Beratung 1,9 Tdi PT

Diskutiere Beratung 1,9 Tdi PT im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Bin auf der suche nach einem Kombi mit Diesel und bewährten Allrad. Nach langer suche komt mann mit dieser Kombi nur auf Audi A4 und vw...
F

felixdohc

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bin auf der suche nach einem Kombi mit Diesel und bewährten Allrad.
Nach langer suche komt mann mit dieser Kombi nur auf Audi A4 und vw Passat.
Möchte auf keinen fall einen V6 TDI und auf jedenfall einen Quattro antrieb( Torsen)
Jetzt hab ich einen gefunden Bj2000 mit einem 1,9 TDI PD 110 ps und 6 gang Getriebe MOtorkennung müste AJM oder ATJ sein.
Leider hab ich von diesen Motoren überhaupt keine Ahnung(Pumpe Düse ).
Auch scheint es unmöglich zu sein solche Autos unter 180000km zu finden,von den preisen rede ich erst gar nicht.
Also wer kann mir ein paar Sachen erzählen auf was man aufpassen sollte und auch algemein zu Kilometerleistungen ,Turbolader,Verbrauch,Kupplung ( Zweimassenschwung),Pumpe Düse Elemente)
mfg felixdohc

PS http://www.willhaben.at/iad/gebrauc...ion-1-9-highl-tdi-pd-69534816/?adId=69534816&
Das wäre so ein Modell was mich ansprechen würde bis auf den preis und die KIlometerleistung

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach der beste Motor. (kein PD, dann aber MKB AFN)

Zuletzt bearbeitet:
itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Der 110er soll der haltbarste sein.

an sich ein langläufer solange penibelst auf service geachtet wird .
und hängt natürlich auch vom umgang mit dem motor ab . wie bei allen anderen motoren auch .

F

felixdohc

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du jetzt ?
Das ist ja schon ein PD.
Auf was ich noch draufgekommen binn das 6 gahnggetriebe gibts erst bei den pd motoren und das wäre schon fein.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ich wusste bis eben noch nicht, dass es 110PS PD gibt. Ich kenne nur den AFN, dieser ist noch von der Generation mit Verteilerpumpe.

F

felixdohc

Punkte Reaktionen
0
Ja ich auch nicht hab mich auch nur in wiki ein bischen eingelesen.
ab 2000 müste da die umstellung gewesen sein zu pd den afn motor kenne ich da würde ich mir auch nichts denken den zu kaufen.
aber mit den pd hab ich überhaupt nichts am hut weis nichtmal wie sowas von der leistung her geht.
gibt es heufige schäden an den pd bzw an den elementen.

Thema:

Beratung 1,9 Tdi PT

Oben