Benzinpumpenansteuerung

Diskutiere Benzinpumpenansteuerung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Benzinpumpenansteuerung. Ich habe meinen Kadett E 1.6 auf C20XE umgebaut. Wenn ich die Zündung anmache...
K

Knarf

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Benzinpumpenansteuerung.
Ich habe meinen Kadett E 1.6 auf C20XE umgebaut.
Wenn ich die Zündung anmache, läuft die Benzinpumpe kontinuierlich und geht nicht nach den 3 sek. aus!! Ansonsten läuft der Motor perfekt!!
Welchen Fehler könnte ich gemacht haben?
Für Antworten bin ich dankbar!

MfG
Knarf :p

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
bei zündung an ruht die spritpumpe,erst wen gestartet wird,schaltet das kraftstoffpumpenrelais die spritpumpe bei, sowie versorrgt auch noch lamdasonde,leelaufregler,einspritzventile, ventil aktivkohlefilter mit strom + (damit ,wenn der motor ausgeht,zB durch unfall,damit die dann die brandgefahr nicht fördert wird) aalso fördert deine pumpe zur falschen zeit,was hast du alles getauscht 1.6i(c16nz) zu2.0 16v (c20xe).

K

Knarf

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den kompletten Motorkabelbaum getauscht und den Kabelbaum zum Sicherungskasten hab ich liegengelassen und mit dem Motorkabelbaum verlötet Ansonsten noch den Tank inkl. Benzinpumpe (natürlich auch die Bremsanlage)

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Oh man-das Problem Habe ich auch-liegt aber an deinen Steuerteil-definitiv-du hast die Pumpe einmal falsch angeklemmt gehabt, und dabei hat es bei deinen Steuerteil was zerstört. Es kann nicht mehr unterscheiden ob nur die Zündung an ist oder der Motor läuft. Also einfach mal nen anderes Steuerteil nehmen-wirst sehen das es da weg ist-aus Fehlern lernt man-aber mach dir nichts draus-mir ging es auch so-zum Glück habe ich noch ein anderes Steuerteil gehabt. Ansonsten kannst du es aber so lassen-passiert nichts.

MfG jjb

M

Marco

Punkte Reaktionen
0
@Knarf
konntest du dein problem lösen?

@jjb
ich hab schon 3 steuergeräte ausprobiert und überall läuft die pritpumpe wenn ich die zündung anmache

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

also bei mir ist auch so ein prob.......ich bekomme zur zeit den motor gar noicht mehr an.....vorher ist er immer ausgegangen udn jetzt läuft nur der anlasser.......welches steuerteil....das steuergerät oder das kraftstoffpumpenrelais...also d.h. das ich eines der beden teile oder beide tauschen bzw neu mache sollte und dann gehts wieder oder sehe ich da etwas falsch

greetz :twisted: Delirium :twisted:

Thema:

Benzinpumpenansteuerung

Benzinpumpenansteuerung - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Z20Let geht aus und danach schwer an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den kalten Motor starte läuft er genau bis er die warmlaufphase erreicht gut. Dann...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
ABS ohne Funktion - Fehlerlampe leuchtet nicht - Dreher bei 120: Hallo Leute, hatte heute beim Bremsen bei ca. 120 Km/h auf der B29 (4-spurige Schnellstraße) einen Dreher um 180° und zurück auf 0°. Mega glück...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Oben