Benzintank Selbst Bauen

Diskutiere Benzintank Selbst Bauen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hast doch trotzdem nen Vor und Haupt Filter! Der Große Spritfilter iss doch erst hinter der Pumpe da bleibt alles drin hängen, die anderen so...
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Hast doch trotzdem nen Vor und Haupt Filter!

Der Große Spritfilter iss doch erst hinter der Pumpe da bleibt alles drin hängen, die anderen so fern vorhanden Schützen ja "nur" die Pumpe.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Kommen sie ja nicht, hast doch das Sieb an der Pumpe und den Benzinfilter.
Der Astra G 1,6 mit dem Z... Motor hat glaube auch kein direkten Rücklauf und der Benzindruck wird im Tank geregelt.

Grüße

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Beim Vergaser haste aber keine Pumpe

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Beim Vergaser haste aber keine Pumpe

Schon klar, ziehen ja durch Unterdruck den Saft, außer jetzt wie zb. beim Moped/Motorrad, da gehts ja in einigen Fällen einfach nur durch die Schwerkraft :) .
Da ist meist auch einfach nur ein Filter in der Leitung verbaut, was will man auch groß anderes machen.

Grüße

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte bei meinem Stockcar ein 10 Liter Alu Bierfass verbaut als Tank
Unten Trichterförmig
Kann ich nur empfehlen
Aussen dann Filter und Pumpe

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Wo das gerade Thema ist mal eine Frage am Rande.
Bei manchen Innettank-Pumpem läuft das Benzin zurück in den Tank, so das man etwas mehr orgeln muß als bei der Serien-Pumpe.
Da kann man sicher ein Rücklaufventil einbauen, kostet ja nicht viel.

Ich denke das sollten dann sicher direkt oberhalb der Pumpe damit die Leitung nicht leerläuft oder ist das anders als ich es mir denke?

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
so trichter förmig hab ich auch gedacht,

normal kann der rücklauf danna uch unten rein, so das ich diesen strudeleffkt erzeugen kann oder nicht

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Aber Achtung, nicht die Luftzuführung und die Treibstoffzuführung verwechseln und auch bei der Beschreibung beachten das es sowohl ohne und auch mit Schwimmkammer betriebene Vergaser gab.

Die durch den Vergaser strömende Luft kann entweder vom Motor angesaugt oder durch Aufladung unter Druck gesetzt sein. In jedem Fall sorgt eine Verengung im Rohr für einen Druckunterschied.

Um die Schwimmerkammer zu füllen gab es viele Möglichkeiten, z.B. durch Gefälle wie beim Motorrad oderüber den Motor angetriebene Membranpumpe, Elektropumpe. Durch die Erhöhung der Luftgeschwindigkeit entsteht in der Schwimmerkammer ein Unterdruck.

Thema:

Benzintank Selbst Bauen

Benzintank Selbst Bauen - Ähnliche Themen

Fragen zu Catchtank, Tankentnehmer und Position der Pumpe: Moin, hatte gestern beim "Ballern" durch Serpentinen das Problem, daß mir nach kurzer Zeit in Rechtskurven der Sprit ausging. Ich denke also, daß...
Oben