Benzinpumpenvergleich XE und LET

Diskutiere Benzinpumpenvergleich XE und LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, hab in der Suche nicht gefunden was ich wollte. Mich interessieren Druck und Durchflussmenge bei den Pumpen vom LET und vom XE (Astra)...
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab in der Suche nicht gefunden was ich wollte.

Mich interessieren Druck und Durchflussmenge bei den Pumpen vom LET und vom XE (Astra) ................

dankeschön schonmal an den, der es weiss :)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Den druck macht der benzindruckregler und nicht du pumpe.

Nur den druck anzugeben reicht nicht. Eine serienpumpe schafft auch 5bar allerdings ist dann die fördermenge recht gering.
Eine stärkere pumpe schafft bei 5bar eine viel größere fördermenge.

Deswegen braucht mAan immer diese 2 angaben damit man vergleichen kann.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
naja, meinte ja die Fördermenge mit der Durchflussmenge ^^ ..

die XE Pumpe macht glaub ich bis 6bar, aber wieviel Liter die da f
fördert, keine Ahnung

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
naja, meinte ja die Fördermenge mit der Durchflussmenge ^^ ..

die XE Pumpe macht glaub ich bis 6bar, aber wieviel Liter die da f
fördert, keine Ahnung
ja, die macht bis 6bar und fördert dann so wenig, dass es ´n Witz is :roll:

Quält mal die Suche, Arno hatte mal geschrieben, dass ne originale LET-Pumpe (nicht neu) bei glaub über 5bar grad mal 100~120l/h förderte ...

Für die originalen Pumpen wurd in den So-wirds-gemacht-Büchern als Prüfwert glaub 1l/min ohne Gegendruck (also drucklos) angegeben :lol:

Die Zeiten wo man sich über Fördermengen von originalpumpen unterhielt, is schon lange vorbei :wink:
Mit ner originalen XE-Pumpe kommst vielleicht bei nem Serien-Let hin, aber "standfest" is das nich :roll:

Ne Walbro GSS341/342 kosten neu unter 150€ und bringen mehr als ne originale, passen aber eben nicht Plug&Play ... ne originale beim FOH kaufen, da fällt einem glaub das Lachen ausm Gesicht :lol:

Thema:

Benzinpumpenvergleich XE und LET

Benzinpumpenvergleich XE und LET - Ähnliche Themen

Suche Kadett E GSI mit XE oder LET: Servus Gemeinde Liebhaber sucht einen gut erhaltenen Kadett E GSI mit XE oder LET. Freue mich auf Eure (realistischen) Angebote ;) Grüße Tom
Auslassventile xe/let 8stk: Suche 8 auslassventile xe/let die grade sind ;)
Antennenfuß Vectra A: Hi Forum, ich suche einen Antennenfuß für einen Vectra A. Mein aktueller Antennenfuß ist eingerissen und flutet mir den Kofferraum. Hat irgendwer...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Z20leh let: Suche einen zylinderkopf für meinen astra h opc kann mir da jemand weiterhelfen? Meiner ist komplett platt🤦‍♂️ und die bude muss nächstes...
Oben