Bestellung Neues F28....

Diskutiere Bestellung Neues F28.... im Antrieb Forum im Bereich Technik; @alle Ich habe nun schon vermehrt von Kunden gehört, dass wenn man ein Werkneues F28 kaufen möchte dies nur noch zusammen (als Einheit) mit dem...
G

Guest

Guest
@alle

Ich habe nun schon vermehrt von Kunden gehört, dass wenn man ein Werkneues F28 kaufen möchte dies nur noch zusammen (als Einheit) mit dem Verteilergetriebe zu bestellen sei!

Diese Infos wurden den Kunden über diverse Opel-Händlerbetriebe (Abt. Ersatzteillager) gesagt.

Richtigstellung!

Das VG sowie das F28 kann NUR einzelln bestellt werden und nicht als gesamte Einheit!
Auch die Adam Opel AG in Rüsselsheim kann sich nicht erklären, warum die Händlerbetriebe so ein "scheiss" erzählen! Auf jeden Fall absoluter Unfug!

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nur mal so aus neugierde.Was kostet ein neues F28 beim freundlichen opelhändler ungefähr?
MfG
DAS BÖSE

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Uiiiuiu, das ist mehr, als ich getippt hatte.

@Reto: Was kostet bei euch eine Überholung(komplett) eines F-28?

Janosch

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Frag mich auch wie man auf sone doofe idee kommt dann is man ja mit ungefähr 7500 € dabei. NeNe.
Hab auch nachgeschaut weiß auch nicht wie man auf sone idee kommt.
Ich höre ja immer wieder das einige Händler ehr einer Hinterhof werkstatt gleich kommen mit Unwissenheit und Inkompetenz.
Naja gut machne Regionen wo kein Turbo läuft oder so kann das ja vieleicht verstehen aber sie haben die möglichkeit sich schlau zu machen.

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Habe heut mal spaßenshalber beim Freundlichen nach einem neuen VG gefragt.4135€ Kundenpreis.
Druckspeicher und Magnetventil schlagen nochmal mit fast 1000€ zubuche.:eek:

MfG Matze

G

Guest

Guest
Neupreise F28...

Aufgepasst, es gibt 2 verschiedenen Bestellnummern!

7 00 527 kostet 8685 CHF ==> ~5855 Euro
7 00 951 kostet 4280 CHF ==> ~2880 Euro

Die 7 00 951 ist laut EPC ein Austausch-F28 doch in Wahrheit ist dies ein NEUES! Opel musste/wollte eigentlich auch ein Austauschgetriebe anbieten können, doch zu einer offic. Aufbereitung ist es nie gekommnen. Opel hatte einfach den Listenpreis gewaltig gesenkt aber verkauft Neue als sogenannte Austausch!

Fragt doch bitte mal diese beiden Nummer nach den Deutschen Preisen!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
möööp....
Gibts nich mehr hab heut mal nachgeschaut AT is nich mehr Lieferbar. Hab aber nich bei Cali geschaut. Nur mal bei Vectra.
Hatte nachgeschaut was F28 und Verteilergetriebe zusammen kostet nur lächerlich ~9000 €

Reto werd mal die genauen Preise nachschauen wenn du interesse hast kann ich dir auch per pn die EK Preise sagen usw.;)

G

Guest

Guest
Korrektur....!

Leider falsch!

Du kannst das AT sehr wohl bestellen. Habe soeben gestern ein gekriegt! Von wem hast Du die Info das das AT nicht mehr Lieferbar sei?

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Also ich hab hier eine Rechnung vom freundlichen vor mir liegen. Dem Vorbesitzer ist das F28 mal um die Ohren geflogen und er hat es halt bei Opel erneuern lassen ! :D Die Rechnung beläuft sich auf 7764,15 DM inkl. neuer Kupplung und Arbeitslohn....:D

Greetz...

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ganz einfach Reto.
Habe gesagt laut Opel das heißt im EPC steht NML.
Weiß nicht wie es aussieht wenn man eins bestellt.
Das wird demnächst auch die Information sein die alle bekommen wenn sie nach einem AT F28 fragen.
Kann sein das vereinzelt Händler sagen muß schauen ob ichs noch bekomme aber wie gesagt laut EPC NML.

Werde morgen mal genau nachschauen und alles schecken.
Preise für verschiedene Komponenten usw.

Werd morgen mehr zu sagen.

G

Guest

Guest
AHA, Fehlüberlegung gefunden!

Das NML. (Nicht mehr Lieferbar) im EPC muss in keinem Fall bedeuten, das sowas nicht mehr Lieferbar sein soll!

Die korrekten Infos erhalten die Händlerbetriebe nur über das Opel interne Teile-Online-System. Dort kann nachgeschaut werden ob trotz NML. Vermerk im EPC noch Teile bestellt werden können (Restbestände)!

PS: Und übrigens: Das EPC ist bei weitem nicht Fehlerfrei...!

Also, nicht aufgeben!

Bei widerholten Falschinfos bezüglich der Lieferbarkeit dieses AT-F28 kontaktiert mich bitte per PM, gebt mir dien Namen des Händlerbetriebes + Sachbearbeiters bekannt. Ich werde dann dies direkt an die Adam Opel AG mit "freundlichen Grüssen und mit bester Empfehlung" weitergeben!

:rolleyes:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Huhu Reto hab gesagt laut EPC. Jeder der EPC kennt weiß was sache ist:p
Naja Egal..
Hab mal Preise für euch.

F28 Katalog-Nr. 7 00 527 ~5247 €
AT F28 Kat.-Nr. 7 00 951 ~3146 €

Verteilergetriebe normal
-P1999999 Kat.-Nr. 7 76 001 ~3718 €
R1000001- Kat.-Nr. 7 76 006 ~3718 €

Verteilergetrieb Turbo
-P1999999 Kat.-Nr. 7 76 103 ~4143 €
R1000001- Kat.-Nr. 7 76 007 ~4143 €

Druckspeicher Kat.-Nr. 7 80 351 ~219 €
Regler Kat.-Nr. 7 80 300 ~ 469 €
Ventil Kat.-Nr. 7 80 401 ~ 542 €

Hoffe alles korrekt.
Preise können unterschiedlich von Händler zu Händler sein.

G

Guest

Guest
Tschuldigung!

Original geschrieben von VECTRA-A-T Pilot
Ganz einfach Reto.
Habe gesagt laut Opel das heißt im EPC steht NML.
Weiß nicht wie es aussieht wenn man eins bestellt.
Das wird demnächst auch die Information sein die alle bekommen wenn sie nach einem AT F28 fragen.
Kann sein das vereinzelt Händler sagen muß schauen ob ichs noch bekomme aber wie gesagt laut EPC NML.

Werde morgen mal genau nachschauen und alles schecken.
Preise für verschiedene Komponenten usw.

Werd morgen mehr zu sagen.

Uuups, da hab ich wohl in der Eile ein Beitrag nicht gesehen, Sorrry!:rolleyes:

Thema:

Bestellung Neues F28....

Bestellung Neues F28.... - Ähnliche Themen

F28 Ersatzteile => kein Problem mehr!!: @all Info für alle; In ca. 2-3 Wochen habe ich fast alle Ersatzteile fürs F28 am Lager. Nach einem halben Jahr Verhandlungen mit Getrag konnten...
Oben