Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im C20LET Forum im Bereich Technik; Ist die Benzinpumpe vom Let eigendlich identisch mit den anderen Boschpumpen vom XE.NE,manta usw? Habe diese Pumpen immer im XE gefahren. Mit...
R

rs7

Punkte Reaktionen
0
Ist die Benzinpumpe vom Let eigendlich identisch mit den anderen Boschpumpen vom XE.NE,manta usw?
Habe diese Pumpen immer im XE gefahren.
Mit meinem Let Motor ist mir nun schon die Zweite innerhalb von 2 Tagen vereckt . Der Systemdruck ist beim Let natürlich höher.
Einen Schwingungsdämpfer hab ich beim Xe nie gebraucht,vieleicht ict das ja auch mein Fehler?
Oder ist das Ganze nur Zufall weil die Pumpen vom Schrott nichts mehr taugen?(vor der Pumpe sitzt natürlich der Filter)

• Benzinpumpe

Anzeige

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Ich will jetzt nix falsches sagen,aber der Filter sitzt hinter der Pumpe.
Ich habe mir auch schonmal 3!!! Pumpen in 1 Woche zerschossen,weil sie Dreck aus'm Tank angesaugt hatten.Nun habe ich einen zusätzlichen Filter vor der Pumpe und hatte niewieder Probleme.

MfG Matze

P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
Tagchen!

Also die Benzinpumpe vom XE und LET sind definitv verschieden. Einen Serien LET kannst du aber mit der XE Pumpe gut betreiben! Kommt aber eine Leistungssteigerung ins Haus, solltest du auf alle Fälle die original LET Pumpe nehmen. Wie das allerdings mit der Manta/NE Pumpe aussieht weiß ich net! Für den Let eignen die sich aber sicherlich auch nicht...;)

Gruss Philipp

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
.

Soweit ich weis auch,habe die xe pumpe lange mit Let 243ps gefahren,
läuft immer noch allerdings wieder mit xe.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die Pumpen sind hundertprozentig alle gleich !
Hab mir gerade eine neue eingebaut !

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich sehe das so:
Opel verwendete verschiedene Pumpen, könnte inzwischen angeglichen sein. Genauso bei Bosch da als meine 18E-Pumpe verreckt ist hab ich mir eine aus dem XE geholt bei Bosch die hatte ne andere Nummer aber inzwischen ist es so das eine Pumpe ne ganze Reihe von Motoren abdeckt. Z.B. von 13i bis 20let.

P

piep

Punkte Reaktionen
0
und welche werte muss die pumpe haben ???
druck ??
durchfluss bzw fördermenge ???
gruss piep

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe in meinem Manta-A Turbo mit Phase I eine
neue Benzinpumpe von Bosch für einen Manta-B GTE gekauft.
Läuft astrein ! Vor der Pumpe habe ich diesen kleinen recht-
winkligen schwarzen dicken Filter, der orig. im Manta-B
verbaut wird.
Gruß Olly

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
die pumpen sind wie sebi gesagt hat von NE bis LET alle gleich!
MfG
DAS BÖSE

P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
@ Thomas

Genau so hab ich das auch in Erinnerung! Opel hat(te) jeweils andere Benzinpumpen verwendet! Hab vorhin nochmal kurz mit jemanden gequatscht und der war der selben Ansicht, sagte aber gleich dazu das die schon lange die selben verwenden!
Sorry, lag ich daneben...

(Kann doch eigentlich nicht sein, das die NE pumpe den gleichen Förderdruck wie die LET Pumpe aufbaut...!!!???)

Gruss Philipp

Thema:

Benzinpumpe

Benzinpumpe - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Innerhalb von 700 km 2 Benzinpumpen kaputt !!!: Hallo, ich fahre einen Astra GSi 16V mit Innentankpumpe. Bin eben schon zum zweiten mal in diesem Jahr liegengeblieben, Auto ging einfach aus...
Sowas hab ich noch nie erlebt.: Muß ich hier unbedingt mal posten. Hab heute an meinem Corsa A 2.0 16V Kabel für den 15TD Kühlerlüfter angeschlossen. Und zum kontrollieren...
Oben