Beschichtung der Felge entfernen. WIE?

Diskutiere Beschichtung der Felge entfernen. WIE? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, Hab Keskin Felgen wo sich langsam die Beschichtung löst. Ist kein Lack sondern so eine Plastikbeschichtung. Sieht echt Kacke aus weil sich...
S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
Moin,
Hab Keskin Felgen wo sich langsam die Beschichtung löst. Ist kein Lack sondern so eine Plastikbeschichtung. Sieht echt Kacke aus weil sich der Bremsstaub zwischen Felge und Beschichtung sammelt.
Hab bis heute keine Firma gefunden, die mir die reparieren oder aufpolieren will.

Jetzt zu meiner Frage. Wie bekomm ich die Beschichtung ab ohne meine Felge zu zerkratzen. Gibts da Mittelchen oder so mit der sich die Beschichtung ablösen läßt?

MfG Jens

• Beschichtung der Felge entfernen. WIE?

Anzeige

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
www.pro-felge.de

Die machen Dir auch ne neue Beschichtung drauf. Würde ich wieder drauf machen. Viel leichter sauberzuhalten.

Gruß
M

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
bei meinen brock felgen geht die schicht auch schon ab und es sieht wirklich voll scheiße aus wenn da bremsstaub an den kanten hängt.

Abbeitzer würde ich net nehmen, da holste auch den rest von der felge runder.

S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
Hab auch schon oft gehört das manche Abbeizer dafür genommen haben.
Ich trau der Sache aber auch nicht so ganz. Werd wohl mal bei der Firma anrufen.
Hoffentlich bearbeiten die meine Felgen.

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
Werd wohl mal bei der Firma anrufen.
also wenn du mit firma , Keskin meinst, dann vergiss das mal ganz schnell wieder!! die können froh sein wenn sie ihre felgen heil und vollständig an den käufer bringen können! mal ganz abgesehen von der quali die dem kunden da zugemutet wird.

mfg jens

ps bring deine felgen zu einem polierer und instandsetzer die können dir die felge abbeizen und dann perlstrahlen bzw. pulverbeschichten. ist imho das beste was man machen kann um die felgen später wieder schön lacken zu lassen.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
bei meinen brock felgen geht die schicht auch schon ab und es sieht wirklich voll scheiße aus wenn da bremsstaub an den kanten hängt.

Abbeitzer würde ich net nehmen, da holste auch den rest von der felge runder.

das hätt ich dir gleich sagen können musst ja nur mal die verchromten Brock anschauen was für ein billig müll das ist

das einzige was brock ist, ist teuer aber absolute billig qualität.

ich wollte ja auch immer die brock b6 SLC aber als ich die live vor mir hatte und gesehen hab was da für schatten drin sind und wie verschwommen das ist... ne für das geld!!!!

dann hab ich mir die oxigin gekauft. das chrom sieht absolut klasse aus keine schatten nix drin absolut spitze! und sogar noch günstiger, jederzeit wieder!!

S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
Werd wohl mal bei der Firma anrufen.
also wenn du mit firma , Keskin meinst, dann vergiss das mal ganz schnell wieder!! die können froh sein wenn sie ihre felgen heil und vollständig an den käufer bringen können! mal ganz abgesehen von der quali die dem kunden da zugemutet wird.

@ corsigra: Ich mein die Firma die Callilet mir angeboten hab.
Bei Keskin hab ich schon angerufen. Total unfreundlich und von nichts ne Ahnung, der kannte nicht mal meine Felge :shock:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also habe nen aktuelles Beispiel:
17 Zollfelge Kantenschäden beheben, Felgenbett neu beschichten,Reifen auf und abziehen,wuchten, 68,50€

Gruß
M

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
:shock:
für das geld polier ich dir 2 stück(1-teilig) incl. montagearbeiten , wuchten und bordsteinschäden !!!!!!!!!! :wink:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Das ist ja richtig Stephan. Musst das Beschichten bedenken und das es ne Firma ist :wink: Aber ich sehe Du machst gute Preise. Werd ich mir merken :wink:

Thema:

Beschichtung der Felge entfernen. WIE?

Beschichtung der Felge entfernen. WIE? - Ähnliche Themen

Ventildeckel selber Polieren: Der Ventildeckel meines Cali Turbo sah ziemlich verkratzt aus. Da ich sowieso eine neue Dichtung einbauen wollte dachte ich mir: Lack abschleifen...
Oben