Benzinverbrauch bei versch.Leistungsstufen.

Diskutiere Benzinverbrauch bei versch.Leistungsstufen. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, was habt Ihr für Benzinverbräuche bei Euren höchst eingeschalteten Leistungsstufen ? z.B. EDS 3,5 oder PO3 oder DSOP oder V-Max EVO5/6 etc...
O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Hi,
was habt Ihr für Benzinverbräuche bei Euren höchst eingeschalteten Leistungsstufen ? z.B. EDS 3,5 oder PO3 oder DSOP oder V-Max
EVO5/6 etc.
Bei meiner 1A von EDS hatte ich bei "forscher" Fahrweise ca.12-14l
und bei normalem Fahrbetrieb unter 10.
Habe jetzt mal die 3,5 gefahren und mußte feststellen, dass ich einen
ganz schön "hohen" Verbrauch hatte. Muß ich nochmal genau prüfen,
aber auch die sollte doch bei normalem Fahrbetrieb um die 10 liegen oder nicht ?
Gruß Olly

G

Guest

Guest
Also bei mir war es aenlich,
zunaechst Serie - da waren es 11,1 Durchschnitt und mit Stufe 2 von Steinmetz/PO 270PS aenderte sich daran eigentlich nichts.
Mit PO 3 ging der Verbrauch auf 10,5 runter und mit dem damaligen Optimax sogar auf 10,2.
Jetzt liege ich mit den Z-duesen / 70er Komplettanlage und Turbo gemacht wieder bei 10,5-11 Ltrn.

Alles überwiegend Landstrasse, keine Kurzstrecken!

Kann mir auch nicht unbedingt vorstellen das die Phase 3,5 mit ca. 10Ltrn. auskommt, da wird ja extra viel gemacht das die nicht
zu mager laeuft. Sonst koennte man die mal einfach theoretisch angenommen und Zuendzeitpunkte vernachlaessigt ja noch mit
BD Serie fahren, oder sehe ich das falsch?

D

desperados1

Punkte Reaktionen
0
hey,

also meiner spinnt dann vollkommen wenn ich euere verbrauchswerte sehe. ich fahre lotec 2 und bin ca. bei 12 liter bei ganz normaler stadtfahrt. manchmal auch 13. bei zügiger fahrweise sind es locker 14-15 liter!!! ich habe aber das gefühl, dass es bei mir an der lambdasonde liegt das der verbrauch so hoch ist. immerhin wurde die bis jetzt nie gewechselt und der cali hat schon 120tkm drauf. was meint ihr woran es liegen könnte? BDR ist serie, LLK noch Serie suche ganze Zeit nach einen vernünftigen, XE Einlassnocke, Motor überholt letzten Sommer...
:cry: VG Defekt, fahre z.Zt. mit frontantrieb :cry:

G

Guest

Guest
Hallo,

meine Steinmetz Phase 2 damals ist von Lotec bzw.PO, groesserer Ladeluftkuehler war aber inbegriffen. Meine Lambdasonde hat auch 125tkm runter, vermute eher das Dein Verbrauch auf den Stadt
und damit verbundenen Kurzstrecken/ Ampelverkehr zurueckzufuehren
ist. Hier aufm Lande sind 120-140km/h Pflicht sonst holen die einen sowieso ausm Auto und da liegt der C20LET ja gerade im guenstigen
Drehzahlbereich und bleibt relativ sauber. :wink:

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Verbrauch

Hallo,
ich liege mit meiner EDS P3.5 bei 10l. Mein geringster Verbrauch lag bei 6.9l :shock: !!! auf 100km. Da wollte ich mal genau wissen was am Verbrauch so am geringsten geht. Habe den Wagen einen vollen Tank nur zur Arbeit bewegt bei 110km/h. (40km davon 37km Autobahn und 3km Stadt nur hin zurück mal 2).

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also ich bin mit meiner Ph3,5 vom Verbrauch her sehr zufrieden.
hab im Corsa bei gemütlicher Autobahnfahrt ca.110km/h mit kleinen Zwischenspurts 8) ca. 7 Liter gebraucht, und wenn ich ihn voll gedroschen hab rund 15Liter :shock: , aber dafür geht auch was :p
Dazu muß ich erwähnen das ich noch keinen vollen Ladedruck fahre, ansonsten dürfte der Volllastverbrauch noch etwas steigen. Aber so Im normalen Betrieb für die Leistung super :wink:

dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
Hi,

EDS Phase 3 im Astra F zwischen 10 und 40L.

Gruß Dirk

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
verbrauch

ich habe lotec 2 und verbauche durchschnittlich 10.5 lieter.
maximal 12.5 bei vollgastouren und minimal 8.5 liter bei schonenden betrieb.

MFG

p.s. auf meinen chip steht: c20let "t3" ??? ist das eventuell doch eine lotec3?

G

Guest

Guest
@ghulian,

Falls Due eine Ladedruckanzeige hast kannst Du es leicht am Druck erkennen, ca. 1,2 OB / 0,95DD ist es eine Phase 3, Stufe 2 lag bei mir
bei ca. 1,1 OB und ca. 0,8DD, OB ist natuerlich auch durch die Waste-
gateklappe beeinflussbar bzw. kann verfaelscht sein.

.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
auf die maxwerte dürft ihr euch nicht verlassen weil der Bordcomputer ab einer bestimmten menge einen fehler anzeigt und dann sozusagen beim voll beschleunigen denkt es wird kein sprit benötigt deshalb stimmen die bc werte bei so etwas nicht.

Thema:

Benzinverbrauch bei versch.Leistungsstufen.

Oben