein Bild von innen ? Woher bekommt man schwarzes Hitzeband ?
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
wo bekomm ich so einen her in schwarz ? Hat jemand ein Bild von innen ?
Woher bekommt man schwarzes Hitzeband ?

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Meinst Du deb Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
So Schläuche gibts z.b. bei MFT. Welchen Durchmesser brauchst denn?

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Der ist innen fast Glatt, das teuscht auf dem Foto

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Genau so einen suche ich, der bei MFT sieht aussen wie innen viel grober aus.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Die Schläuche taugen nicht viel, die ziehen sich übelst zusammen wenn der Lader anfängt zu saugen!!!
Und der Schlauch auf dem letzten Bild zieht sich noch viel mehr zusammen.
Am Besten ne richtige Verrohrung aus Alu geschweißt.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Den Schlauch wo ich habe, den bekommste nichtmal zusammengedrückt mit beiden händen .....

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Klar hab den Schlauch selber verbaut und hab das aufm Prüfstand gesehen, gibt sogar Zeugen.
Ja den Schlauch kannste nicht mit der Hand zusammen drücken, da die Spirale darin sehr stark ist, aber da vergesst ihr, das der Ansaugweg ich sag mal geschwungen verläuft. Und die Zwischenstücke (das Material zwischen der Spirale) kann man sehr wohl zusammendrücken, sonst wäre der Schlauch nicht flexibel. Und das ist das Problem daran, wenn der Lader saugt und der Schlauch um ne Kurve gelegt ist, dann zieht sich das in der Kurve so zusammen das sich der Durchmesser verkleinert. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Ich sach ma so, für nen günstigen und schnell gebauten Ansaugweg ist der Schlauch eigentlich perfekt. Man sollte ihn nur vor Hitze schützen sonst ist ganz schnell ein Loch drin und Falschluft im Motor...

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Wenn sich der Schlauch so stark zusammen zieht ist wohl der LuFi zu klein.
das sind billige und leicht verdiente PS die da liegengelassen werden.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja sicher macht der Filter auch seinen Anteil daran aus, war ein Originalkasten mit K&N Matte drin.
Naja jetzt hab ich nen offenen und nen großen Ansaugweg der sich nicht zusammen zieht.
Wie gesagt, hätte auch nicht gedacht das sich der Schlauch so zusammen zieht aber auf dem Prüfstand sieht man sowas erstmal richtig.
Ich will ja den Schlauch nicht schlecht reden, der macht vieles einfach aber das optimum ist er mit sicherheit nicht!

Thema:

Bezugsquelle dieses Ansaugschlauches und mehr ?

Bezugsquelle dieses Ansaugschlauches und mehr ? - Ähnliche Themen

Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Antennenfuß Vectra A: Hi Forum, ich suche einen Antennenfuß für einen Vectra A. Mein aktueller Antennenfuß ist eingerissen und flutet mir den Kofferraum. Hat irgendwer...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Oben