Bester Endtopf für Caravan 16V?Eilt!

Diskutiere Bester Endtopf für Caravan 16V?Eilt! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Caravanfahrer! Nach 7000km "Autobahnvollgas" is der Endtopf (noch der erste) im Bereich der Bandschelle/Halterung durch. Muß jetzt...
V

vielfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Caravanfahrer!
Nach 7000km "Autobahnvollgas" is der Endtopf (noch der erste) im Bereich der Bandschelle/Halterung durch.
Muß jetzt entweder schnell einen
a)originalen 16V-Topf
b)einen "Nachbau" (aftermarket)
c)ein vernünftiges "Tuningteil" oder
d)Sonstwas (Flicken)
(rein)machen.
Hab auch schon überlegt Büchsenöffner zu spielen und innen ein durchgehendes Rohr (in den Alten) reinzumachen.
Was schlagt ihr vor?
Preis/Leistung ist wichtig, brauche keine optische Wundertüte!
Da mich das angebeppte (schwäbisch, so reden die hier...) originale Endrohr nervt (und der Mehrpreis) hab ich überlegt, den Topf vom 8V reinzumachen. Sind die tatsächlich bis aufs Endrohr identisch (Durchmesser Rohr)?Würde ansonsten der vom Ecotec 2.0 16V passen ?
Bastuck ist mir zu teuer(oder gibts die irgendwo rel. günstig?)
Danke im Voraus an alle !

P.S. Schneller Teileversender wär auch nicht schlecht.
Gibts größere Rohrdurchmesser beim Endtopf (mit Red.-Stück), so daß man später den MSD auch nachziehen kann (GruppeA /C o.ä. K.A.!)

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
ich hab den Lexmaul drunter. Der hat mich vor einem Jahr rund 400 Mark gekostet. Sieht meinenr Meinung nach gut aus und klingt nicht so schlimm wie die anderen Pötte. Wenn er ganz neu ist hört man allerdings gar keinen Unterschied zum Serientopf. Aber das hat sich im Laufe der bisher 30.000Km gelegt...

ciao

Thema:

Bester Endtopf für Caravan 16V?Eilt!

Oben