Bessere Auspuffschellen?

Diskutiere Bessere Auspuffschellen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi! Hab bei mir das Problem das die Auspuffschellen gammeln wie sau! waren bei der DSOP anlage dabei... Sind solche die nur eine schraube...
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Hi!

Hab bei mir das Problem das die Auspuffschellen gammeln wie sau!
waren bei der DSOP anlage dabei...

Sind solche die nur eine schraube haben also nicht so wie die serien dinger mit bügel etc!

Hat jemand ne quelle wo es bessere auspuff schellen gibt? Denn die dinger mit nur einer schraube finde ich etwas bescheiden, wenn man die anzieht bis der Auspuff auch schön fest ist sind die buckelkrumm ;) auserdem rosten die jetz wie sau!

Was für Schellen Verwendet ihr bei euren 2" 2.5" 3" anlagen?

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hatte bei meiner Gruppe A Schellen vom LT genommen. Die LKW-Schellen lockerten sich wieder.
MfG
Andreas

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte sie vom Teile-Fuzzi, kostet eine Schelle bei 2€. Es ist ein breiter Ring mit einer stabilen Schraube.
Da links kaanst sie sehen:
http://www.free-space.at/schubbie/Calibra/IMG_0101.JPG
Leider etwas undicht, da der Vorbesitzer von dem Auspuff das Teil mit seinter einfachen Bügelschelle total verbogen hat. Er ließ sich aber nicht drehen, wie bei der LKW-Schelle, die sich immer wieder von selbst lockerte.
MfG
Andreas

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
solche schellen sind jetz auch dran aber wie gesagt richtig krass verrostet die fangen schon das bröckeln an... und das nach ca 2 jahren...

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
So lange hatte ich meine nun nicht verbaut, aber Rost war da keiner dran zu sehen, waren ja auch verzinkt meine ich.
Und nicht die Auspuffdichtmasse beim Zusammenstecken vergessen, damit man den Auspuff nicht auseinander bekommt. Hat die jemals einer an der Verbindung genutzt, so wie es in den ABE´s/Teilgegutachten vorgesehen ist?
MfG
Andreas

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wegen Dichtheit: FireGum verwenden, dann bekommt man die Anlage auch noch 2 Jahre später wieder problemlos auseinander und dicht isses in der Zeit auch :wink:

Wegen Schellen:
Mir sind die Ringschellen lieber als die Bügelschellen, wenn man da anständige verwendet, dann halten die eigentlich schon ´ne Weile ...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hab 76mm Rohrschellen von Mercedes ausm LKW bereich. kostet das stück 3euro oder so und hält gut.

Thema:

Bessere Auspuffschellen?

Bessere Auspuffschellen? - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben