Benzinpumpe C20XE

Diskutiere Benzinpumpe C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Hab da mal ne Frage: Ich bin am überlegen ob ich mir nen C20XE in meinen C18NZ einbaue. Passt ja eigentlich alles zusammen, aber ich...
vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hab da mal ne Frage: Ich bin am überlegen ob ich mir nen C20XE in meinen C18NZ einbaue. Passt ja eigentlich alles zusammen, aber ich möchte mal wissen wie ich das am besten mit der Spritpumpe anstell. Beim 2000er is die ja ausen und bei mir innen. Meine is aber zu schwach, Also könnte ich ja eigentlich eine von nem C20NE nehmen, oder? Die is ja auch stärker als meine. Hatte nämlich nicht vor noch irgendwas mit der Aussenpumpe zu basteln.
Bin für alle Antworten dankbar!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hast du ´nen "normalen" ?
Kannst die Innentankpumpe vom C20NE/C20XE/C25XE nehmen, sollten alles die gleichen sein! :wink:

Oder auf Außentank umbauen, is auch ned so´n Problem ...

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Auf Aussetank umbauen :shock: Wie willste das denn machen? Meiner hat doch ne ganz andere Bodengruppe als der 2000? Und was meinste denn mit normal?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
na ´nen "normalen" mit Verbundlenkerachse :wink:

Das mit der Außentankpumpe is eigentlich relativ harmlos ... du besorgst dir z. B. vom Kadett GSI (8V oder 16V) den kompletten Benzinpumpenhalter + Schwingungsdämpfer, hängst den in die Vorlaufleitung, verlängerst die Kabel von der originalen Pumpe bis dorthin oder lässt das ganze gleich über´n Relais schalten ... die originale Spritpumpe nimmst aus´m Tank raus und ersetzt sie durch ein Röhrchen ... fertig ...

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Hm..., da stellt sich mir aber die Frage "Warum umständlich wenns auch einfach geht" Ich glaub das mit der Pumpe vom C20NE is besser, zumal die Aussenpumpe ja immer zu verdreckt und das passiert mir bei ner Innentankpumpe net mehr :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Is die selbe wie im Vectra .... zumindestens die reine Pumpe, ob der ganze Korb innen gleich is, das weiss ich nicht sicher, schätze aber mal schon!

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Ja das sind alles die selben bei XE/XEL-Motoren. Wollte nur wissen ob jemand damit Probleme hat. Ich hab nämlich keinen Bock ne Aussenpumpe dran zu bauen und in 2 Jahren geht die net mehr weil sie total vergammelt is :wink:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die Außenpumpe nich dranbauen. Hol dir lieber ne Innenpumpe, gibts gebrauchte bei Ebay für ca 25- 30 €.

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Ach, ich such mir eine vom Schrott, da gibts die für´n Appel und´n Ei, die Dinger gehen doch nie kaputt.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Würd ich so nich sagen!Eigentlich gehen die Innentankpumpen ehr kaputt als die Außentank.Und die Außen sollen auch etwas mehr Leistung haben.
Sicher einfach ne andere Innentank einbauen wär einfacher,zugegeben würd ich viel. auch machen :wink: aber wenn de einmal umgebaut hast und die Pumpe gibt den Geist auf haste die Außentank schneller gewechselt :lol:
Aber pass auf das du die richtige holst,nicht die kleine!

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Die kleine hab ich ja drin. Und alle XE, XEL und XEV-Motoren haben die gleiche Pumpe drin.

Mal ne Frage: hat eigentlich ein X20XEV und der C20XE die selbe drin(von der Teilenummer her)? Weiß das jemand?

Also ich hab noch keine Innentankpumpe gesehen die kaputt war, kann aber auch Zufall sein.

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hatte mal die vom X16SZR dran... hat nicht funktioniert war auch wesendlich kleiner.

Thema:

Benzinpumpe C20XE

Benzinpumpe C20XE - Ähnliche Themen

X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Xe welches kurze getriebe is besser/worauf achten: Hallo zusammen. Ich fahre einen c20xe vectra und möchte mehr beschleunigung zum heitzen durch enge kurven etc. Da ich nur sehr selten auf der...
Ab bzw. zuschaltbarer Allrad beim 4x4?!: Hallo Gemeinde! (Habe das Thema auch schon im Vectra Forum gepostet, Anworten aber bisher noch keine :() Allrad ist auch nicht jedermans Sache...
Wintertuning meines C20XE: Hi Leute! ich such jetzt seit einigen Tagen im Internet und auch im Forum aber dennoch hab ich auf ein paar Fragen immer noch keine Antwort...
dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t: war die woche in holland zum abstimmen. zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde...
Oben