Bericht/Daten/Fakten über Z20LET

Diskutiere Bericht/Daten/Fakten über Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin... Aufgrund des Hinweises in einem anderen Thread eröffne ich hier noch einmal den Link zu einem sehr interessanten und durchaus...
  • Bericht/Daten/Fakten über Z20LET

Anzeige

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Wie ich sehe kann man am Auspuff noch einiges ändern.Zwei kats das muss doch wohl nicht sein :D

Gruss
Thorsten

G

Guest

Guest
Moin...

Denke mal so leicht wird das nicht mehr gehen.....von wegen Kat ?--was datt' ?--raus damit......:D :D :D

Gruß Andreas

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das geht in der Tat nicht mehr !

Bei allen EURO-4 Fahrzeugen wird ONLINE während der Fahrt die Funktionalität aller Bauteile des Abgasreinigungssystems überprüft und ein Ausfall direkt erkannt und durch die OBD-Warnlampe im Cockpit ( Fahrzeug mit Maulschlüssel Symbol ) angezeigt !

Es arbeitet in etwa wie eine AU-Prüfung während der Fahrt !

Zur AU-Prüfung dieser Fahrzeuge wird der OBD-Fehlerspeicher zusätzlich zur Wirkungsprüfung am Auspuff ausgelesen !

Also : KAt-Ersatzrohr ist hier fehl am Platze !

mfg ASH

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Wie läuft das denn? Hat der dann noch mal so ne Art Lambda-Sonde hinterm Kat? Irgendwie muss die OBD-Technik ja dahinter kommen!??

G

Guest

Guest
Moin...

Es arbeiten zwei Sonden in Ahängigkeit ---siehe Bericht über das Astra Coupe...

Eine Sonde am Vorkat--eine hinter dem Hauptkat.....Euro4 ist schon der Hammer:D

Gruß Andreas

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Euro 4 und Lampe

Hallo,

bei Euro 4 kommt ja auch fast nur noch heißes CO2 aus dem Auspuff.

Wenn die Motorelektronik einen abgasrelevanten Fehler findet, geht allerdings die MIL an. Das ist die Lampe, die bei Opel sonst immer für die Motorsteuerung zuständig war und so eine Art Motorblock darstellt. Diese Lampe ist in allen OBD-Fahrzeugen gleich.

Die Lampe mit dem Maulschlüssel geht auch aus ganz anderen Gründen an. Z.B. wenn man das ABS lahmlegt. :D

mfg

Oktober

T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Ts Ts Ts

Das ABS lahm legen. Wer musste es denn mal unbedingt wissen.:D

Das mit dem Abs bringt´s aber auch nicht immer denn auf "gewissen" Prüfständen eiert so ein Turbo schon bei 70 total hin und her, so das die Messung auf keinen fall
durchführbar ist.:D :D :D

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hallo

obd ist schon ne feine sache, wenn man dadurch wenigstens noch die au sparen würde hätte auch der fahrer bzw eigentümer was davon. das system überwacht ja eh ständig alle relevanten bauteile.
so wird das jedenfalls in den usa gehandhabt. stimmt was nicht mit der abgsaregelung geht die kontrollleuchte an und man hat noch x startvorgänge bis die zündung unterbrochen wird. also muss man zur werkstatt und das problem behebn lassen. finde das eigentlich die elegantere lösung.

gruss michael

Thema:

Bericht/Daten/Fakten über Z20LET

Bericht/Daten/Fakten über Z20LET - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Sammelbestellung PO LLK für Z20let: Hallo, wie der Titel und seine Beschreibung schon sagen, suche ich Interessenten für eine Sammelbestellung für ein Projekt Opel...
Oben