Benzinpumpe im Astra F Caravan!!!

Diskutiere Benzinpumpe im Astra F Caravan!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich hätte mal zwei Fragen bezüglich der Benzinpumpe! Ich möchte meinen neu aufgebauten C20LET erstmal 1500-2000 KM mit Serienchip einfahren! Kann...
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte mal zwei Fragen bezüglich der Benzinpumpe!

Ich möchte meinen neu aufgebauten C20LET erstmal 1500-2000 KM mit Serienchip einfahren! Kann ich dies mit meiner 16V Pumpe oder sollte ich sofort die Pierburg verbauen?

Nächste Frage wäre, meine 16V Pumpe mußte ich für den Kompressor umbauen! Das heißt, ich habe unten die Kugel mit der Feder aus der Pumpe gemacht, ein Gewinde geschnitten und mit ner Schraube das Loch zugeklebt! Laut Aussagen der Firma Lexmaul, muß das so sein, damit die Pumpe ne höhere Förderleistung hat!

Kann ich also mit der umgebauten Serienpumpe bei Serienleistung den Motor einfahren oder ist es eher riskant? :?:

Was soll das umbauen der Pumpe eigentlich bewirken, kann mir das Jemand erklären?

Alex

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Es geht mir eigentlich nur ums einfahren!
Mein Kompressor ist mit 5,5 bar Bezindruck gefahren, und das mit der jetztigen Pumpe!
Warum sollte sie also net ausreichen?

Alex

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Das wird schon gehen! Fährst ja eh ohne groß Last zu machen!

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Würde trotzdem gerne mal wissen, was dieser Umbau an der Benzinpumpe bringen oder gebracht haben soll!

Alex

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Das Frag ich ja gerade!!!
Ich hatte zum orginalen noch nen externen Benzindruckregler verbaut!
Bei den Messungen zum einstellen etc. wurde gesagt, das er genau seinen Benzindruck hat mit bis zu max. 5,5 bar!

Kann mir keiner Erklären was der Umbau der Pumpe gebracht haben soll!!!

Alex

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich würd das risiko net eingehen, und auf die 150 euro pfeifen und ne pumpe einbeuen, die net umgebaut wurde und gebasteltt und so zeugs, damit sie 5.5bar druck erreicht. später ärgerst du dich wenn sie den geist aufgibt... und dein motor dadurch eventuell nen schaden erleidet. oder?

mfg ttb

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Es geht garnicht so sehr um den Druck eher darum genug durchfluss zu haben.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
is mir auch klar, aber weißt du was da an der pumpe gebastelt wurde? ich net! mir wäre es zu heikel.
aber is ja egal. der alex hat genug schotter, um nen motorschaden zu finanzieren! ;-)

mfg ttb

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub, dann werd ich von Anfang an die Pierburg verbauen! :wink:

Mich hat halt hauptsächlich interessiert, was dieser Umbau bei ner Serienpumpe bringen soll!

Also, andere Pumpe auch schon beim Einfahren rein und los geht´s!!!

@TTB: Von wegen zuviel Geld, ich heiß doch net Armin!!! :wink:

Alex

Thema:

Benzinpumpe im Astra F Caravan!!!

Benzinpumpe im Astra F Caravan!!! - Ähnliche Themen

Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Große Bremsanlage am Astra F Caravan: Hallo Leute, bin neu bei Euch und muss Euch schon auf den Nerv gehen. Forensuche wurde ausgiebig unzureichend geqüält,dass vorne weg. Es geht um...
Pierburg bei Astra F Caravan: Also der normale Astra hat die Benzinpumpe ja oben und da wäre es (für mich) kein Problem, die Pumpe bzw das Rohr etc zu montieren. Der Caravan...
Oben